Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

[phpBB3] Charakterswitch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man sowas umsetzen?

50% 50% 
[ 4 ]
50% 50% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

[phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von William Gordon am Mi 27 Jul 2016 - 18:14

Lieber Support,

eine sehr praktische Funktion bei Forumieren, wäre die Switch-Funktion zwischen den einzelnen Accounts eines Users. Ich meine damit, dass man sich nicht ständig ein und ausloggen muss, wenn man zu einem seiner anderen Accounts "switchen" möchte.
Das wäre zum einen natürlich wesentlich zeitsparender und auch angenehmer für die User, besonders dann wenn man mehr als nur zwei Accounts auf einem Board hat.
avatar
William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von inde am Mi 27 Jul 2016 - 21:18

Mehr als zwei Accounts, dürfte wohl eher die Ausnahme sein.
Ob sich so etwas überhaupt technisch gesehen umsetzen lässt weiß ich nicht. Was ich aber weiß, das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Sicherheitsgründen nicht von der Zentrale angenommen wird. Ich persönlich nutze zu Testzwecken einfach verschieden Browser, so kann ich sogar gleichzeitig mit mehreren Accounts online sein und "schreiben kann ich mir untereinander auch".

Ich habe mit Nein gestimmt, da so kaum noch die Sicherheit der Foren gewährleistet wäre und es eventuell zu Sicherheitslücken kommen könnte. Gerade wenn man einmal nicht am eigenen PC/Gerät sitzen sollte, denn immerhin müssten die Passwörter und sei es auch nur als Cookie gespeichert werden.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3997
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von lost_angel am Fr 29 Jul 2016 - 23:13

An sich finde ich die Idee schon ganz praktisch, aber ich muss auch @inde zustimmen.
Ich besitze auch mehrere Accounts und kenne das lässtige ein und ausloggen.
Aber Sicherheit geht vor und da wäre es mir auch lieber, wenn die User sich lieber aus und wieder einloggen, ehe es durch solche Funktionen nur Probleme gibt.

Ich hab jetzt aber nicht abgestimmt, da ich sowohl mit ja, als auch mit nein abstimmen könnte. Embarassed
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 402
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von Runningforever am Sa 30 Jul 2016 - 23:32

Ich finde das extrem praktisch, vor allem für die RPG-Foren!
Klar muss ich meinen zwei Vorgängern Recht geben, denn es ist etwas unsicher aber in den Wbblite-Foren bei welchen ich selber aktiv bin, funktioniert das alles super und ohne Probleme. Ich würde mich wahnsinnig über so eine Neuerung freuen. Very Happy
avatar
Runningforever
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.04.15
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten