Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Victoria Laval am Do 18 Aug 2016 - 12:55

Hallo zusammen : 3

Ja der Neuling ist es mal wieder >y<  Nun ich habe das Problem, dass sich meine Kategorienschrift , nicht anwählen lässt.

Zunächst habe ich ,selbstredend, danach gesucht und Diesen Thread gefunden. Gut , anhand dessen dachte ich das

Code:
.secondarytitle, .secondarytitle h2 {
color:#000000;
margin:6;
padding:6;
}
th {
color:#000000;
}
.secondarytitle h2 {
font-size:13px;
}
 

Mir helfen könnte , doch leider war dem nicht so. Es hat sich absolut null verändert. Bin da momentan einfach am verzweifeln. Würde nämlich die Kategorien Überschrift gerne größe und farblich verändern , aber auch eben die Schriftart.

Eine gute Freundin und ich basteln momentan an einem Design, für ein RPG. Link zum Forum. (Nicht schön aber selten xD)

Aber was mache ich falsch ? Versuche ich vllt die falsche ID anzusprechen? Ich hoffe man kann mir weiter helfen. ( Sry schon einmal für das Chaos in den Codes, anfänger on tour ).

LG
*kekse & Tee da lass*


Zuletzt von Victoria Laval am Fr 19 Aug 2016 - 16:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Victoria Laval
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Bin Frischling in CSS usw. Gebe aber mein bestes immer eigene Ideen zu basteln *^*
Anmeldedatum : 25.07.13
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Dr.Keks am Do 18 Aug 2016 - 18:01

Hallo @Victoria Laval,
Die Css Angaben, sind für ein unbearbeitetes Template/ Css richtig. Ich benutze sie selbst, wenn du allerdings eine andere Schriftart einsetzen möchtest fehlt im oberen Css etwas und das müsstest du zudem noch ergänzen. Ich hoffe das ist dir soweit klar?
Zum Tutorial für Schriftarten .


Nichts desto trotz, bräuchte ich das bearbeitete Template index_box um genau eine Diagnose zu stellen. Du könntest dieses, falls es andere nicht sehen sollen (außer unser Team) auch in
Code:
[hide]Hide[/hide]
setzen, so kann dann nur ich mal rein sehen und schauen ob meine Vermutung richtig ist. Sodann gebe ich dir eine Hilfestellung zur Lösung. Bitte hier im Thema in Code-Form posten.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Victoria Laval am Do 18 Aug 2016 - 18:30

Guten Abend Dr.Keks ( Ich wollte erst Herr Dr. schreiben..)

Das mit der Schriftart ist mir bekannt. Wie genau das von statten geht , aber danke für den Linke werde ihn mir dennoch durchlesen ^_^ Okay.. gut dann kann es auch net klappen.

Mache ich moment .. *gibt ihr bestes*

Danke schon einmal für die rasche antwort und die hilfe QwQ

Edit : Ich habe keine ahnung ob es hilft , aber ich schicke mal den CSS mit . wo diese sachen angesprochen werden.

Victoria Laval
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Bin Frischling in CSS usw. Gebe aber mein bestes immer eigene Ideen zu basteln *^*
Anmeldedatum : 25.07.13
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Dr.Keks am Do 18 Aug 2016 - 19:01

Huhu, heheh wenn bitte Frau Dr. ^^ Razz
Aber gut, also das ist beinahe das was ich schon in deinem Forum gesehen habe. Es fehlt eine wichtige Variable in deinem Template.

Wenn du dein bearbeitetes Template mit einem Standard Template vergleichst fehlt dir dieser Abschnitt:
Code:
<!-- BEGIN tablehead -->
 <tr>
 <th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
 </tr>
 <!-- END tablehead -->

Die Variable:
Code:
{catrow.tablehead.L_FORUM}
Erstellt deine Kategorie und die finde ich in deinem Template nicht. Wenn nichts vorhanden ist, kannst du ja auch nichts ansprechen Wink ... logisch soweit?
Wenn du also nun eine Kategorie möchtest als "Mittelteil" ist es wichtig den Bereich einzuflechten oder nur die Variable:
Code:
<!-- BEGIN tablehead --><div class="secondarytitle">{catrow.tablehead.L_FORUM}</div>
 <!-- END tablehead -->

Natürlich innerhalb einer Tabelle, wenn ich mir deinen Code ansehe... fehlt ganz oben wie sich die Tabelle öffnet. In PHPBB2 sind alle Templates sehr oft mit Tabellen versehen, vor allem  <!-- [...]  diese ganzen Bezeichnungen sind sehr wichtig und dürfen nicht immer entfernt werden um die Variablen problemlos angezeigt zu bekommen.

Ich hoffe das ist soweit verständlich?
Schau mal bitte nach und setze diese Variablen wieder ein oder füge den Tabellen-Abschnitt wieder der Tabelle hinzu und achte darauf dem "colspan" im Code die richtige Zahl zuzuweisen. (colspan = Tabellen/ Zeilen verbinden,erlaubt es, eine Tabellenzelle nach rechts über mehrere Spalten auszudehnen.) Dann solltest du auch eine Überschrift über den Unterforen Alias Kategorie haben, natürlich sofern du diese auch erstellt hast (davon gehe ich aber aus).

Da du soweit gekommen bist, drücke ich dir die Daumen das du es problemlos ergänzen kannst.
Melde dich bitte wieder ob es funktioniert hat.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Victoria Laval am Do 18 Aug 2016 - 19:09

Danke Frau Doctor

Ich teste es morgen früh gleich aus. Habe gerade noch eine Deadline zu erwischen x,x " Hachja.. wenn man trödelt ...

Danke schon einmal und ich glaube schon das ich es kapiert habe. Sollte es morgen nicht klappen , schreie ich einfach hihi

감사합니다 의사님
(Dankeschön Frau Doktor)

Victoria Laval
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Bin Frischling in CSS usw. Gebe aber mein bestes immer eigene Ideen zu basteln *^*
Anmeldedatum : 25.07.13
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Dr.Keks am Do 18 Aug 2016 - 19:15


Hahah, okay ... bin zwar kein richtiger Dr. aber das geht dennoch runter wie Öl ^^ xD

Alles klar, ich denke das geht in Ordnung. Ich bin noch neu aber die Zeit ist bestimmt da, dann melde dich morgen einfach hier und dann sehen wir weiter. Smile Bitte sehr und gute Nacht.

PS: Wichtig: Wenn es morgen klappt dann bitte an das Thema erledigt Icon denken Smile

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Victoria Laval am Fr 19 Aug 2016 - 16:17

Hallo Dr. Keks

Es ist alles erledigt. Habe es geschafft anzusprechen. Ich danke für die Hilfe x3

*ist Happy & robbt wieder ins Forum zum weiter basteln*

LG

Victoria Laval
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Bin Frischling in CSS usw. Gebe aber mein bestes immer eigene Ideen zu basteln *^*
Anmeldedatum : 25.07.13
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien Schriftgröße im CSS ansprechen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 19 Aug 2016 - 19:38

Das Freut mich, viel Spaß beim basteln Wink

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten