Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Nightqueen am Di 19 Jul 2016 - 18:29

Hallo

ich habe für mein Problem nichts gefunden und versuche es mal jetzt auf diese Weise. Und zwar habe ich ein Problem. Vorher hab ich das ganze manuell gemacht doch ich wollte mir die Arbeit erleichtern. Ich hatte es gestern mal versucht das Bewerber (0 Beiträge) direkt in die Bewerber-Gruppe automatisch zugewiesen werden. Was auch funktioniert nur das Problem jetzt ist das auch sämtliche andere User (die sich in anderen Gruppen befinden) auch mit aufgezählt werden obwohl sie mehr als 0 Beiträge geschrieben haben.

Wie kann ich das Problem lösen so das wie erwähnt nur die Bewerber und nicht die anderen User mitaufgezählt werden?


Zuletzt von Nightqueen am Di 19 Jul 2016 - 20:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von inde am Di 19 Jul 2016 - 20:03

Wir haben leider nur die Möglichkeit die Nutzergruppen in Abhängigkeit von der Beitragsanzahl zu unterteilen, oder aber über einen Spezialrang.
Einen Vergleich der Syntax wie z.B. User von 0 bis 10 Beiträgen in diese Gruppe und User von 11 bis 20 Beiträgen in jene Gruppe, gibt es leider nicht und ist mir auch nicht von anderen Anbietern bekannt. Auch lässt sich dafür kein Script entwickeln, da man keinen Zugriff auf die Datenbank erhält um einen Vergleich anzustellen.

Beantwortet dies Deine Frage, auch wenn diese vielleicht für Dich nicht zufriedenstellend ist?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Nightqueen am Di 19 Jul 2016 - 20:16

Hm...Das ist ja mein Problem.
Wenn ich die Bewerber-Gruppe (0 Beiträge) frei mache und nur die Bewerber-Gruppe da lasse passiert es, wenn die anderen Gruppen schreiben, sich plötzlich genauso in der Bewerber Gruppe wiederfinden. Das passierte jetzt zwei Mal. Deswegen wollte ich das wissen ob ich das irgendwie umgehen kann so das nur die Bewerber drin bleiben.

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von inde am Di 19 Jul 2016 - 20:23

Nein das ist leider nicht möglich aus den bereits oben beschriebenen Gründen, es lässt sich nicht umgehen.

Bewerber=0 Beiträge -Anzeige in der Gruppe Bewerber
Member=100 Beiträge - Anzeige in der Gruppe Member + Gruppe Bewerber
usw.

Wäre vielleicht eine wünschenswerte Funktion, lässt sich aber technisch gesehen nicht umsetzen. Somit verbleibt Dir nur die Möglichkeit über das manuelle Verschieben in eine spezielle Gruppe o.ä..

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von Nightqueen am Di 19 Jul 2016 - 20:29

Mist....

Gut dann hätte sich meine Frage erledigt. Vielleicht wäre das eine Idee für den Support oder ähnliches.

Trotzdem vielen Dank.

Kann dann geschlossen werden.

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Automatisches Einfügen von Bewerbern funktioniert nicht einwandfrei

Beitrag von inde am Di 19 Jul 2016 - 20:32

Idee hin und her, so etwas lässt sich leider nicht umsetzen da dann die Datenbank entsprechende Vergleiche anstellen müsste.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten