Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] BBCode wird nicht übernommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] BBCode wird nicht übernommen

Beitrag von ellche17 am So 11 Sep 2016 - 0:05

Ich habe leider keine Frage dazu gefunden und wusste auch nicht, wie ich es besser nennen soll. Hier mein Problem:

In meinem Forum habe ich eine Vorlage für Beziehungen (ist ein RPG) aus meinem alten Forum übernommen und es als Code gepostet. Wenn ich diesen jedoch kopiere und einfüge, ist er total fehlerhaft und wenn ich auf bearbeiten klicke, fehlt fast der gsamte Code.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es ist übrigens ein BBCode


Zuletzt von ellche17 am So 11 Sep 2016 - 0:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

ellche17
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.09.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] BBCode wird nicht übernommen

Beitrag von inde am So 11 Sep 2016 - 0:28

Wir sind hier keine Gaststätte oder Lokal mit "Code wird 'gegessen'", können andere User wie auch wir leider nichts anfangen. Wink
Ändere bitte in Deinem ersten Beitrag den "Titel des Themas" in einen brauchbaren Titel nach unseren Regeln §1.2.3 ab, z.B. in "BB-Code wird nicht übernommen" o.ä.
@ellche17 schrieb:...aus meinem alten Forum übernommen und es als Code gepostet.
War das auch ein Forumieren-Forum, oder eines von einem anderen Anbieter?
Hast Du auch beim Einsetzen des Codes den Editor im richtigen "Modus der Beitragseingabe" eingeschaltet?
Letzter Schalter im Editor. Beitragsmodus
Poste bitte einmal Deinen Code in einem passenden Fenster mit Hilfe unseres Editors.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] BBCode wird nicht übernommen

Beitrag von ellche17 am So 11 Sep 2016 - 0:55

Ja das alte Forum war auch auf forumieren.com

Nein, das hatte ich nicht umgestellt. Nach der Umstellung ging es. Alternative (falls noch jemand das Problem haben sollte) wäre ein HTML-Code.

Code:
<center>[color=black]
[table border=0 cellSpacing=15 width=500 background=https://picload.org/image/rdgrwcgc/background.gif][tr][td bgColor=#c0c0c0 width=500 face="Verdana"][center][color=black][b][size=17]Familie[/size][/b][/center]

[b]#Vater:[/b]
[b]#Mutter:[/b]
[b]#Geschwister:[/b]

[b]#Sonstige:[/b]

[center][size=17][b]Freunde[/size][/b][/center]

[b]#Bekannte:[/b]
[b]#Gute Bekannte:[/b]

[b]#Freunde:[/b]
[b]#Gute Freunde:[/b]
[b]#Beste Freunde:[/b]

[b]#Seelenverwandte:[/b]

[center][size=17][b]Feinde[/size][/b][/center]

[b]#Ungemochte:[/b]
[b]#Streit:[/b]

[b]#Feinde:[/b]
[b]#Erzfeinde:[/b]

[b]#Todfeinde:[/b]

[center][size=17][b]Liebe[/size][/b][/center]

[b]#Schwärmerei:[/b]
[b]#Heimlich verliebt:[/b]
[b]#Verliebt:[/b]

[b]#Beziehung:[/b]

[b]#Verlobt:[/b]
[b]#Verheiratet:[/b]

[center][size=17][b]Ehemaliges[/size][/b][/center]

[b]#One Night Stands:[/b]

[b]#Ex-Beziehung:[/b]
[b]#Geschieden:[/b]

[b]#Ehemalige Freunde:[/b]

[center][size=17][b]Über mich[/size][/b][/center]

[b]#Status:[/b] Die Lockere/Die Coole/Die Schüchterne usw.

[b]#Kommentar:[/b] Aus der Sicht deines Charas
[/color]
[/td][/tr][/table][/color]<center>

Der Code ist schon etwas älter und daher auch noch etwas umständlich. Bevor ich den Beitrag als erledigt markiere dann eben noch kurz die Frage, ob es nur am Editor lag oder was mit dem Code irgendwo falsch ist.

ellche17
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.09.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] BBCode wird nicht übernommen

Beitrag von inde am So 11 Sep 2016 - 1:05

Nun für mich sieht der Code so in Ordnung aus.
Was Du innerhalb des Codes falsch gemacht hast wurde hier im Forum wohl schon an die gefühlte 100 mal angesprochen.
Du hast im Code HTML und BB-Code miteinander vermischt, einmal am Anfang und dann am Ende.
Code:
<center>Begonnen mit HTML, dann Deinen BB-Code eingesetzt und dann wieder mit HTML geschlossen.</center>
Code:
[center]Einfach ändern in.[/center]

Hilft Dir das weiter, ist Dein Problem gelöst?

LG inde


Zuletzt von inde am Do 15 Sep 2016 - 3:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten