Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

[phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 13:04

Hallo
Kann ich Gästen erlauben Dateien herunter zu laden und das sie Dateien anhängen können und wenn ja, wie? Die Optionen lassen sich in den Befugnissen nicht auswählen.

Danke

Degen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde am Mo 29 Aug 2016 - 13:22

Hallo @Degen , herzlich willkommen im Support von Forumieren

Wie Du sicherlich auch gesehen hast ist das Gesamtvolumen für Dateianhänge vorerst auf 20Mb beschränkt. Alles was darüber hinausgeht müsstest Du hinzukaufen. Deshalb und auch aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, dass Gäste darauf zugreifen können bzw. dürfen.

Um was für Dateien (Typ, ca. Größe) würde es sich dabei denn handeln? Dann könnten wir vielleicht versuchen einen anderen Weg zu finden um dies mit einem anderen Up-Download-Hoster (kostenlos) zu umgehen bzw. öffentlich zugänglich zumachen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 13:37

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Downloaden nur kleine, zb Excel datei, also nur kb.
Und anhängen Screen Shots, also bilder, die haben aber auch alle normal nur kb Größe

und Speicher ist eigentlich genug da





Zuletzt von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 14:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Degen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde am Mo 29 Aug 2016 - 14:11

Zwei Varianten hätte ich Dir anzubieten.

Variante 1
Du erstellst einen sogenannten "Gastaccount" mit entsprechenden Befugnissen und stellst die Login-Daten z.B. in einem Modul oder auch Beitrag öffentlich einsehbar in Deinem Forum ein.


Variante 2
1. Befugnisse für die entsprechenden Foren umstellen

2. Sicherheitseinstellungen verändern

3. Suche Dir einen kostenlosen File-Uploader bei dem ihr die Dateien hoch- und runterladen könnt z.B. hier. (Vorteile: Deutsch, funktioniert auch ohne Anmeldung, Speicherdauer bis zu 1 Jahr, max. Größe 1GB, Links werden sofort nach dem Hochladen ausgegeben, beinhaltet auch Links zum Löschen.)

Eine Anleitung für die User und Gäste für de Nutzung wäre auch hilfreich.
Tipp: Bei dem von mir aufgezeigten Beispiel findest Du unter anderem auch ein Tool, welches Du auch per HTML z.B. in einem Modul o.ä. einfügen könntest.

Nun sollten mit den getroffenen Einstellungen Gäste die Links sehen und Anklicken können, sowie auch eigene Links einstellen dürfen.



Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 17:27

das mit den links geht, aber worum es mir ging war, wenn ich etwas poste mit einer pdf Datei als Anhang, dass diese von Gästen runter geladen werden kann, ich weiß das es mal funktioniert hat nur tut es das im Moment nicht und ich find einfach keinen grund wieso nicht

Degen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde am Mo 29 Aug 2016 - 17:32

Wo bzw. auch wie hast Du denn die PDF erstellt und hochgeladen?
Vielleicht wäre ja auch das hier etwas für Dich.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 18:26





Die 2 Rot markierten Felder kann ich halt nicht auswählen

Degen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde am Mo 29 Aug 2016 - 18:47

Wie ich Dir bereits geschrieben hatte, ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Stelle Dir vor, dort würde z.B. einfach ein Gast bei gehen und dort Downloads mit pornografischem oder aber rassistischem Inhalt einstellen. Jemand anderes bemerkt dieses und zeigt den verantwortlichen des Forums an, den dieser ist ja dann für den Inhalt des Forums verantwortlich. Möchtest Du das?
Deshalb gibt diese Beschränkung für Gäste und Dir bleiben lediglich noch die zwei von mir aufgezeigten Varianten. Bei der Variante 1 hättest Du auch noch die Möglichkeit, wenn dort jemand etwas einstellt die IP zu sichern.
Für die Umsetzung der Variante 2 musst Du dann schon einen anderen Filehoster, wie von mir beschrieben nutzen.

Andere Möglichkeiten gibt es derzeit nicht.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 19:05

das mit dem einstellen von dateien durch gäste verstehe ich und ist auch nachvollziehbar, aber das sie nix runter laden können?

Degen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von inde am Mo 29 Aug 2016 - 19:15

Dann probiere es doch bitte einmal mit der zweiten Variante und dem externen Filehoster aus. Ich kann es doch auch nicht ändern, so sind nun einmal die Vorgaben, auch Teils durch die Gesetzgeber.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Dateien Anhängen bzw Herunterladen für Gäste

Beitrag von Degen am Mo 29 Aug 2016 - 19:26

Ok, trotzdem Danke!


Zuletzt von inde am Do 1 Sep 2016 - 11:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Bitte das nächste Mal auch das Erledigt-Iconim Eingangspost setzen, Danke & closed.)

Degen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten