Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Do 8 Sep 2016 - 16:10

Guten Tag.

Solch ähnliche Probleme habe ich bereits hier gelesen, hier hebt es sich aber noch etwas ab:
Ich, sowie meine User, können über ihr Handy nicht richtig auf den Chat zugreifen. Es wird zwar 'Login', 'Archiv' und 'Logout' angezeigt, sowie die User im Chat, wenn man nicht drin ist, aber kein geschriebener Text und man kann selber nichts schreiben.
In zwei weiteren Foren, wo ich angemeldet bin, existiert dieses Chatproblem nicht. Also liegt es bei mir wohl kaum am Browser.
Ich habe auch schon manchmal den CSS für den Chat komplett erneuert und die Chatbox manchmal deaktiviert und dann wieder aktiviert, aber dennoch existiert dieses Problem weiterhin.

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, auch wenn der Chat nicht auf mobile Geräte ausgelegt ist? (Wobei ich dies zu dieser Zeit nicht verstehe, da so viele nur noch mit dem Handy unterwegs sind.)

Liebe Grüße
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Bigtuber Do 8 Sep 2016 - 16:51

Hallo @Nyan,

hast du bei den Templates für die Chatbox etwas verändert?

Wenn nicht, dann handelt es sich wahrscheinlich bei deinem Forum um einen Einzelfall.
Dann würde ich eine Meldung an die Technik mit entsprechenden Informationen schicken.

Ich brauche folgende Informationen:

1. URL des Forums (http://thehitmanschool.forumieren.com/)?
2. Seit wann tritt das Problem auf? (Besteht dieses Problem schon seit der Eröffnung des Forums bzw. der ersten Nutzung des Mobilgeräts / Handys?)
3. Welche Mobilgeräte / Handys werden benutzt?

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Do 8 Sep 2016 - 18:16

Hallo Bigtuber,

die Chatbox habe ich komplett unverändert gelassen. Ich habe ihr legendlich einen eigenen Namen mit CSS gegeben, jedoch besteht das Problem auch, wenn ich diesen entferne.

Der Link ist korrekt.
Das Problem ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als ich zum ersten Mal im den Chat gegangen war, mit dem Handy. Also ja, seit der Eröffnung des Forum's.
Ich habe nach den Geräten gefragt, bisher bekam ich aber noch keine Antwort. Ich persönlich verwende ein Samsung Galaxy S4, also Android. Habe es auch über drei verschiedene Browser probiert, Chrome, Firefox und dem normalen Handy Browser. Zudem habe ich auch probiert den Chat über ein Samsung Neo zu betreten, da war aber auch das selbe Problem aufgetreten.

Liebe Grüße

Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Do 8 Sep 2016 - 19:35

Ein User verwendet ein HTC 262g, also auch Android.
Hoffe, dass hilft weiter.
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Bigtuber Do 8 Sep 2016 - 20:56

Vielen Dank für die Informationen!
Die Technik schaut sich das so bald wie möglich an.

Wie immer kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da Einzelfälle nicht sofort bearbeitet werden.

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Do 8 Sep 2016 - 20:58

Danke, dass Du Dir die Umstände gemacht hast. (:
Und kein Problem, dass mit der Wartezeit verstehe ich. Nochmals danke.

Liebe Grüße
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Fr 9 Sep 2016 - 20:14

Kurze Frage - Du hast das ja weitergegeben.
Können diejenigen, die sich um das Problem kümmern, auf den Gründeraccount von meinem Forum zugreifen?
Wenn nicht, kann ich wohl einen Hacker Thread eröffnen. . .
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von inde Fr 9 Sep 2016 - 20:21

Da Bigtuber gerade nicht online ist, ich jedoch auch die Meldungen für die Technik mitlese ....kann ich Dir versichern das dort heute ein Techniker in Deinem Forum war um den Chat zu testen, also kein Hacker o.ä.. Wink

@Bigtuber, macht dann hier weiter. top
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Fr 9 Sep 2016 - 20:35

Oh, ich dachte schon. . .!
Vielen lieben Dank, inde! Nun bin ich sehr erleichtert. (:

Dann warte ich mal gespannt, bis Bigtuber was neues für mich hat. (;
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Bigtuber Sa 10 Sep 2016 - 0:30

Tatsächlich war heute ein Techniker in deinem Forum unterwegs, um sich selber ein Bild von deinem Problem zu machen - keine Sorge! Smile
Kannst du mir noch mitteilen, welches iOS du / ihr benutzt?

LG Big
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Sa 10 Sep 2016 - 0:41

Wäre schön gewesen, hätte ich das gewusst, bevor ich panisch alle Passwörter geändert habe. xD Aber dann weiß ich schonmal für's nächste Mal Bescheid. (:
iOS gehört zu Apple, richtig? Soweit ich weiß, benutzt keiner der User das. Tut mir Leid.

Liebe Grüße
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Sa 10 Sep 2016 - 1:19

Falls es hilft - ein weiterer User verwendet ein Wiko Lenny 2. Ebenfalls Android.

Liebe Grüße
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan Di 8 Nov 2016 - 21:04

Hallöchen,

ich wollte nur wissen, ob bei diesem 'Fall' noch weiter gewerkelt wird.
Nicht um das Thema zu 'puschen' oder ähnliches, legendlich um zu wissen, ob ich mit diesem Thema hier abschließen kann.

Und der Chat funktioniert immer noch nicht - habe es eben extra ausprobiert, bevor ich diesen Beitrag hier verfasst habe.

Liebe Grüße
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan So 20 Nov 2016 - 19:12

Neuer Stand: Chat funktioniert am Handy für drei oder vier Nachrichten, ebenso das Archiv, doch danach das selbe Problem wie oben beschrieben.
Dies haben mein Moderator und ich festgestellt, nach erneutem probieren.

Liebe Grüße
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan So 20 Nov 2016 - 21:00

Problem wurde behoben, zusammen mit der Problemlösung bei diesem Thema mitbehoben! jippie

Trotz alle dem vielen Dank an Dich, Bigtuber, dass Du dich dem Problem zugewendet hattest! anbet

Liebe Grüße


EDIT: Ursächlich für das Problem war ein Eintrag in das Persönliche CSS für eine Transparenz/Opazität des bodys.


Zuletzt von inde am Mo 21 Nov 2016 - 4:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten