Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

E-mail Benachrichtigung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti So 17 Jul 2016 - 20:49

hallo liebes Forumieren Team, ich habe hier schon ein wenig gelesen: https://hilfe.forumieren.com/t41991-phpbb2e-mail-benachrichtigungen-werden-nicht-mehr-versendet?highlight=benachrichtigungs+mail
, auch alles durchgeschaut und richtig eingestelt- aber eine Userin bei mir im Forum bekommt seit ca 2 Monate keine Benachrichtigungen mehr, wenn jemand in einem Thread (wo sie auch schreibt oder es eröffnet hat) eine Antwort schreibt. Sie würde diese Funktion gerne haben, ich hatte auch alles mögliche versucht, ob es vieleicht an ihre e-mail adresse liegt usw ... derweil tut sich aber nichts. Ich dachte auch, es wird von euch eventuell was umgestellt und dann geht es wieder ... suchte auch hier, aber bin momentan ratlos. Sie hat angeblich auch alles richtig eingestellt, bzw seit sie im Forum ist (2010) hat sie nichts verändert. Es ist eine ältere Dame, die sich für Tierschutz einsetzt und darum auch in unserem Forum ist, also würde ich ihr gerne helfen, bin aber mit meinem Latein am Ende, daher wende ich mich an euch Wink
Es geht um das Hundeschweiger Forum: http://hundeschweiger.1talk.net/

Wenn sie Infos über die Userin brauchen, einfach sagen Wink Danke schön im Voraus I love you
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von inde Mo 18 Jul 2016 - 11:23

amti schrieb:Wenn sie Infos über die Userin brauchen, einfach sagen Wink Danke schön im Voraus I love you
Die Anrede im Forum lautet ungeachtet des Rangs und Alters "Du". Wink


Kann es sein, das ihr Mailaccount die Mails von Forumieren als Spam einstuft? Könntest Du bitte einmal in Erfahrung bringen welchen Mail-Provider (Anbieter) sie für das Forum benutzt? Bitte hier keine komplette Mailadressen posten, sondern lediglich die Endung nach dem @..... oder aber mir die komplette Adresse per PN E-mail Benachrichtigung  Pm13 zusenden.

Ich gehe einmal davon aus, das Du die Einstellungen in Ihrem Profil bereits überprüft hast?
Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob Du die Userin von Hand frei geschaltet hast, oder aber sie sich selbst bei der Registrierung frei geschaltet hat?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti Mo 18 Jul 2016 - 18:03

Hallo Inde - mit "sie" meinte ich eh das Team, also die Mehrzahl sozusagen - weil ich wusste nicht, wer sich mein Problem annimmt Freunde

Es könnte sein, dass ich die Userin freigeschaltet habe, sie war eine von den ersten....sicher kann ich es aber nicht sagen.
Ihre Mail Adresse endet mit .....@gmx.at
Ich habe ihr es schon erklärt, dass es vielleicht im Spam ist. Sie meinte nein. Überprüfen kann ich es nicht. Sie meint auch noch, ob ich einen User löschen könnte, danach könnte es eventuell gehen/funktionieren - ich vermute, dass sie es selber ist - mit einem zweiten Account (der User ist nicht sehr aktiv) ? Aber ich kann nicht nur so auf wunsch anderer einen anderen User löschen ... Wink Ich denke auch, dass es damit nichts zu tun hat, weil "beide" - sowohl der löschgewünschter User und auch sie - im Forum aktiv waren. Und mit der gleichen Mail Adresse, kann man sich ja auch nicht zwei mal anmelden, also verstehe ich das Problem nicht.

Dankeschön :* flower
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von inde Mo 18 Jul 2016 - 18:49

Da es bei GMX-Adressen auch wiederholt in letzter Zeit Probleme bei der Weiterleitung sowie auch bei der Anmeldung gab, könnte ich mir vorstellen das dieses Problem ebenfalls darauf zurückzuführen wäre.

Eine andere Variante gegenüber der Löschung des Users, wäre natürlich einfach der Austausch der Mail-Adresse. Vielleicht könntest Du sie bzw. Deine Userin davon überzeugen sich eine andere Mailadresse (nicht gerade bei GMX oder WEB.DE) zuzulegen und diese dann ändern. Somit würde der bisherige User-Account weiterhin erhalten bleiben.

Was hältst Du denn davon?

LG inde


Sollte es ihr eigener Account sein den sie dort löschen möchte, dann gebe ihr einmal den nachfolgenden Link
https://www.forumieren.com/unscribe
Dort muss sie dann schon das Passwort mit einsetzen und Du kannst sicher sein, dass Du keinen falschen bzw. anderen User gelöscht hast. Wink
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti Mo 18 Jul 2016 - 19:34

Ich werde die Userin anschreiben und ihr es vorschlagen, die Adresse zu ändern Smile danke erstmal.
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von inde Mo 18 Jul 2016 - 19:55

Bitte und melde Dich noch einmal hier ob alles glatt gelaufen ist. Ich lasse das Thema dann noch solange offen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: E-mail Benachrichtigung

Beitrag von amti Mo 18 Jul 2016 - 20:02

Ok, danke schön. Ich melde mich auf jeden Fall Wink


Zuletzt von inde am Mi 20 Jul 2016 - 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten. Sollte noch Bedarf bestehen, dann bitte einen Moderator per PN anschreiben um das Thema wieder zu öffnen.)
amti
amti
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 19.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten