Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Probleme mit einem Troll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Probleme mit einem Troll

Beitrag von Sarge am Di 30 Aug 2016 - 17:52

Liebes Forumierenteam,
wir haben mittlerweile eine nahezu 4000 Mitglieder starke Community aufgebaut und da bleibt es nicht aus, dass sich der eine oder andere mal daneben benimmt.
Die Meisten reagieren wie gewünscht auf eine Belehrung und gliedern sich dann wieder ein.
Es kam bisher nur ca. dreimal vor, dass ein User wegen absoluter Uneinsichtigkeit gesperrt werden musste.
Nun ist es so, dass sich ein neu geperrter User ständig wieder unter neuem Namen und mit neuer Mailadresse anmeldet, um fröhlich weiter in der Community sein Unwesen zu treiben.
Er wurde jetzt mehrmals "enttarnt" und gab dann auch zu, dass er es wieder ist.
Ich suche jetzt nach einem Weg, diesem Troll ein für alle Mal den Garaus zu machen.

Nach ein wenig Recherche hier im Forum schließe ich eine Sperrung der IP aus, weil das ja anscheinend garnichts bringt??
Der User hat auch bisher unzählige verschiedene IPs genutzt und die letzte Serverangabe war folgende:
proxy54-mch-ext.sbs.de
Proxy bedeutet nichts Gutes, oder?!

Welche Wege stehen mir zur Verfügung, um diesen Troll entgültig loszuwerden?
Übrigens ist seine Identität bekannt!!!
Ich denke dort muss man jetzt ansetzen, oder?

Grüße von der Forenfront
Rüdiger

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2016 - 18:10

Da du in deinem Forum sozusagen das Hausrecht hast und du diesem User sozusagen Hausverbot erteilt hast, kannst du das notfalls auch Gerichtlich durchsetzen.
Lass dich da kostenlos von einem Anwalt beraten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von Sarge am Di 30 Aug 2016 - 18:15

Tja die nächste Frage wäre dann folgende....
Wie weise ich ihm die Verbindung zwischen allen seinen Usernamen nach, wenn die IP ständig verändert oder sogar verschleiert wird??
Was soll ich da bitte dem Anwalt an die Hand geben??
Im Grunde hat man ja garkeine wirkliche Handhabe.

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2016 - 18:21

Da wird dich der Anwalt beraten können.
Sollte es zu einem Ermittlungsverfahren kommen, kann man seine IP Adressen schon ausfindig machen und auch den Anschluss zuordnen.
Du solltest nur alle IP Adressen und auch die dazugehörenden Log in Zeiten protokollieren.
Ermittlungsbehörden haben da weitreichende Möglichkeiten.
Meist reicht aber ein Schreiben eines Anwalt mit der androhung einer Strafe schon aus.
Aber das kann dir ein Anwalt alles erklären.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von Sarge am Di 30 Aug 2016 - 18:29

Naja gut........ehrlich gesagt fühl ich mich da in der Sache von euch etwas allein gelassen.
Aber so wie es aussieht könnt ihr da wohl nichts weiter machen.
Schade!
Kann dann zu.
Gruß Rüdiger

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2016 - 18:45

Nun ja, was hast du denn erwartet?
Das was ich dir geraten habe, ist der einzig mögliche Weg, um mit solchen Usern fertig zu werden.
Andererseits kannst du diesen auch ignorieren, immer wieder Verbannen, nicht löschen, und darauf warten, bis er die Lust verliert und euch von selbst in Ruhe lässt.
Mehr Möglichkeiten hast du leider wirklich nicht.
Entweder du setzt dein Hausrecht mit gewalt durch oder du ignorierst ihn und wartest bis er die Lust verliert.

Einen Tipp habe ich noch:
Du kannst dich auch mal auf www.e-recht24.de umsehen.
Dort haben die auch ein Forum und ich denke das dort auch schon mehrfach über dein Problem geschrieben und beraten wurde.
Eventuell findest du da noch eine Lösung, die ich dir gerade noch nicht genannt habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von #Frank am Di 30 Aug 2016 - 18:54

Ich glaube, ich habe hier einen sehr interessanten Artikel für dich gefunden:
http://forum.e-recht24.de/1935-hausverbot-internet-moeglich.html



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Probleme mit einem Troll

Beitrag von Sarge am Di 30 Aug 2016 - 19:09

Oh wow!
Ok danke Dir!
Ich wusste doch, dass da bei euch noch was geht. Very Happy
Klasse!!! cheers top


Zuletzt von inde am Di 30 Aug 2016 - 19:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Erledigt-Icon gesetzt, closed.)

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten