Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Do 1 Sep 2016 - 10:49

Liebes Forumieren Team,
häufig nutze ich die Möglichkeit, mich mit meinem Smartphone in die klassische Ansicht einzuloggen.
Bisher waren die Daten gespeichert und ich brauchte meistens nurnoch einloggen anklicken.
Nun musste ich mich mal wieder über die Eingabefelder einloggen, konnte aber keinen Text eingeben, weil die Eingabefelder durch ein Browsergame-Werbebanner verdeckt werden.
Selbst eine Löschung der gespeicherten Daten der Browserapp löste das Problem nicht.
Ich nutze ein IPhone und logge micht über Safari ein.
Was könnte das Problem sein bzw. wie kann ich das beheben?
Gruß Rüdiger

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am Do 1 Sep 2016 - 12:21

Moin Hamburger, Smile
hättest Du da einmal einen Screenshot von der entsprechenden Situation des Einloggens wie das Fenster dort verdeckt wird?
Welches iPhone, Typ bzw. noch besser gleich welche Auflösung hat das Gerät?

Hast Du schon einmal versucht wie es sich verhält, wenn Du Dein Gerät um 90° drehst?
Sollte das auch nichts bringen, dann müssten wir einmal schauen ob wir dort etwas über CSS hinbekommen oder aber mit Deinem Screenshot bei der Technik nachfragen ob die dort etwas abändern könnten.

Ich glaube auch das uns die kleinen Auflösungen immer mehr Freude bereiten, aber funktionieren muss es dort ja auch.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Do 1 Sep 2016 - 20:34

Das ist der Mist.
Genau über den Einloggfenstern.
Es handelt sich um ein IPhone 6.
Die Speicher hinsichtlich des Login hab ich in Safari schon gelöscht.





Es haben sich auch schon einige User gemeldet, die das gleiche Problem haben.
Betrifft bisher nur IPhone und IPad.
Die Banner passen sich so an, dass sie immer in dieser Form über den Eingabefeldern bleiben.


Zuletzt von Sarge am Fr 2 Sep 2016 - 7:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Fr 2 Sep 2016 - 7:11

So mein letzter Einloggversuch verlief wie folgt....
Ich habe die mobile Version geöffnet und dann auf die klassische Ansicht umgestellt.
Als ich dann auf den Einloggenbutton klickte, wurde ich sofort an irgendwelche Gewinnspielseiten weitergeleitet. Allerdings variiert die Weiterleitung von mal zu mal und leitet an verschiedene Seiten weiter. Halt alles was irgendwie beworben wird.
User des Forums, die mit IPhone und IPad surfen sind davon auch betroffen.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von #Frank am Fr 2 Sep 2016 - 11:18

Moin,

Es scheint sich hier um ein Globales Problem zu handeln.
Die Technik ist darüber informiert und arbeitet zur Zeit daran.
Wir können im Moment nur abwarten, bis die das Problem gelöst haben.
Ich bitte um etwas Geduld.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Fr 2 Sep 2016 - 11:31

Wir haben im Forum schon ein paar Lösungsmöglichkeiten erarbeitet.
Ich kann aber nicht sagen, ob die von Dauer sind.
Rot-Fünf schrieb:Nachdem ich die "Passwort automatisch ausfüllen" Funktion für's MER gelöscht habe, geht's wieder mit dem Einloggen! :good3:
Und ich zitiere mich mal selbst....
@Sarge schrieb:So eine erste Lösung:

IPhone / IPad
Vor diesem Vorgang Handi / Pad ganz Aus- und wieder Einschalten!
Geht in die Einstellungen...........
dort geht ihr in die speziellen Safarieinstellungen, scrollt ganz runter und löscht zum einen die Webseitendaten und den Verlauf.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, geht ihr noch ganz unten in Erweitert und löscht alle Webseitendaten einzeln raus.
Danach müsstet ihr euch wieder normal anmelden können.
Dann müsste das Problem auch erstmal behoben sein.
Ich weiss aber bisher noch nicht ob die Lösung bestand hat.
Ansonsten nochmal wiederholen.
Hier die Bilder der Menueoptionen und wo die zu finden sind.






Übrigens zeigt das letzte Bild einen Anriß der Seiten, die durch das "Einloggen" aktiviert worden sind.
Man kann sehen, dass sogar Datenmengen gezogen werden.
Wenn ich nicht schnell abgebrochen hätte, würden überall Datenmengen stehen.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Zollverein am Fr 2 Sep 2016 - 12:02

@Sarge
Der Safari basiert auf dem iNET-Explorer von Microsoft.
Also hast Du auch die (CSS)-Probleme seines großen Bruders.
Der Wechsel zu einem alternativen Browser ist eine Überlegung wert.

Zollverein
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Fr 2 Sep 2016 - 12:22

Das kann ja nicht die Lösung sein, oder?!
Es muss ja trotzdem die Ursache herausgefunden und behoben werden.
Und Safari basiert auf dem Internetexplorer?
Quasi ein Browser, der auf einem IPhone bereits vorinstalliert ist??
Ist das wirklich so? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Aber egal.......eine Lösung muss trotzdem her. Wink

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Zollverein am Fr 2 Sep 2016 - 12:33

Wie bereits gesagt:
MS-Internetexplorer ignoriert die üblichen Standards.

Wenn ein Wechsel des Browsers als unzumutbar eingestuft wird,
bleibt immer noch die Möglichkeit, Werbefreiheit für Mitglieder & Gäste über die Guthabenfunktion zu erwerben.

Zollverein
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Fr 2 Sep 2016 - 12:37

äh sorry aber ich glaube Du hast nicht ganz das Problem verstanden.
Das hat in keinster Weise was mit der Werbung zutun, die über Forumieren eingespeist wird.
Das Problem kannst Du auch haben, wenn die Werbung über Forumieren abgeschaltet ist.
Es kommt jetzt darauf an herauszufinden wo das herkommt und wie das ganze funktioniert.
Lass uns bitte einfach mal abwarten, was die Profis von der Technik dazu herausfinden.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Zollverein am Fr 2 Sep 2016 - 12:55

Hier einmal ein aktueller Screen mit Chrome

Zollverein
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am Fr 2 Sep 2016 - 15:16

Das Problem wurde an die Werbepartner weitergeleitet und sollte in den nächsten Stunden behoben sein. Danke für eure Geduld.


@Zollverein
Dein Engagement in allen Ehren, jedoch kann es keine Lösung sein den Browser zu wechseln sobald es ein Problem mit der Darstellung gibt. Wer mehr über den Safari-Browser bzw. dessen Geschichte wissen möchte liest hier weiter. Sollte das nächst Mal der Chrome-Browser davon betroffen sein können wir nicht Safari empfehlen usw. und stellt somit für uns keine Lösung dar.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, Danke.


LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Fr 2 Sep 2016 - 18:36

Danke für die Hilfe!
Es würde mich freuen, wenn ihr hier noch nachpflegen könntet, was das eigentliche Problem war. Sowas interessiert mich immer brennend.  Wink

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am Sa 3 Sep 2016 - 11:00

Leider erhalten auch wir von der Technik zumeist lediglich eine knappe Meldung wann bzw. dass derartige Probleme behoben wurden. Einzelheiten dazu erfahren wir mitunter auch nicht. In diesem Fall lag es aber wohl eindeutig am Werbepartner.
Kannst Du uns denn hier bestätigen dass das Problem behoben ist, dann setze bitte als Themenstarter ein entsprechendes Icon ein. Thema erledigt Danke

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Sa 3 Sep 2016 - 12:26

Ähm nein kann ich noch nicht.
Gebt mir bitte noch zwei Tage zum testen und dann setzt ich das Icon.
Ansonsten könnte ich alternativ auch den Thread wieder öffnen lassen.
Was euch lieber ist.

Edit:
Lass mich heute Nachmittag noch einen Test mit dem IPad machen und dann melde ich mich, ok?!

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Sa 3 Sep 2016 - 12:39

So eben nochmal auf dem Handi geschaut......
Problem ist immer noch aktuell.
Es wird dieses Banner und beim zweiten Einloggen das weiter oben gezeigte angezeigt.


Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am Sa 3 Sep 2016 - 12:43

Uns wurde gemeldet, das der Werbeanbieter benachrichtigt wurde und es sich nur um ein paar Stunden handeln sollte.
Danke für Dein Feedback. Ich hoffe doch das dies spätestens am Montag behoben wird.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Sa 3 Sep 2016 - 13:02

Ja ist ja kein Problem.
Ihr kümmert euch ja drum und man kommt ja wenigstens über meinen Lösungsweg rein.
Ich teste heute Nachmittag nochmal über das IPad und poste das hier auch nochmal.
Denke je mehr Info´s ihr über das Problem habt, desto besser.

Mal ne passende Frage dazu....
Zollverein hat ja gepostet, dass man das auch über die komplette Werbeabschaltung wegbekommt.
Also wenn man die Werbefreiheit über die Guthabenfunktion erwirkt.
Mir kam das wieder in den Sinn, als Du den "Werbepartner" angemerkt hast.
Wäre das tatsächlich der Fall?
Und wenn ja, wie und wo kann ich das veranlassen?

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am Sa 3 Sep 2016 - 13:19

Vielleicht könntest Du dann heute Nachmittag einmal vorher den Cache & Cookies vorher leeren, bevor Du Dir das anschaust.
Zu Deiner passenden Frage, könntest Du dafür bitte ein neues Thema eröffnen, dort antworte ich Dir dann auch umgehend. Danke

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Sa 3 Sep 2016 - 13:20

ja natürlich.
Vorher wird die Platte jungfräulich gemacht! Very Happy

Alles klar.....neues Thema.
Kein Problem.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am So 4 Sep 2016 - 11:15

So ich hab heute nochmal umfassend getestet......
Zunächst mal......
Ein Einloggen zunächst in die mobile Version geht.
Danach kann man auf Klassisch umschalten.
Das geht ohne Probleme.

Wenn ich erst auf klassisch einstelle und mich dann einlogge, kommt das hier auf dem IPhone 6 und folgende Seiten werden aktiviert:






Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am So 4 Sep 2016 - 11:27

Nun wie bereits geschrieben wurde der Werbepartner angeschrieben und wir hoffen dass das Problem spätestens Anfang der neuen Woche behoben wird. Manchmal dauern solche Dinge, gerade zum Wochenende hin etwas länger. Danke für Deine/Eure Geduld.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am So 4 Sep 2016 - 11:54

Kein Problem, ich komm ja auch mit dem Schleppi rein.
Hier nochmal der iPad 4Bericht und dann warte ich auf Antwort.
Edit: Sorry iPad 3 !!!





Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von inde am Mi 7 Sep 2016 - 12:27

Das Problem sollte auf Safari sowie Chrome behoben sein. Könnt ihr/Du das bestätigen Question


Feedback: Das Problem lag nicht bei den Browsern sondern eindeutig bei den Werbepartnern selbst. Es tut uns leid das es manchmal solche Unannehmlichkeiten gibt, aber irgendwie müssen Server etc. ja auch finanziert werden.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Einloggfenster durch Werbebanner verdeckt

Beitrag von Sarge am Mi 7 Sep 2016 - 17:33

Ja wieder gut.
Vielen Dank und kein Problem.
Ihr helft ja.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten