Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Charakterswitch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man sowas umsetzen?

50% 50% 
[ 4 ]
50% 50% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Offen [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von William Gordon am Mi 27 Jul 2016 - 18:14

Lieber Support,

eine sehr praktische Funktion bei Forumieren, wäre die Switch-Funktion zwischen den einzelnen Accounts eines Users. Ich meine damit, dass man sich nicht ständig ein und ausloggen muss, wenn man zu einem seiner anderen Accounts "switchen" möchte.
Das wäre zum einen natürlich wesentlich zeitsparender und auch angenehmer für die User, besonders dann wenn man mehr als nur zwei Accounts auf einem Board hat.



William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.11.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von inde am Mi 27 Jul 2016 - 21:18

Mehr als zwei Accounts, dürfte wohl eher die Ausnahme sein.
Ob sich so etwas überhaupt technisch gesehen umsetzen lässt weiß ich nicht. Was ich aber weiß, das dies mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Sicherheitsgründen nicht von der Zentrale angenommen wird. Ich persönlich nutze zu Testzwecken einfach verschieden Browser, so kann ich sogar gleichzeitig mit mehreren Accounts online sein und "schreiben kann ich mir untereinander auch".

Ich habe mit Nein gestimmt, da so kaum noch die Sicherheit der Foren gewährleistet wäre und es eventuell zu Sicherheitslücken kommen könnte. Gerade wenn man einmal nicht am eigenen PC/Gerät sitzen sollte, denn immerhin müssten die Passwörter und sei es auch nur als Cookie gespeichert werden.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2223
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von lost_angel am Fr 29 Jul 2016 - 23:13

An sich finde ich die Idee schon ganz praktisch, aber ich muss auch @inde zustimmen.
Ich besitze auch mehrere Accounts und kenne das lässtige ein und ausloggen.
Aber Sicherheit geht vor und da wäre es mir auch lieber, wenn die User sich lieber aus und wieder einloggen, ehe es durch solche Funktionen nur Probleme gibt.

Ich hab jetzt aber nicht abgestimmt, da ich sowohl mit ja, als auch mit nein abstimmen könnte. Embarassed

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB3] Charakterswitch

Beitrag von Runningforever am Sa 30 Jul 2016 - 23:32

Ich finde das extrem praktisch, vor allem für die RPG-Foren!
Klar muss ich meinen zwei Vorgängern Recht geben, denn es ist etwas unsicher aber in den Wbblite-Foren bei welchen ich selber aktiv bin, funktioniert das alles super und ohne Probleme. Ich würde mich wahnsinnig über so eine Neuerung freuen. Very Happy

Runningforever
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.04.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten