Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 12:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:50

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

www.forumieren.de

Eigene Werbebanner im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von Sarge am Fr 12 Aug 2016 - 11:35

Liebes Forumierenteam,
in den Forumierenforen laufen ja im Oberen Teil des Forums Bannereinblendungen.
Besteht die Möglichkeit, dass man in diesem Werbefeld eigene Werbung laufen lässt.
Also dass man den Werbeblock gegen Zahlung einer Gebühr selber bestücken kann??
Ich würde dort nämlich gerne Forenspezifische Werbung laufen lassen, die zum Thema meines Forums passt.
Selbstverständlich über ein angemeldetes Gewerbe.
Grüße aus dem hohen Norden
Rüdiger
avatar
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von inde am Fr 12 Aug 2016 - 16:15

Hallo Rüdiger,
leider ist dies wie Du es Dir vorstellst nicht möglich, da Forumieren Verträge nur mit relativ großen Werbepartner abschließt.

Was Du allerdings machen könntest wäre einerseits das Abstellen der vorhandenen Werbung (kostenpflichtig) und danach dann z.B. in Nachricht auf der Startseite oder aber auch in anderen Bereichen des Forums z.B. Footer, Module o.ä. Deine eigene Werbung einbringen.
Achte bitte darauf, das diese Werbung bzw. deren Inhalte auch konform zu unserer AGB sind und Du selbst damit keinerlei Einnahmen erzielst.

Beantwortet dies Deine Frage?

LG inde

PS. Auch aus dem hohen Norden!


Zuletzt von inde am So 14 Aug 2016 - 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von inde am Mi 24 Aug 2016 - 12:35

Auf Wunsch wieder geöffnet.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von Sarge am Mi 24 Aug 2016 - 12:47

Danke!
Sorry ich war im Urlaub.
Ist das grundsätzlich so, dass ich keine Einnahmen erzielen darf oder bezieht sich der Hinweis auf einen erforderlichen Gewerbeschein?
Habe den Passus nicht in den AGBs gefunden.
Grüße aus Hamburg
Rüdiger
avatar
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von inde am Mi 24 Aug 2016 - 13:03

Ganz ehrlich gesagt kann ich Dir im Moment keine Auskunft darüber geben, da wir solch eine Anfrage noch nicht hatten.
Bevor ich da eine falsche Aussage treffe, machen wir lieber einmal eine Anfrage in der Zentrale.

AGB schrieb:Verantwortlichkeiten
Des Nutzers: Der Nutzer übernimmt die Verantwortung für sämtliche Schäden, die durch die Nutzung des Dienstes oder einzelner Dienstelemente entstehen können. Diese Verantwortung des Nutzers umschließt sowohl materielle als auch immaterielle Schäden, Schäden an Dritten, einschließlich Schäden an forumieren.com durch unerlaubte oder unlautere Nutzung, sowie eventuelle Schadenserstatzforderungen.

Um was für eine Werbung würde es sich dabei den handeln bzw. in welchen Größenordnungen würde es sich dabei gehen, wenn Du damit Werbeeinnahmen erzielen möchtest?
Auch sollte es in Deinem Interesse sein, wenn wir da vorher noch einmal nachfragen.

Hinweis: Wenn Du das hier nicht öffentlich schreiben möchtest, dann nutze bitte den Button "Versteckt" im Editor.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von Sarge am Mi 24 Aug 2016 - 13:28

avatar
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von inde am Mi 24 Aug 2016 - 13:35

Eigentlich steht in unserer AGB gleich als erstes geschrieben.
AGB schrieb:forumieren.com ist ein Onlinedienst, der die kostenlose Erstellung von Diskussionsforen ermöglicht.
Das ist das eigentlich definierte Ziel unseres Angebots. Das was Du da vor hast weicht schon ein wenig davon ab.

Aber wir fragen da zur Sicherheit einmal in der Zentrale nach. Du erhältst dann hier von uns eine Benachrichtigung, diese kann mitunter aber auch ein paar Tage dauern.

Dann sind wir aber auf der sicheren Seite.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von inde am Do 25 Aug 2016 - 11:25

So wir haben nun eine entsprechende offizielle Antwort erhalten.

Du darfst in Deinem Forum unter den vorgenannten Bedingungen andere Werbung einbringen auch mit dem Ziel damit Einnahmen zu erzielen. top
Der Inhalt dieser Werbung darf allerdings nicht gegen unsere AGB verstoßen was sich wohl auch von selbst versteht. Das sollte aber in Deinem Fall kein Problem darstellen bzw. ausgeschlossen sein.

Ist somit Dein Anliegen geklärt?

LG inde


Zuletzt von inde am Sa 27 Aug 2016 - 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von Sarge am Sa 27 Aug 2016 - 22:33

Jup vielen Dank!
Das freut mich sehr und mal wieder erstklassiger Support!!!
Thema kann geschlossen werden. top
avatar
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eigene Werbebanner im Forum

Beitrag von inde am Sa 27 Aug 2016 - 22:37

Bitte und auch wir kennen mitunter nicht alle Antworten, sodass auch wir manchmal erst in der Zentrale anfragen müssen. Aber nun bist Du ja auf der sicheren Seite.

LG inde & closed

PS. Schöne Grüße zurück aus dem noch höher gelegenen Norden. Cool
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten