Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von Toastbrot1998 Di 2 Aug 2016 - 11:35

Hallo Smile
Ich hoffe, dass die Frage hier an der richtigen Stelle landet und dass sie nicht schon beantwortet wurde. Zwar hab ich mit der SuFu geschaut, aber nichts gefunden. Falls doch: sorry im Voraus!

Meine Frage ist folgende: Und zwar hab ich dieses Tutorial (Link) von euch benutzt und das hat alles auch gut geklappt. Statt eines Bildes habe ich eine normale Div Box mit Text eingesetzt. Nun hab ich schon öfter in anderen Foren gesehen, dass diese die neusten Themen bzw Beiträge anzeigen lassen. Wenn ich mich da nicht täusche, dann machen die das nicht über die Indexmodule. Beispielsweise dieses Forum (Link) macht das auch. 
Ich hab bereits selbstständig versucht, das über ein Indexmodul, so wie es in dem Tutorial steht, zu erstellen, aber entweder hab ich irgendwas falsch gemacht oder es klappt damit nicht so wie ich es möchte. 
Was ich außerdem noch toll fände, wäre, wenn ich eine Div Box mit der Möglichkeit zum Login/Logout einbauen könnte. 
Am Ende sollten es also drei Div Boxen untereinander sein. (Wie ich die Div Boxen selbst erstellen kann, weiß ich.) In der ersten Text, in der zweiten der Login/logout und in der dritten die neuesten Themen. Ist das machbar? 
Derzeit mache ich das nur in meinem Testforum. Hier der Link: Link.

Dankeschön für Antworten ^-^
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von #Frank Di 2 Aug 2016 - 17:25

Du kannst diese Variablen nicht so einfach an anderer Stelle einsetzen.
Du kannst dazu aber die Indexmodule nutzen in dem du nach dieser Anleitung vorgehst.
Du musst dann nur noch das Erscheinungsbild deiner Module anpassen und kannst diese dann frei auf dem Bildschirm platzieren. Du solltest dazu die Kenntnisse nutzen, die du durch dieses Tuto schon erworben hast.
Wie gesagt kannst du dann praktisch jedes Modul auf diese Weise an jeder Position auf dem Forum platzieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von Toastbrot1998 Di 2 Aug 2016 - 18:12

Hallo & erstmal dankeschön, #Frank! Smile 
Ich bin deiner Anleitung gefolgt und mit einem persönlichen Indexmodul hat es auch funktioniert. Was ich noch nicht ganz verstehe (wahrscheinlich steh ich wieder mal auf dem Schlauch ^^") ist, wie ich ein vorgefertigtes Indexmodul wie z.B. das der neusten Themen auf die Art anbringen kann. o.O Zuckerpuppe gibt ja bei dem persönlichen Indexmodul über ihre Div Box an, wo genau das Indexmodul sein soll, aber bei einem vorgefertigen funktioniert das ja nicht.. 
Ich hab das ganze auch schon mit einem der fertigen Indexmodule getestet und es wird dann eben nichts angezeigt. Es war immer nur ein Indexmodul in der Kolonne.

Edit: Ich muss mich verbessern. Wenn ich nur das Neueste Themen Indexmodul einsetze, wird es sehr wohl angezeigt. Jedoch an einer unschönen Stelle und ich weiß nicht wirklich, wie ich die Position des Indexmoduls festlegen kann.. Das Indexmodul lasse ich drin, damit du dir ansehen kannst, wie es aussieht.
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von inde Mi 3 Aug 2016 - 19:46

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest Du das lediglich für die neuesten Themen verwenden und dies dann ausrichten?

Dann verwende bitte einmal für Dein persönliches CSS den nachfolgenden Code.
Code:
/*Modulreihe Rechts ausrichten*/
#content-container #right {
    background: rgba(168, 185, 139, 0.6) none repeat scroll 0 0;
    border: 1px solid rgba(168, 185, 139, 0.3);
    -webkit-border-radius: 5px;
    -moz-border-radius: 5px;
    border-radius: 5px;
    -webkit-box-shadow: 0 0 5px #ffffff;
    -moz-box-shadow: 0 0 5px #ffffff;
    box-shadow: 0 0 5px #ffffff;
    margin-left: -272px; /*Abstand links zur Tabelle*/
    position: absolute;
    top: 380px;/*Abstand von oben*/
    width: 220px;/*Breite*/
}

Für weitere Änderungen am Aussehen bist Du gefragt, dass musst Du dann schon alleine umsetzen.
Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von Toastbrot1998 Do 4 Aug 2016 - 13:09

Genau das hab ich gesucht!! Vielen lieben Dank!  jippie 
Ich muss an der Stelle euch wirklich mal loben. Der Support ist hier wirklich große Klasse. Dankeschön für die Arbeit, die ihr hier leistet!  Freunde
Das Thema kann dann geschlossen werden.
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zwei Variablen gesucht (neueste Themen & Login)

Beitrag von inde Do 4 Aug 2016 - 15:09

Bitte gerne doch und Danke für das Lob, dass nehmen wir doch gerne an. king

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten