Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 So 7 Aug 2016 - 11:14

Hallo!

Eine meiner Nutzerinnen kann sich mit ihren Daten nicht mehr einloggen. Sie bekommt eine Fehlermeldung über "verdächtige Aktivitäten". Auch das Ausfüllen des darauffolgenden Formulars hat nicht geholfen.

Liegt es daran, dass sie die einzige Nutzerin aus England ist, alle anderen kommen aus Deutschland? Als sie den Account eingerichtet hat, war sie allerdings in Deutschland. Ich habe mich probeweise auch mit ihrem Namen von hier (Deutschland) angemeldet, und das funktioniert.

Sie hat auch die Anmeldung mit verschiedenen Browsern versucht sowie den Cache geleert.

Kann ich selbst irgendetwas weiteres zur Problemlösung tun, oder helft ihr lieben Menschen mir? Danke schonmal!

LG Mareen


Zuletzt von Mareen1248 am Mo 22 Aug 2016 - 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Fr 12 Aug 2016 - 12:16

Ich möchte ungern weitere Themen eröffnen... Warum kommt hier denn gar keine Reaktion? Steht das hier an der falschen Stelle? notknowing
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Keks Fr 12 Aug 2016 - 12:19

Hey, ich denke nicht aber schau mal hier:

Das Forum der Foren :: Sie und forumieren.com ::  :: Meldungen / Aktualisierungen

[Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Fr 12 Aug 2016 - 12:30

Danke für den Hinweis. Also wird es wohl so schnell keine technisch ausgefeilte Lösung geben. (Wenn ich das richtig verstanden habe, muss in diesen Fällen eine mail an die Zentrale gehen, aber ich weiß nicht, wer das nun macht)

Kennst du vieleicht einen workaround für das Problem? Im Moment kann die Nutzerin nämlich nicht auf die Inhalte zugreifen.
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Keks Fr 12 Aug 2016 - 12:42

Ich kann es versuchen, ich hatte mal ein änliches Problem und das lag daran:

Ich hab das Forum ab 16 Jahren freigegeben, der User hatte aber erst einen Monat später Geburtstag und nachgefragt ob er sich vorher schon einmal mit dem Steckbrief auseinander setzen könnte. Dennoch kam es zu Schwierigkeiten weil er einfach nichts sehen konnte.

Ist das vielleicht bei dir auch der Fall? Hast du ein Mindestalter angegeben?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Fr 12 Aug 2016 - 12:48

Nein, die Nutzerin ist auch schon lange Mitglied, und von hier in Deutschland kann man sich auch einloggen. Ich bin mir sehr sicher, dass es ausschließlich an der IP liegt und ich forenintern nichts machen kann.
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Keks Fr 12 Aug 2016 - 12:50

Das habe ich mir beinahe gedacht, aber es war einfach eine Überlegung von mir, hätte ja auch einfach sein können Wink

Sorry, aber für eine weitere Hilfestellung fehlen mir die Befugnisse und das Wissen diesbezüglich wie. Da würde ich dich um Geduld bitten sobald Frank oder ein anderer aus dem Team da ist. 

Es hätte ja auch so einfach sein können ^^
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Fr 12 Aug 2016 - 12:52

Danke jedenfalls fürs Mitdenken Smile Einfach wäre schön, aber dann hätte ich das hier vermutlich gar nicht posten müssen. Ich habe Geduld, es ist zum Glück nicht superwichtig und es gibt ja genug andere Kommunikationswege.
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Fisch Fr 12 Aug 2016 - 14:10

Es KÖNNTE sein, daß über diese IP (die werden ja immer wieder neu vergeben) "verdächtige" Aktivitäten liefen, daher exakt diese IP gesperrt wurde vom Sicherheitssystem.
Das kann nur ein Mod/Admin hier prüfen. Generell klappte es gar nicht - auch nach einer Woche?
Das "ALTER" ist ja geklärt, wie sieht das mit der Emailadresse und dem Namen aus? Ist da vielleicht ein Wort oder Adresse dabei, die in der Sperrliste steht?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von inde Fr 12 Aug 2016 - 17:11

Mareen1248 schrieb:Ich möchte ungern weitere Themen eröffnen... Warum kommt hier denn gar keine Reaktion? Steht das hier an der falschen Stelle? notknowing
Vielleicht lag es ja auch nur daran, dass Du Dein Thema nicht entsprechend unseren Regeln eingesetzt hast!
Auch gehört dazu ein Thema entsprechend als Offen Thema offen zu kennzeichnen! Wink


Hallo @Mareen1248 ,
solch eine Meldung ist uns nicht bekannt.


  1. Stehst Du mit der Userin, evtl. per Mail noch in Kontakt? Dann wären entsprechende Screenshots sehr hilfreich.
  2. Nutzt die Userin den selben PC wie hier in Deutschland oder ein anderes Gerät?
  3. Nutzt sie die Klassische oder die mobile Version des Forums?
  4. Was für ein Netzwerk benutzt sie, evtl. ein öffentliches in einem Hotel o.ä.? (Hintergrund: Ich habe so etwas ähnliches selbst schon einmal im Ausland erlebt, dabei wurde der Zugang über das Hotel-eigene Netzwerk blockiert bzw. nicht zugelassen.)
  5. Auch ist es durchaus denkbar das ein Virenschutz solch eine Meldung ausgibt, dies lässt sich dann durch entsprechende Einstellungen beheben. Deshalb auch noch einmal die Frage: Welchen Virenschutz benutzt die Userin?


Zur Zeit gehe ich von einem lokalen Problem bei der Userin aus, deshalb können wir ihr auch nur eingeschränkt helfen. Deshalb fordere bitte ausführliche Informationen und Screenshots von der Userin ein, um so besser können wir ihr gemeinsam helfen.
Ist sie vielleicht auch noch in anderen Forumieren-Foren angemeldet und hat es dort vielleicht auch schon einmal probiert? Ich hoffe einmal, dass sie sich keinen Virus auf dem Gerät eingefangen hat. In solch einem Fall wären wir dann auch außer Stande zu helfen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Fr 12 Aug 2016 - 17:41

Danke, das Themenicon war mir leider durchgegangen.

Wir stehen in Kontakt, und sie wird mir baldmöglichst Screenshots schicken.

Es scheint das gleiche Problem zu sein wie hier https://hilfe.forumieren.com/t33936-phpbb2mitglied-wurde-von-onlineguardian-geblockt#221907 nur, dass sie nach Formulareingabe nicht wieder freigeschaltet wurde.

Sie nutzt den gleichen Laptop wie in Deutschland und will sich von ihrem privaten Router zuhause einloggen.
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von inde Fr 12 Aug 2016 - 17:50

Ok, dann warten wir einmal ab was sie dazu schreibt. Alternativ könnte sie auch einmal einen VPN-Server nutzen um eine Blockierung der IP auszuschließen.


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von inde Mi 17 Aug 2016 - 20:06

@Mareen1248 , wie ich gerade erfahren habe gibt es tatsächlich Probleme bei Anmeldung wie Du sie mir geschildert hast ("verdächtige Aktivitäten").
Davon betroffen scheinen lokal gesehen aber nur User auf der großen Insel (GB) zu sein. Das Problem liegt aber bereits der Technik vor, sollte ich neues dazu erfahren dann teile ich es Dir hier mit.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Mi 17 Aug 2016 - 20:14

Vielen Dank!
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von inde So 21 Aug 2016 - 14:14

Das Problem sollte behoben sein, kannst Du das bestätigen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von Mareen1248 Mo 22 Aug 2016 - 20:22

Ja, alles wieder in Ordnung, der Login funktioniert auch in England wieder Smile Vielen Dank!
Mareen1248
Mareen1248
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Nutzerin kann sich nicht einloggen

Beitrag von inde Di 23 Aug 2016 - 6:58

Bitte & closed

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten