Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Style löschen
von MSheppard Gestern um 19:24

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Nyan Do 16 Nov 2017 - 18:45

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Broesel Do 9 Nov 2017 - 19:05

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

» Thema eines Authors übernehmen
von Emily Stein Mo 6 Nov 2017 - 16:00

» Hollywood Star Live
von Phoebe So 5 Nov 2017 - 20:22

www.forumieren.de

[phpBB2] Infobox an der Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Taublatt am So 31 Jul 2016 - 19:06

Hallo liebes Support-Team!
Erst einmal Entschuldigung für den ungenauen Titel, vielleicht hat ja wer einen besseren?
Auf jeden Fall mache ich Styles und hätte gerne an der Seite eine "Infobox" und damit meine ich nicht Indexmodule. Ich kenne mich mit HTML aus, also komm da schon zurecht.
http://i35.servimg.com/u/f35/19/30/62/06/index20.jpg
Ich hätte gerne ungefähr soetwas, muss natürlich nicht transparent etc sein. Aber bevor ich irgendwas sinnloses ausprobiere - wie mache ich das? Ich freue mich auf antworten. ;D

LG


Zuletzt von Taublatt am So 31 Jul 2016 - 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Bigtuber am So 31 Jul 2016 - 20:14

Hallo @Taublatt,

aber genauso funktioniert das mit den Index-Modulen, so kannst du leicht solch eine Infobox erstellen. Smile

Administrations-Bereich > Module > Portal und Widgets > Index-Module > Ein persönliches Modul erstellen
Dann die Überschrift und den Text eingeben und los geht's!

Hilft dir das weiter? So hat das das Forum von deinem Screenshot wohl auch gemacht, das sieht mir sehr nach einem Modul aus.

LG Big
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Runningforever am So 31 Jul 2016 - 21:06

Ich habe das in meinem Forum auch, habe das über die Startseitennachricht gemacht. Davor habe ich einfach diesen Code

Code:
<div style="position: absolute; top: 100px; left: 70px; z-index: 10000;"> INHALT </div>

geschrieben, welchen ich übrigens aus dem Thread haben mit dem 'freischwebendem Indexmodul' habe. Very Happy
Einfach bei der Startseitennachricht einfügen und dann deinen Code, fertig ist die Sache.
Bei mir sieht das so aus:
Spoiler:
avatar
Runningforever
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.04.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Taublatt am So 31 Jul 2016 - 23:31

@Bigtuber: Ich weiß wie man Indexmodule macht, nur war es nicht das, was ich wollte ;D Trotzdem danke

@Runningforever: Danke dir! Genau sowas habe ich gesucht, den Code kann ich mir ja selbst machen^^ Danke! Damit dürfte auch closed
avatar
Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten