Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Virenscanner (Avast) Meldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Virenscanner (Avast) Meldungen

Beitrag von Rika am Sa 9 Jul 2016 - 11:10

Hallo,

ein User in unserem Forum hat gemeldet, dass bei ihr mit jeder geöffneten Seite des Forums eine Virenscanner-Meldung auftritt:

http://fs5.directupload.net/images/160709/yjgyy3yb.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160709/xd5njgi9.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160709/kwg8bw65.jpg

Ich habe nach der IP gesucht und sie scheint zu Hitskin zu gehören. Hängt das eventuell mit diesem Problem zusammen? Ist das tatsächlich ungefährlich und nur eine falsche Einstellung von Avast?

Rika


Zuletzt von Rika am Sa 9 Jul 2016 - 11:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Virenscanner (Avast) Meldungen

Beitrag von inde am Sa 9 Jul 2016 - 11:32

Grundsätzlich ist dazu zu sagen, wir sind nicht für Virenschutzsoftware von Avast und individuelle Einstellungen an den Rechnern und Geräten zuständig bzw. verantwortlich! Auch empfehlen wir ohnehin den Grafikhoster von Servimg.com Logo !

Ob dies ungefährlich ist, dazu werden wir aus rechtlichen Gründen keine Aussage treffen! Aber vielleicht könntest Du um Hilfe zu erhalten auch den entsprechenden Support oder aber ein Forum von Avast aufsuchen und Dich dort belesen bzw. nachfragen.

Schön wäre es, wenn Du nach der Fehlerbehebung einmal das Problem hier darstellen könntest, damit auch anderen Usern mit ähnlichen Problemen geholfen wird.

Danke für Dein Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Virenscanner (Avast) Meldungen

Beitrag von Rika am Sa 9 Jul 2016 - 11:56

Mein Verdacht, dass es die Hitskin-Bilder sind, hat sich bestätigt. Ich habe sie durch Bilder auf anderen Hostern ersetzt und die Meldung scheint nicht mehr zu kommen.

Rika
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 02.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Virenscanner (Avast) Meldungen

Beitrag von inde am Sa 9 Jul 2016 - 12:02

Dann solltest Du vielleicht doch einmal die Einstellungen von Avast überprüfen, denn es scheint als würde der Web-Schutz von Avast die Grafiken von DirectUpload blockieren.

Mein Tipp: Einmal Avast abstellen und die Seiten (sichere Seiten wie z.B. das eigene Forum) erneut besuchen und schauen ob die Grafiken alle geladen werden. Ist dies der Fall, dann liegt es eindeutig an den Einstellungen von Avast.

LG inde & closed

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten