Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Farben der Module ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Farben der Module ändern

Beitrag von Sythisra am Do 4 Aug 2016 - 19:47

Hallöchen!

Ich bin recht neu im Forum gestalten, war zwar schon in einigen (RPG) Foren machte aber nie selber eines. Ich habe das Problem ich finde nicht wie bzw wo ich die Farbe dieser Module ändern kann:



bitte helft mir, es war zuerst schwarz dann hab ich etwas rumgespielt udn bekommst nicht wieder auf die Ursprungsfarbe zurück Sad

LG

Sythisra
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.08.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Farben der Module ändern

Beitrag von inde am Sa 13 Aug 2016 - 14:09

@Sythisra ,
setze bitte bei künftigen Anfragen entsprechend unseren Regeln auch einen Präfix für Deine Forenversion (phpBB3) beim "Titel des Themas" ein, Danke.


Um Änderungen an den Hintergrundfarben vorzunehmen gehe bitte zu folgendem Bereich
Admin-Bereich -> Erweitert -> Register "Anzeige" -> Block "Bilder & Farben" -> Link "Farben" -> Tafel Hintergrundfarben.... nehme dort bitte die entsprechenden Einstellungen vor.


Solltest Du einen vorgefertigten Style ausgewählt haben, dann kann es durchaus sein das entsprechende Einstellungen bereits durch das CSS überschrieben werden. Um Änderungen nur an der Hintergrundfarbe der Module vorzunehmen, suche bitte im
Admin-Bereich -> Erweitert -> Register "Anzeige" -> Block "Bilder & Farben" -> Link "Farben" -> Register "CSS Stylesheet"
Dort kannst Du entsprechende Einträge verändern oder aber auch zusätzlich einsetzen.
Beispiel:
Code:
/*Hintergrundfarbe der Module*/
.module {
background: #fff000 none repeat scroll 0 0;
}
Nach dem Verändern/Einsetzen des entsprechenden Codes musst Du unterhalb noch auf Annehmen  klicken.

Hilft Dir das weiter?

LG inde


Zuletzt von inde am So 14 Aug 2016 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3577
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten