Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Infobox an der Seite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Taublatt am So 31 Jul 2016 - 19:06

Hallo liebes Support-Team!
Erst einmal Entschuldigung für den ungenauen Titel, vielleicht hat ja wer einen besseren?
Auf jeden Fall mache ich Styles und hätte gerne an der Seite eine "Infobox" und damit meine ich nicht Indexmodule. Ich kenne mich mit HTML aus, also komm da schon zurecht.
https://i35.servimg.com/u/f35/19/30/62/06/index20.jpg
Ich hätte gerne ungefähr soetwas, muss natürlich nicht transparent etc sein. Aber bevor ich irgendwas sinnloses ausprobiere - wie mache ich das? Ich freue mich auf antworten. ;D

LG


Zuletzt von Taublatt am So 31 Jul 2016 - 23:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Bigtuber am So 31 Jul 2016 - 20:14

Hallo @Taublatt,

aber genauso funktioniert das mit den Index-Modulen, so kannst du leicht solch eine Infobox erstellen. Smile

Administrations-Bereich > Module > Portal und Widgets > Index-Module > Ein persönliches Modul erstellen
Dann die Überschrift und den Text eingeben und los geht's!

Hilft dir das weiter? So hat das das Forum von deinem Screenshot wohl auch gemacht, das sieht mir sehr nach einem Modul aus.

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Runningforever am So 31 Jul 2016 - 21:06

Ich habe das in meinem Forum auch, habe das über die Startseitennachricht gemacht. Davor habe ich einfach diesen Code

Code:
<div style="position: absolute; top: 100px; left: 70px; z-index: 10000;"> INHALT </div>

geschrieben, welchen ich übrigens aus dem Thread haben mit dem 'freischwebendem Indexmodul' habe. Very Happy
Einfach bei der Startseitennachricht einfügen und dann deinen Code, fertig ist die Sache.
Bei mir sieht das so aus:
Spoiler:

Runningforever
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.04.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Infobox an der Seite

Beitrag von Taublatt am So 31 Jul 2016 - 23:31

@Bigtuber: Ich weiß wie man Indexmodule macht, nur war es nicht das, was ich wollte ;D Trotzdem danke

@Runningforever: Danke dir! Genau sowas habe ich gesucht, den Code kann ich mir ja selbst machen^^ Danke! Damit dürfte auch closed

Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten