Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

www.forumieren.de

[phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Beitrag von Tha_Ira am Mo 22 Aug 2016 - 8:25

Seit etwa ein bis zwei Wochen habe ich in Foren von forumieren.com eine Fehlermeldung in der Toolbar - siehe Screenshot ganz rechts oben.



Wie man sieht, beschränkt sich der Fehler nicht auf mein eigenes Forum, deswegen konnte ich eigene Scripts, Temlateänderungen u.ä. als Ursache ausschließen.
Allerdings scheint er nur im Internet Explorer aufzutreten, da er mit anderen Browsern (wir haben mit Firefox und Chrome nachgesehen) bisher niemandem aufgefallen ist. Und er tritt auch nur auf, wenn man ungelesene Benachrichtigungen in der Toolbar hat, wobei die Ziffer in der Meldung für die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen steht. Sobald man diese alle angeklickt hat, ist auch die Fehlermeldung verschwunden.


Zuletzt von Tha_Ira am Di 23 Aug 2016 - 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Beitrag von inde am Mo 22 Aug 2016 - 13:10

Danke für Deinen Hinweis/Deine Meldung. top
Wir werden das überprüfen und sollte dem so sein, leiten wir das einmal an die Technik weiter.

Bei welcher Version vom IE war das so, etwa noch IE8 oder moderner ab IE9-11?

LG inde


EDIT: Ja ich sehe es mit dem IE auch so. Eine Meldung an die Technik geht noch raus.


Zuletzt von inde am Mo 22 Aug 2016 - 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4008
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Beitrag von Bigtuber am Di 23 Aug 2016 - 15:37

Hallo @Tha_Ira,

die Techniker haben das Problem gelöst und schicken in Kürze das Update zur Fehlerbehebung online.

Kannst du bestätigen, dass das Problem gelöst wurde?

LG Big
avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Beitrag von inde am Di 23 Aug 2016 - 17:37

Ich habe es eben auch noch einmal getestet, scheint nun zu funktionieren ....aber warten wir einmal ab was @Tha_Ira dazu sagt.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4008
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Beitrag von Tha_Ira am Di 23 Aug 2016 - 21:24

Ja, die Fehlermeldung ist jetzt verschwunden und alles sieht wieder so aus, wie es sein soll, sowohl hier als auch in meinem eigenen Forum. Super, dass das so schnell erledigt werden konnte. Ganz lieben Dank an euch und auch die Technik. Smile

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Fehlermeldung in Toolbar

Beitrag von Bigtuber am Di 23 Aug 2016 - 22:00

Sehr gut, gebe ich so weiter. Smile

LG Big
avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 995
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten