Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

 [phpBB2] Html Tabelle Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  [phpBB2] Html Tabelle Probleme

Beitrag von Luxia19 am Sa 27 Aug 2016 - 13:30

Alsu da es ein Problem mit dem html ist denke ich mal das gehört hier her.
Ich bin dabei ein Neues Forum aufzubauen in welchen man Mehrfach accounts haben kann.
Dazu wollte ich eine Tabelle erstellen um es übersichtlicher zu machen, wer hier wie viele und was für Accounts hat.
http://dragon-clans.forumieren.com/

Zuerst habe ich mich hier durch das Forum gewühlt und versucht zu finden wie man den überhaupt eine Tabelle in einem Beitrag erstellt.
Ich habe Themen gefunden. --> http://hilfe.forumieren.com/t35344-tabelle-einbetten?highlight=Tabelle+im+Post
http://hilfe.forumieren.com/t30872-tabelle-zum-freien-bearbeiten?highlight=Tabelle+erstellen
von diesen zwei bin ich dann auch auf die Seite gekommen --> https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tabellen/Tabellen_und_nicht-visuelle_Medien

Dort konnte ich dann auch eine Tabelle finden und erstellen.
So nachdem ich den HTML Code in den Beitrag eingefügt habe kam schon das erste Problem leider. Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich auf Vorschau gehe sieht man zu allererst einen großen Leeren Abstand. Ganz unten dann sieht man die Tabelle

Screen zu Problem 1:

Ich bekomme leider nicht den ganzen Screen drauf da es dich auf dem Pc Bildschirm nicht ausgeht aber der Abstand ist sehr groß wie man sieht. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern?

Code:
<h1>Beispieltabelle</h1>
<main>
<table>
<caption>Account anzahl 2015</caption>
<thead>
<tr>
<td rowspan="2"></td>
<th scope="col" rowspan="2">1</th>
<th scope="col" rowspan="2">2</th>
<th scope="colgroup" colspan="3">3</th>
<th scope="col" rowspan="2">4</th>
<th scope="col" rowspan="2">5</th>
<th scope="col" rowspan="2">6</th>
</tr>

</thead>
<tfoot>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td>TEXT</td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
</tfoot>
<tbody>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
<tr>
<th scope="row">Name</th>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
<td> TEXT </td>
</tr>
</tbody>
</table>
</main>

Das wäre der Code dazu. Vielleicht ist dort irgenwo ein Fehler, ich finde diesen aber nicht und ja deswegen frage ich hier mal um hilfe.

Mein Zweites Problem bei der Tabelle wäre, das ich den Rahmen nicht sehe. Vielleicht muss man dort beim code noch etwas hinzufügen? in einem Vorschaubild aber waren die Tabellen Rahmen angezeigt, in meinem Forum jedoch nicht

Bild zum 2. Problem:

Es wäre auch schön zu wissen ob man auch die Tabelle irgendwie im Beitrag besser anpassen könnte, das dort nicht so viel abstand nach oben bzw auf der Seite sind.

Vielleicht hat hier jemand von euch die mir vielleicht helfen wollen einen Besseren Code für eine Tabelle
Ich danke schon mal für Hilfe und würde mich echt freuen wenn sich jemand melden würde

Lg Luxia19

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Html Tabelle Probleme

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 14:26

Hallo, bei Forumieren darfst du im Editor keine Zeilenumbrüche machen wenn du HTML benutzt. Für Einsteiger wie dich wäre es besser deine Tabelle mit BB Code zu machen, die wird auch besser anzeigt im Beitrag.

Je mehr Lücken du im Code hast, desto weiter runter geht dieser. Du müsstest also alle Zeichen Nebeneinander machen: >< damit das nicht geschieht!
Da du die richtigen Links schon angegeben hast, ließ sie dir bitte ausführlich durch und setzte dich damit mal auseinander. Vor allem "Border" sollte dir in einer Tabelle weiter helfen dazu lese bitte einmal hier: Klick dir weiteres durch.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 674
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Html Tabelle Probleme

Beitrag von Luxia19 am Sa 27 Aug 2016 - 16:06

Okay ich werde das mal machen, kann, man das thema hier vlt noch offen lassen, fals es wieder ein Problem gibt das ich nicht ein neues thema aufmachen muss weil das wäre glb ziemlich blöd oder?

Luxia19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 29.12.14
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  [phpBB2] Html Tabelle Probleme

Beitrag von Dr.Keks am Sa 27 Aug 2016 - 16:14

Wenn es noch immer das selbe Thema ist, für ein weiteres Problem bzw. eine andere Frage immer ein neues Thema. Siehe dazu bitte die Regeln des Forum: Hier.


Zuletzt von inde am Do 1 Sep 2016 - 13:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Wir lassen Themen schon lange genug offen, aber wieder einmal wird uns auch hier gezeigt, dass es dann doch keine Rückmeldungen gibt. Deshalb ist hier jetzt closed. Sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte eine PN an einen Moderator senden.)

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 674
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten