Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

E-mail Benachrichtigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti am So 17 Jul 2016 - 20:49

hallo liebes Forumieren Team, ich habe hier schon ein wenig gelesen: http://hilfe.forumieren.com/t41991-phpbb2e-mail-benachrichtigungen-werden-nicht-mehr-versendet?highlight=benachrichtigungs+mail
, auch alles durchgeschaut und richtig eingestelt- aber eine Userin bei mir im Forum bekommt seit ca 2 Monate keine Benachrichtigungen mehr, wenn jemand in einem Thread (wo sie auch schreibt oder es eröffnet hat) eine Antwort schreibt. Sie würde diese Funktion gerne haben, ich hatte auch alles mögliche versucht, ob es vieleicht an ihre e-mail adresse liegt usw ... derweil tut sich aber nichts. Ich dachte auch, es wird von euch eventuell was umgestellt und dann geht es wieder ... suchte auch hier, aber bin momentan ratlos. Sie hat angeblich auch alles richtig eingestellt, bzw seit sie im Forum ist (2010) hat sie nichts verändert. Es ist eine ältere Dame, die sich für Tierschutz einsetzt und darum auch in unserem Forum ist, also würde ich ihr gerne helfen, bin aber mit meinem Latein am Ende, daher wende ich mich an euch Wink
Es geht um das Hundeschweiger Forum: http://hundeschweiger.1talk.net/

Wenn sie Infos über die Userin brauchen, einfach sagen Wink Danke schön im Voraus I love you

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von inde am Mo 18 Jul 2016 - 11:23

@amti schrieb:Wenn sie Infos über die Userin brauchen, einfach sagen Wink Danke schön im Voraus I love you
Die Anrede im Forum lautet ungeachtet des Rangs und Alters "Du". Wink


Kann es sein, das ihr Mailaccount die Mails von Forumieren als Spam einstuft? Könntest Du bitte einmal in Erfahrung bringen welchen Mail-Provider (Anbieter) sie für das Forum benutzt? Bitte hier keine komplette Mailadressen posten, sondern lediglich die Endung nach dem @..... oder aber mir die komplette Adresse per PN zusenden.

Ich gehe einmal davon aus, das Du die Einstellungen in Ihrem Profil bereits überprüft hast?
Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob Du die Userin von Hand frei geschaltet hast, oder aber sie sich selbst bei der Registrierung frei geschaltet hat?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti am Mo 18 Jul 2016 - 18:03

Hallo Inde - mit "sie" meinte ich eh das Team, also die Mehrzahl sozusagen - weil ich wusste nicht, wer sich mein Problem annimmt Freunde

Es könnte sein, dass ich die Userin freigeschaltet habe, sie war eine von den ersten....sicher kann ich es aber nicht sagen.
Ihre Mail Adresse endet mit .....@gmx.at
Ich habe ihr es schon erklärt, dass es vielleicht im Spam ist. Sie meinte nein. Überprüfen kann ich es nicht. Sie meint auch noch, ob ich einen User löschen könnte, danach könnte es eventuell gehen/funktionieren - ich vermute, dass sie es selber ist - mit einem zweiten Account (der User ist nicht sehr aktiv) ? Aber ich kann nicht nur so auf wunsch anderer einen anderen User löschen ... Wink Ich denke auch, dass es damit nichts zu tun hat, weil "beide" - sowohl der löschgewünschter User und auch sie - im Forum aktiv waren. Und mit der gleichen Mail Adresse, kann man sich ja auch nicht zwei mal anmelden, also verstehe ich das Problem nicht.

Dankeschön :* flower

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von inde am Mo 18 Jul 2016 - 18:49

Da es bei GMX-Adressen auch wiederholt in letzter Zeit Probleme bei der Weiterleitung sowie auch bei der Anmeldung gab, könnte ich mir vorstellen das dieses Problem ebenfalls darauf zurückzuführen wäre.

Eine andere Variante gegenüber der Löschung des Users, wäre natürlich einfach der Austausch der Mail-Adresse. Vielleicht könntest Du sie bzw. Deine Userin davon überzeugen sich eine andere Mailadresse (nicht gerade bei GMX oder WEB.DE) zuzulegen und diese dann ändern. Somit würde der bisherige User-Account weiterhin erhalten bleiben.

Was hältst Du denn davon?

LG inde


Sollte es ihr eigener Account sein den sie dort löschen möchte, dann gebe ihr einmal den nachfolgenden Link
http://www.forumieren.com/unscribe
Dort muss sie dann schon das Passwort mit einsetzen und Du kannst sicher sein, dass Du keinen falschen bzw. anderen User gelöscht hast. Wink

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti am Mo 18 Jul 2016 - 19:34

Ich werde die Userin anschreiben und ihr es vorschlagen, die Adresse zu ändern Smile danke erstmal.

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von inde am Mo 18 Jul 2016 - 19:55

Bitte und melde Dich noch einmal hier ob alles glatt gelaufen ist. Ich lasse das Thema dann noch solange offen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2637
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti am Mo 18 Jul 2016 - 20:02

Ok, danke schön. Ich melde mich auf jeden Fall Wink


Zuletzt von inde am Mi 20 Jul 2016 - 12:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten. Sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte einen Moderator per PN anschreiben um das Thema wieder zu öffnen.)

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten