Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Gestern um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] ID des Forums/Wahlschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] ID des Forums/Wahlschalter

Beitrag von Nightqueen am Do 11 Aug 2016 - 8:47

Huhu

da ich das Problem noch nicht gefunden habe wollte ich etwas wissen. Ich will für unser Forum einen Wahlschalter anbieten da manche den selbst erstellten dunklen Style (unserer netten Grafik-Fee) nicht so gut vertragen und dafür will ich den selbsterstellten hellen Style (unserer netten Grafik-Fee) anbieten. Das Problem ist nun das ich nicht weiß welche ID unser Forum hat damit ich herausfinde welches CSS sich dahinter verbirgt. Zwar habe ich mich nach Zuckerpuppes Tutorial gerichtet doch ich bin mir sicher das dieses hier: http://URL EURES FORUMS/127830-ltr.css nicht zutreffen kann da wir ja sicherlich eine andere Nr. haben.

Wie finden wir die heraus?


Zuletzt von Nightqueen am Fr 12 Aug 2016 - 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ID des Forums/Wahlschalter

Beitrag von Dr.Keks am Do 11 Aug 2016 - 21:58

Hallo @Nightqueen,
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Es geht darum von Hitskin geladene Styles zu intigrieren. Dazu setzt du dann zuletzt die Zahl an deine URL.
Mir ist nicht bekannt das du außer deiner Normalen URL eine andere haben könntest mit zahlen.
(Vielleicht wenn du bei Hitskin mit deiner geladenen URL auf Vorschau gehst? Aber das ist reine Spekulation)

Bitte das Tutorial genau und gewissenhaft durchlesen.

Anscheinend hast du ja eine eigene CSS Datei und dann ist das ab:
fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets
... im Tutorial für dich wichtig zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 684
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ID des Forums/Wahlschalter

Beitrag von Nightqueen am Fr 12 Aug 2016 - 12:04

Naja in anderen Erklärungen die ich hier gefunden hatte schien das auch eine wichtige Rolle zu spielen, auch wenn es so schien als würden diese Personen keine Skins von Hitskin nutzen, deswegen fragte ich ja. Da wird man verwirrt von....

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ID des Forums/Wahlschalter

Beitrag von Dr.Keks am Fr 12 Aug 2016 - 12:05

Am besten hältst du dich an das Tutorial und liest es dir gewissenhaft durch Wink
Was andere für Probleme haben, so lang es nicht auch deine sind ist erst einmal egal.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!


Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 684
Hinweis : Sprechstunde bis März nur am Wochenende von 13 bis ca. 22 Uhr geöffnet
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] ID des Forums/Wahlschalter

Beitrag von Nightqueen am Fr 12 Aug 2016 - 12:31

Nope mein Problem ist eher das der Code recht unbeständig ist bzw. der Wahlschalter aber das ist ja hier nicht das Thema.

Jedenfalls danke das du dennoch geholfen hast.

Kann dann geschlossen werden.

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten