Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von lost_angel So 17 Jul 2016 - 17:46

Hey ihr,
brauche eure Hilfe.. ich weiß grad echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
In meinem The immortal Diaries - RPG habe ich ein großes Problem.
Ich weiß zwar nicht, ob ich HIER dazu richtig bin, wenn nicht bitte verschieben, aber ich habe auch schon das Forum durchforstet.
Weder bei Lexi noch mit der Suchfunktion habe ich etwas passendes zu "PN", "Privatnachricht" oder "Privatmail" gefunden. Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe... den ein Mitglied hat sich aus diesem Grund schon wieder löschen lassen... Crying or Very sad und ich will nicht, dass noch ein Mitglied auf die Idee kommt, sich löschen zu lassen.

Also mein Problem:
Ich als Admin kann zwar Nachrichten verschicken, aber keiner der User kann drauf antworten. z.T. kommen sie auch nicht an.
Laut Adminbreich sind die Privatnachrichten aber aktiviert.
[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen Unbena10

Nach Kontrolle der einzelnen Userprofile im Adminbereich habe ich folgendes gesehen:
[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen Unbena10
Da habe ich jetzt manuell auf jedem Profil wo es genauso aussah den "Punkt" bei "den Mitgliedern erlauben, mich per E-mail zu kontaktieren" auf "per Nachrichten" gesetzt.

Und ihnen auch noch zusätzlich im Forum erklärt, dass sie bitte ihr Profil kontrollieren sollen ob es wie folgt aussieht:
[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen Unbena11

Dennoch können sie weiterhin auf keine Nachrichten antworten oder selbst welche als "erstes" schreiben.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus.
eure Cara (lost angel)
XXX


Zuletzt von lost_angel am Di 19 Jul 2016 - 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von lost_angel Mo 18 Jul 2016 - 10:27

Hallo noch mal...
also ich hab das jetzt getestet, ob nur Admins PNs verschicken können...
Zum einen, ja.
Dann habe ich aber meinen Zweitaccount im Forum aus der Admingruppe rausgenommen und nochmal getestet.
Ich selbst kann also zwischen meinen Accounts Private Nachrichten verschicken. Es sieht aber immer noch so aus, als wäre es den anderen Mitgliedern nicht möglich, an irgendeinen meiner Accounts PNs zu schicken.

Woran kann das liegen?
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von inde Mo 18 Jul 2016 - 11:13

Wie sieht denn die ausgegeben Meldung aus? Screenshot?

Ändere bitte einmal das Passwort für den Gründeraccount und sende mir dann die neuen Login-Daten (Username und Passwort für den Gründeraccount) unbedingt per PN [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen Pm13 zu.
Auch benötige ich einmal 3 bis 4 Usernamen, von denen Du definitiv weißt, dass diese keine PN versenden können.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von lost_angel Mo 18 Jul 2016 - 14:20

Wie die Meldung aussieht weiß ich noch nicht. Habe heute nochmal im Forum um Screens gebeten...
Vielleicht kriege ich bald welche.

PN ist unterwegs!

Danke schon mal für deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Cara (lost angel)
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von inde Mo 18 Jul 2016 - 15:52

So wie ich es sehen kann, sind die Einstellungen bei den von Dir angegeben Usern wie auch im AB korrekt.
Auch habe ich mich einmal mit einem normalen User-Account (inde) im Forum angemeldet und kann an den Admin eine PN senden, wie auch von ihm empfangen.

Nun könnten lediglich noch Deine User überprüfen, ob sie sich beim Anklicken im Profil bei anderen Usern evtl. etwas falsche ausgewählt haben und statt zur "Freunde-Liste" die "Ignorieren-Liste" ausgewählt haben. Dann erscheint natürlich die Meldung der User möchte keine Benachrichtigungen erhalten o.ä..

Aber da warte einmal ab welche Meldung bzw. welcher Screenshot von Deinen User dazu kommt. Auch kannst Du Dich gerne davon überzeugen, das der Admin des Forums mehrere PN's erhalten hat.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von lost_angel Mo 18 Jul 2016 - 15:55

Hatte ich schon gesehen, auf eine hatte ich sogar geantwortet. Wink

Ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich Rückmeldung von meinen Usern bekommen habe.
Danke schon mal für deine Hilfe. Rose
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von inde Mo 18 Jul 2016 - 15:56

Ja mach das bitte.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von lost_angel Di 19 Jul 2016 - 14:05

So, da bin ich wieder...
Endlich hat mir auch ein User einen Screen geschickt.

[phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen Cara11
Danach habe ich nochmals mein Profil (als Cara Eve) durchgeschaut und akutalisiert. es war dort ein falsches "Häkchen" gesetzt. Nun hoffe ich, dass es klappt.
Ich würde aber gern noch abwarten, wie sich die anderen User äußern, ob es bei ihnen allen nun auch klappt mit Nachrichten verschicken.

Soll ich deinen Account schon einmal in meinem Forum wieder löschen oder magst du ihn da noch behalten, bis wir das Thema hier endgültig schließen können?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für deine ganze Mühe gestern!
Freunde Rose
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von inde Di 19 Jul 2016 - 16:25

Ja meinen Account dort kannst Du gerne dort wieder löschen und natürlich auch wieder das Passwort für den Gründer-Account ändern.

Vergesse bitte nicht Dich hier nochmals zu melden ob es nun auch bei allen Usern klappt.

Auch möchte ich Dir noch einen kleinen Hinweis mitgeben: Die Grundeinstellungen von einem neuen Profil bzw. neuen User werden stets vom Gründer-Account übernommen z.B. Datum-Uhrzeiteinstellungen sowie die Grundeinstellungen der Profile außer Avatar, Geburtstag etc..
Ergo muss dort jemand selbst etwas im Profil verändert haben!

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von lost_angel Di 19 Jul 2016 - 20:53

Es haben nun auch andere geschafft, mir eine Mail zu schicken und sich offensichtlich auch gegenseitig. Also kann das Thema hier geschlossen werden.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und Hilfe.
Fühl dich geknuddelt, du weißt gar nicht, wie dankbar ich dir bin. Rose

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Cara (lost angel)
XXX
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User können keine Privatnachrichten schicken bzw. z.T. bekommen

Beitrag von inde Di 19 Jul 2016 - 20:57

Bitte & closed

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten