Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Personalsauweis für Registrierung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von Cypher am Sa 20 Aug 2016 - 15:19

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine kurze Frage was die Daten bei der Registrierung auf einem Forum angeht.
Habe soeben eines gesehen, wo bei der Anmeldung die Personalausweisdaten gefordert werden. Es steht mir sicherlich nicht zu das negativ in Frage zu stellen, zudem muss ich mich auch nicht dort anmelden...
Aber darf sowas wirklich gefordert werden? Wäre das dann nicht eben eine Sache von Forumieren selbst, wenn es um Dinge wie Personalausweise geht?  Heißt, was generell die Registrierung auf Forumieren-foren angeht?
Oder ist man als Admin dazu in der Lage, wirklich dies für sein eigenes Forum fest zu legen? Wäre eine Sache, die mich interessieren würde.

Lg Smile


Zuletzt von Cypher am Mo 22 Aug 2016 - 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Cypher
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.16
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von inde am Sa 20 Aug 2016 - 20:04

Hättest Du da einmal einen Link für mich?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von Cypher am Sa 20 Aug 2016 - 20:17

Natürlich.
avatar
Cypher
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.16
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von Cypher am Sa 20 Aug 2016 - 20:51

Bitte bitte Wink
avatar
Cypher
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.16
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von inde am Sa 20 Aug 2016 - 20:57

Wir kümmern uns darum, versprochen und sollte dort Handlungsbedarf bestehen, dann handeln wir auch entsprechend. top

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von inde am Mo 22 Aug 2016 - 13:02

Der Administrator hat für die Bearbeitung seines Forums im Sinne unserer AGB vorerst eine entsprechende Frist gesetzt bekommen. Wir bzw. ich werde das Forum im Auge behalten ob dies auch alles so umgesetzt wird. Danke nochmals für den Hinweis.


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von Raine Kamiya am Mo 22 Aug 2016 - 20:39

Tut mir leid. Das ich mich nun hier melde. Aber ich denke, dass ihr mein Forum meint. Wie ich in den Screen sehe, meint ihr es wirklich

Ja, wir haben eine Altersnachfrage. Und da benutzen wir den ID code des Personalausweis, wo uns dann das Geburtstagsdatum angezeigt wird (nichts anderes)

Wir wussten nicht das dies so verboten ist. Wir werden es auch entfernen. Wir hatten es eingerichtet um User fern zuhalten die unter 16 sind da wir ein Rating von diesem Alter haben.

Wir werden es umgehend rausnehmen und bitten uns das die Frist damit erlischt und unser Forum erhalten bleibt. Denn das ist mein Baby und ich möchte das ungern verlieren.


EDIT: SO eben entfernt wurden!
avatar
Raine Kamiya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.05.15
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von Cypher am Mo 22 Aug 2016 - 20:48

Hallo ihr zwei!
Danke für die Antwort @inde, somit wäre meine Frage also beantwortet, dass es eben nicht so sein darf.

@Raine Kamiya ich hatte keineswegs vor euch absichtlich anzuschwärzen, ich wollte wirklich im Vordergrund wissen, ob sowas Rechtens ist. Jetzt ist hier jeder von uns schlauer ^^Und viel Glück euch noch.

Ist also dann erledigt. Danke!
avatar
Cypher
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.16
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Personalsauweis für Registrierung?

Beitrag von Bigtuber am Mo 22 Aug 2016 - 21:12

Forumieren-AGB schrieb:AGB (Dienstbeschränkungen)
Inhalte aus denen Informationen zur Identifizierung von Kindern unter 18 Jahren geschlossen werden können oder das Nutzen entsprechender Bilder.

@Raine Kamiya

Ich habe dem Zuständigen mitgeteilt, dass du diesen Inhalt gelöscht hast - die Frist sollte somit bald gelöscht werden.
Bitte halte dich auch in Zukunft an unsere AGB.


@Cypher

Danke, dass du uns auf diesen Verstoß aufmerksam gemacht hast.

closed

LG Big
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten