Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty am Mo 25 Jul 2016 - 15:01

Hallöchen allerseits,
ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, dass mein Problem bereits öfters in anderen Themen vertreten und auch beantwortet wurde, jedoch stehe ich selbst nach stundenlanger Einlesung und Versuche immernoch auf dem Schlauch und bin des verzweifelns nahe, was als blutiger Anfänger hoffentlich nachvollziehbar ist ... Rolling Eyes

Zu meinem Problem:
Ich hatte vor, zwei persönliche IndexModule untereinander auf der linken Seite meines Forums einzubauen. Mit eigenem Rahmen und möglicherweiße auch außerhalb der Kategorien und Foren. Sozusagend wie zwei eigene Boxen. Nun, ich weiß wo sich im Administrationsbereich so eines erstellen lässt und das ganze, nur sieht es jetzt so aus:

Ziemlich hässlich für meine Vorstellungen. Der Header hat sich nun auch imens verbreitert und ist unscharf. Allein dieser dicke, graue Balken dazu ...

Wäre jemand so herzensgut und könnte mir mit milimeterschrittchen genauestens erklären, wie ich wo welchen Code einsetze und wo man das alles findet? Das war wohl einer meiner Hauptprobleme, wieso ich bei den bereits erstellten Threads einfach nicht mit den Lösungen weiter kam. Zum Teil waren diese nämlich sehr ungenau und ich vermute für User, die sich bereits bestens mit dem ganzen auskennen.

Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüße!

shirukitty
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber am Mo 25 Jul 2016 - 15:11

Hallo @shirukitty,

kannst du bitte deine Index-Module für Gäste sichtbar machen? (Unter dem mit Textmarker markiertem Button einstellen)


LG Big


Zuletzt von Bigtuber am Mo 25 Jul 2016 - 15:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty am Mo 25 Jul 2016 - 15:17

erledigt! (:

shirukitty
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber am Mo 25 Jul 2016 - 15:29

Danke.

Tritt das Problem auch bei voreingestellten Index-Modulen auf? Könntest du das mal ausprobieren?
Für mich sieht das eigentlich nur nach falsch eingestellte Farben aus.

Es könnte sein, dass die Farben für Tabellen- und Zellenrahmen mit dem Hintergrund identisch sind, was bedeuten würde, dass keine "Box" zu sehen ist.
Diese Einstellung ist unter Administrations-Bereich > Anzeige > Farben > Umriss zu finden.


LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty am Mo 25 Jul 2016 - 15:44

Oh, vielen lieben Dank! Smile
Es hat funktioniert, doch ist der Header immer noch um einiges größer als zuvor. Liegt dies an dem benötigten Platz für das Modul oder lässt sich das noch speziell einstellen?

GLG

shirukitty
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber am Mo 25 Jul 2016 - 16:04

Hast du bereits Codes im CSS Stylesheet eingetragen?
Der Code, der deinen Header so groß macht, ist der hier:
Code:
#i_logo {
    width: 100%;
}

Falls du den Code in deinem CSS eingesetzt hast, entferne ihn.
Ansonsten setze folgenden Code im CSS ein, um deinen Header zu minimieren:
Code:
#i_logo {
    width: none;
}

Den CSS Stylesheet findest du unter Administrations-Bereich > Anzeige > Farben > CSS Stylesheet.

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von shirukitty am Mo 25 Jul 2016 - 16:50

Hat wunderbar funktioniert, jetzt mach ich mich an die leichteren Sachen ... Wink
Warst mir eine große Hilfe, vielen lieben Dank, kann geschlossen werden!

Liebe Grüße, shiru xx

shirukitty
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.07.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] IndexModul zieht Rahmen mit sich

Beitrag von Bigtuber am Mo 25 Jul 2016 - 16:52

Super. Smile
Viel Glück noch mit deinem Forum.

LG Big

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten