Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Do 8 Sep 2016 - 16:10

Guten Tag.

Solch ähnliche Probleme habe ich bereits hier gelesen, hier hebt es sich aber noch etwas ab:
Ich, sowie meine User, können über ihr Handy nicht richtig auf den Chat zugreifen. Es wird zwar 'Login', 'Archiv' und 'Logout' angezeigt, sowie die User im Chat, wenn man nicht drin ist, aber kein geschriebener Text und man kann selber nichts schreiben.
In zwei weiteren Foren, wo ich angemeldet bin, existiert dieses Chatproblem nicht. Also liegt es bei mir wohl kaum am Browser.
Ich habe auch schon manchmal den CSS für den Chat komplett erneuert und die Chatbox manchmal deaktiviert und dann wieder aktiviert, aber dennoch existiert dieses Problem weiterhin.

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung, auch wenn der Chat nicht auf mobile Geräte ausgelegt ist? (Wobei ich dies zu dieser Zeit nicht verstehe, da so viele nur noch mit dem Handy unterwegs sind.)

Liebe Grüße

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Bigtuber am Do 8 Sep 2016 - 16:51

Hallo @Nyan,

hast du bei den Templates für die Chatbox etwas verändert?

Wenn nicht, dann handelt es sich wahrscheinlich bei deinem Forum um einen Einzelfall.
Dann würde ich eine Meldung an die Technik mit entsprechenden Informationen schicken.

Ich brauche folgende Informationen:

1. URL des Forums (http://thehitmanschool.forumieren.com/)?
2. Seit wann tritt das Problem auf? (Besteht dieses Problem schon seit der Eröffnung des Forums bzw. der ersten Nutzung des Mobilgeräts / Handys?)
3. Welche Mobilgeräte / Handys werden benutzt?

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 388
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Do 8 Sep 2016 - 18:16

Hallo Bigtuber,

die Chatbox habe ich komplett unverändert gelassen. Ich habe ihr legendlich einen eigenen Namen mit CSS gegeben, jedoch besteht das Problem auch, wenn ich diesen entferne.

Der Link ist korrekt.
Das Problem ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als ich zum ersten Mal im den Chat gegangen war, mit dem Handy. Also ja, seit der Eröffnung des Forum's.
Ich habe nach den Geräten gefragt, bisher bekam ich aber noch keine Antwort. Ich persönlich verwende ein Samsung Galaxy S4, also Android. Habe es auch über drei verschiedene Browser probiert, Chrome, Firefox und dem normalen Handy Browser. Zudem habe ich auch probiert den Chat über ein Samsung Neo zu betreten, da war aber auch das selbe Problem aufgetreten.

Liebe Grüße


Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Do 8 Sep 2016 - 19:35

Ein User verwendet ein HTC 262g, also auch Android.
Hoffe, dass hilft weiter.

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Bigtuber am Do 8 Sep 2016 - 20:56

Vielen Dank für die Informationen!
Die Technik schaut sich das so bald wie möglich an.

Wie immer kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da Einzelfälle nicht sofort bearbeitet werden.

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 388
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Do 8 Sep 2016 - 20:58

Danke, dass Du Dir die Umstände gemacht hast. (:
Und kein Problem, dass mit der Wartezeit verstehe ich. Nochmals danke.

Liebe Grüße

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Fr 9 Sep 2016 - 20:14

Kurze Frage - Du hast das ja weitergegeben.
Können diejenigen, die sich um das Problem kümmern, auf den Gründeraccount von meinem Forum zugreifen?
Wenn nicht, kann ich wohl einen Hacker Thread eröffnen. . .

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von inde am Fr 9 Sep 2016 - 20:21

Da Bigtuber gerade nicht online ist, ich jedoch auch die Meldungen für die Technik mitlese ....kann ich Dir versichern das dort heute ein Techniker in Deinem Forum war um den Chat zu testen, also kein Hacker o.ä.. Wink

@Bigtuber, macht dann hier weiter. top

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Fr 9 Sep 2016 - 20:35

Oh, ich dachte schon. . .!
Vielen lieben Dank, inde! Nun bin ich sehr erleichtert. (:

Dann warte ich mal gespannt, bis Bigtuber was neues für mich hat. (;

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Bigtuber am Sa 10 Sep 2016 - 0:30

Tatsächlich war heute ein Techniker in deinem Forum unterwegs, um sich selber ein Bild von deinem Problem zu machen - keine Sorge! Smile
Kannst du mir noch mitteilen, welches iOS du / ihr benutzt?

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 388
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Sa 10 Sep 2016 - 0:41

Wäre schön gewesen, hätte ich das gewusst, bevor ich panisch alle Passwörter geändert habe. xD Aber dann weiß ich schonmal für's nächste Mal Bescheid. (:
iOS gehört zu Apple, richtig? Soweit ich weiß, benutzt keiner der User das. Tut mir Leid.

Liebe Grüße

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] [mobile Version] Chat funktioniert bei keinem User

Beitrag von Nyan am Sa 10 Sep 2016 - 1:19

Falls es hilft - ein weiterer User verwendet ein Wiko Lenny 2. Ebenfalls Android.

Liebe Grüße

Nyan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.03.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten