Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] & nbsp;  aus modifizierter Navigationsleiste entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] & nbsp;  aus modifizierter Navigationsleiste entfernen

Beitrag von Leyjenah am Mi 27 Jul 2016 - 0:14

Guten Abend,
ich habe eine kurze Frage. Ich spiele momentan in den Templates und dem CSS eines phpBB2 Forums herum. Soweit ist auch alles in Ordnung.
Nun zu meiner Frage: ich habe via CSS einige Links der Navigation ausgeblendet (Kalender, Gruppen, Portal, usw...), und auch die ganzen Bilder rausgelöscht (über das Admin Panel) und ausgeblendet (via CSS). Einfach für Verständnisse hänge ich mal einen Ausschnitt des CSS zur Navigation mit an.
Code:
img#i_icon_mini_index { display:none;}
img#i_icon_mini_faq{ display:none;}
img#i_icon_mini_search { display:none;}
img#i_icon_mini_members{ display:none;}
img#i_icon_mini_groups{ display:none;}
img#i_icon_mini_profile { display:none;}
img#i_icon_mini_message { display:none;}
img#i_icon_mini_new_message { display:none;}
img#i_icon_mini_register { display:none;}
img#i_icon_mini_login { display:none;}
img#i_icon_mini_logout { display:none;}

#Navigationsleiste a[href="/faq"], #Navigationsleiste a[href="/groups"], #Navigationsleiste a[href="/calendar"], #Navigationsleiste a[href="/search"], #Navigationsleiste a[href="/memberlist"] {
display: none;
}

#Navigationsleiste a[href="/"], #Navigationsleiste a[href="/search"], #Navigationsleiste a[href="/memberlist"], #Navigationsleiste a[href="/profile?mode=editprofile"], #Navigationsleiste a[href="/privmsg?folder=inbox"], #Navigationsleiste a[href="/register"], #Navigationsleiste a[href="/login"], #logout {
padding: 0px;
margin: 0px;
}

#Navigationsleiste a {
  color: #ff5252;
  font-family: 'Economica', sans-serif;
  text-transform: uppercase;
  font-size:50px;
  font-style:italic;
  -webkit-transition: all 0.4s ease; transition: all 0.4s ease;
  text-decoration: none;
}

#Navigationsleiste a:hover {
  -webkit-transition: all 0.4s ease; transition: all 0.4s ease;
  letter-spacing:10px;
}

Wenn ich nun auf das Forum gehe habe ich zwischen dem ersten und zweiten Link ganz viele   die dort eine große Lücke verursachen.

Hier die Veränderungen am overall_header; ich habe nur das id="Navigationsleiste" ergänzt und ganz oben die Einbindung einer Google Font (Economica).
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}" id="Navigationsleiste">
 <tr>
 <td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
 </tr>
 </table>

Wie bekomme ich die am Besten weg?
Gute Nacht,
Leyjenah


Zuletzt von Leyjenah am Mi 27 Jul 2016 - 14:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Leyjenah
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.07.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] & nbsp;  aus modifizierter Navigationsleiste entfernen

Beitrag von Tierfreund-97 am Mi 27 Jul 2016 - 2:51

Hallo, Layjenah!

Mit einem kleinen Umweg dürfte das eigentlich sehr schnell geregelt sein! Smile Die Schriftgröße der Navigation setzt du einfach auf 0px, so verschwinden die überflüssigen Leerzeichen. Damit jetzt die Links nicht so sehr zusammenkleben, sondern einen Abstand zu einander besitzen, verpasst du denen einfach ein margin. Smile

Code:
#Navigationsleiste {font-size: 0;}
#Navigationsleiste a {margin:0px 10px;}

Dazu musst du den Code, der bisher allen Navigationslinks margin:0px und padding:0px gibt, natürlich entfernen, sonst funktioniert es nicht.

Das müsste eigentlich zu deinem gewünschten Ergebnis führen (ich mache es in meinen Foren genauso), wenn nicht, frag mich einfach. Smile

Liebe Grüße,
Tierfreund-97 I love you

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] & nbsp;  aus modifizierter Navigationsleiste entfernen

Beitrag von Leyjenah am Mi 27 Jul 2016 - 14:36

Du bist ein Schatz, das war wirklich einfach. Vielen dank!

Leyjenah
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.07.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten