Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von moko Di 30 Aug 2016 - 23:38

Hallo, ich nochmal xD

Ich habe noch ein Problem, und zwar:

Ich möchte gerne mein Forum mittels eines iFrames auf meiner Seite einbinden. Soweit so gut und hat auch super geklappt....zumindest bei mir mit einer Auflösung von 1280x1024....
Dann habe ich mitgekommen, dass der iFrame nicht alles anzeigt von der Breite her (aber es ist ein Scrollbalken zu sehen. Den will ich aber halt nicht haben xD)

Bei mir sieht es so aus: Hier

Und so: https://puu.sh/qUiZw/98d038cf00.png sieht es bei jemanden aus, der eine Auflösung von 1600x900, also weniger Breite hat.

Der iFrame ist so nebenbei gesagt auf auto gestellt, damit er sich meiner Seite anpasst. Es müsste aber so um die 650px sein.

Mein zweiter Gedanke war, dass es vielleicht an der zu breiten Werbung liegt. Kann man die irgendwie verkleinern? Werbung von mir aus, aber die breite anpassen wäre super Very Happy

Danke schonmal im Voraus.
moko
moko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von inde Mi 31 Aug 2016 - 2:25

moko schrieb:Ich möchte gerne mein Forum mittels eines iFrames auf meiner Seite einbinden.
Verstehe ich das richtig, Du möchtest den Inhalt Deines Forums auf einer anderen Seite per iFrame einbinden?
Falls ja dann müssten wir das einmal entsprechend für die Seite und auf die Größe von 1280px ausmessen und dementsprechend auch das Forum in der Breite einstellen. Link zu der Seite Question
Mit der Werbung wird es sich dann zeigen ob diese zu Breit ist.

Hinweis: Für iFrames gibt es leider keine Autoweite. Man kann iFrames lediglich auf eine Breite von 100% einstellen, dazu muss jedoch das iFrame in einen Container mit entsprechender Breite eingebettet sein. Deshalb auch meine obige Aussage das Forum in der Breite einzustellen.

LG inde


EDIT: Vielleicht hilft Dir auch schon mein Screenshot ein wenig weiter. Klick


Zuletzt von inde am Mi 31 Aug 2016 - 2:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von moko Mi 31 Aug 2016 - 10:48

1. Ja, ich kann gerne die Seite geben http://moko.nication.net/nidoran-pokefun/index.php?link=forum
2. Ja, der iframe ist in einem Container, dann kann ich auch 100% einstellen, hahaha
3. Für mich als Admin meines Forums, habe ich soweit alles eingestellt, damit es gut hineinpasst, bis auf die Postingseite. Also Editor etc. Wie ich den Editor verkleinere weiß ich, aber das reicht ja leider nicht. Ich müsste auch die ganze Tabelle von der Breite her anpassen....


Zuletzt von moko am Mi 31 Aug 2016 - 12:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
moko
moko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von moko Mi 31 Aug 2016 - 11:56

Der Screenshot hilft nur bedingt, da ich damit ja die Breite wieder vergrößere.....
mein container ist leider unter dieser px größe. Ich glaube 600-700px breit....
moko
moko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von inde Mi 31 Aug 2016 - 11:59

Nun da hast Du uns in Deiner Beschreibung aber bisher auch noch unterschlagen, dass Du Links und Rechts noch etwas hinzugefügt hast.
Da müsstest Du wohl noch einiges verändern um das in der Breite hinzubekommen. Dafür würde es sich empfehlen die Seiten etwas schmaler zu halten.

Auch solltest Du noch einmal die Ausrichtung der Container überdenken um alle Inhalte entsprechend auf der Seite zu zentrieren. Bei einer größeren Auflösung ist nämlich alles nach Links eingerückt. Klick
Wenn Du jetzt dann noch die Werbebanner entfernen würdest, dann wird der Inhalt des Forums auch ohne die untere Scrollleiste angezeigt.(Schau auf den Screenshot unten)

Hier ein Beispiel für das Zentrieren bzw. Ausrichten eines Containers in der Breite von 900px.
Code:
#container {
position: absolute;
left: 50%;
margin-left: -450px; /*Hier einen negativen Wert von 50% der Breite eintragen*/
}

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von moko Mi 31 Aug 2016 - 12:03

Oh habe ich garnicht gewusst.
Danke :3

Ich werde mal an meiner Seite rumprobieren, was ich machen kann.
moko
moko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Forenbreite bei niedrigen Auflösungen in iFrame einbinden

Beitrag von inde Do 1 Sep 2016 - 12:06

Auch solltest Du Dich einmal daran machen, entweder die Werbung (könnten Kosten anfallen) aus dem Forum zu nehmen oder aber einmal die Breiten entsprechend einzustellen.
Für die Breite meine ich den Container in der Mitte so wie auf dem ersten Scrennshot dargestellt einzustellen, dann würde die untere Scrollleiste auch nicht mehr angezeigt werden.
Code:

#cbox {
    width: 780px;
}
Der body bei einer Auflösung von 1280px hat abzüglich einer seitlichen Scrollleiste eine Breite von ca. 1247px. Zieht man von dieser gesamten Breite die Breite für das Forum (780px) ab, hättest Du nur noch ca. 460px für eine Darstellung an den Seiten zur Verfügung. Mein Tipp: Setze die Informationen von der rechten Seite an einem anderen Platz ein, oder aber reduziere diese.

Verstehst Du wie ich das meine? Sollte das Thema erledigt sein, dann vergesse bitte nicht das Thema hier entsprechend auch als erledigt zu markieren.

LG inde


Zuletzt von inde am Fr 9 Sep 2016 - 7:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten