Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von lost_angel So 10 Jul 2016 - 21:27

Hey meine Lieben,
ich hab schon die Suche gequält, versprochen...
Aber sowohl mit "Video" also auch mit "Fußzeile" hab ich nichts gefunden. Jedenfalls nichts, was meine Frage beantwortet hätte.

Ich bin in einem Vampire Diaries Forum Co.Admin und dort soll ein Video zur Serie von YT über die Fußzeilenlinks auf der Startseite eingebunden werden.
Wie man dort was einfügt, weiß ich... hab das in meinem Test-Forum und in allen anderen meiner Foren auch schon gemacht, nur halt noch kein Video.

Ich hab das mit dem Video aber jetzt mal speziell in meinem Test-Forum ausprobiert (aber wieder rausgenommen), aber wenn ich den folgenden Code im index_body Template eingebe, dann wird nicht das Video sondern die Chatbox (verkleiner) angezeigt.
Code:
<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/cvW4-j6HiIk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Nun also meine Frage(n):
Kann man das überhaupt einfach so machen?
Und wenn ja, was hab ich da vergessen?
(Bei meinem Glück, ne ganze Menge Embarassed )

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße und einen schönen Sontag-Abend noch!
eure Cara (lost angel)


Zuletzt von lost_angel am Mi 13 Jul 2016 - 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von inde Mo 11 Jul 2016 - 0:43

Kann man davon ausgehen das Du das Video nur auf der Startseite sehen möchtest, da Du das Template index_body in Bearbeitung hattest?
In welchem Forum soll es später denn zu sehen sein, Link?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von lost_angel Mo 11 Jul 2016 - 10:14

Ja, das Video soll nur auf der Startseite zu sehen sein. Auf jeder anderen Seite wäre es "zu viel". Wink
Zuerst wollte ich es wie gesagt in meinem Testforum testen (siehe Link oben), wenn ich das hinbekommen habe wollten "wir" es in dem Forum einbauen, wo ich Co.Admin bin. >>Klick hier<<

Je nachdem, wie das am Ende aussieht, wollte ich es (natürlich mit einem anderen Video... vielleicht sogar selfmade) in meinem eigenen The immortal Diaries-RPG ebenfalls einbauen. Da aber nur vielleicht, in dem "Klick hier"-Forum aber definitiv! Very Happy
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von inde Di 12 Jul 2016 - 4:55

Entschuldige bitte, das ich mich hier bisher nicht weiter gemeldet habe.

Ich habe im Moment Probleme mit meinem Internetprovider und kann leider nur noch mobil auf das Forum zugreifen. Deshalb ist es mir auch nicht möglich eine Lösung für Dich umzusetzen. Vielleicht sieht sich noch jemand anderes in der Lage Deine Anfrage umzusetzen.

Thema ist wieder frei gegeben.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von lost_angel Di 12 Jul 2016 - 9:31

Ist schon ok. Ich hätte mich zwar gefreut, aber ich kenne das selbst nur zu gut mit solchen Problemen mit der Internetverbindung und dergleichen.
Ich danke dir trotzdem und hoffe, dass mir noch jemand helfen kann. Rose

Liebe Grüße,
Cara (lost angel)
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von inde Di 12 Jul 2016 - 20:06

So nun läuft es wieder mit meinem Provider, ich hoffe es bleibt auch so. Rolling Eyes


Zurück zum Thema, hier bereits einmal zur Ansicht umgesetzt.

Anleitung:
1. Trage bitte den nachfolgenden Code in Dein persönliches CSS ein.
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> CSS Stylesheet -> Code einfügen und auf "Annehmen" klicken
Code:
/*Video auf der Startseite unten ausrichten, eingefügt im Template index_body*/
.my_video {
    margin-bottom: 6px;
    margin-top: 10px;
    text-align: center;
}

2. Melde Dich mit dem Gründeraccount im Forum an um auch die Templates bearbeiten zu können und suche das Template "index_body".
Ab -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> öffne das Template "index_body" über das Zahnradsymbol  zahnrad ->
vor dem Eingabefenster "Suchen" gebe folgendes ein:
END switch_legend
...danach Klick auf "Suchen" (befindet sich im unbearbeiteten Template in der Zeile 237)
Unmittelbar in der Zeile danach trage den nachfolgenden Code dort ein.
Code:
<div class="my_video"><iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/cvW4-j6HiIk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></div>
Dann klick bitte noch unten rechts auf "Absenden" und Anschließend auf das grüne Kreuz  plus  um das Template zu veröffentlichen.

Have Fun


Über das CSS kannst Du in der Deklaration entsprechend noch die Abstände unten sowie oben (margin-) einstellen.

Eigentlich habe ich das Video lediglich in einen eigenen Container eingebettet. Auch habe ich in den von Dir angegeben Foren gesehen, dass Du dort einiges mit einem Zeilenumbruch erzwungen hast. Dies ist bei Containern (Klassen) eigentlich nicht nötig, da diese automatisch in einer neuen Zeile dargestellt werden. Stattdessen kann man dann eher mit "margin" (Abstand außen) oder aber auch "padding" (Abstand innen) arbeiten, da man so die Abstände auf den Pixel genau einstellen kann. Ist aber nur als Tipp zu verstehen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von lost_angel Mi 13 Jul 2016 - 20:55

Oh wow... prima, das probiere ich sofort gleich mal aus. Danke schon mal.. ich meld mich gleich, ob ich es hinbekommen habe. Wink

@inde: du bist ein Goldschatz! jippie
Hat prima geklappt. Habe es jetzt in meinem Test-Forum drin und kann es dann auch in das Forum, wo ich (nur) Co-Admin bin mit einbauen. Vielen lieben Dank! Rose


Thema kann geschlossen werden. Hat ja prima geklappt.
Könnte man das vielleicht auch als Tutorial ausschreiben, falls auch andere solch ein Video auf der Startseite haben wollen? Wink
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Video über den Fußzeilenlinks auf Indexseite einbinden?

Beitrag von inde Mi 13 Jul 2016 - 21:09

Bitte.
Als Tutorial muss das wohl eher nicht eingesetzt werden, dann hätten wir das Forum wohl schon voll mit Tutorials, das lassen wir dann lieber einmal für durchaus wichtigere Dinge und vor allem für solche bei denen es dann auch für alle Versionen passt.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten