Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Beitrag von Fiona Do 30 Jun 2016 - 17:54

Liebes Staff,

ich habe eine kleine und wohl auch schnell beantwortende Frage.

In meinem Bastelforum (und auch dem regulären) habe ich einwandfrei dieses hier eingebaut. https://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite
Funktioniert tadelos.

Doch was mich etwas stört ist, dass es im Template overall_header eingebettet ist und wirklich immer und überall auftaucht. Bei der Login-Seite, bei eigenen Html-Seiten (die das ganze dann etwas unansehnlich machen, da ich auf einer eigenen Html-Seite mit benutzten Kopfteil des Forums nun wirklich nicht die neuen Themen im Modul angezeigt haben möchte.) und so weiter.

Ist es möglich, das das Modul nur auf der Startseite anzeigen zu lassen? Ich bin nicht so gut im coden, daher traue ich mich nicht wirklich allein an ein Template, um den angegebenen Code des Guides von zuckerpuppe in ein anderes Template als angegeben zu packen. Sad

Besten Dank schon mal für die kommenden Antworten.


Zuletzt von Fiona am Do 30 Jun 2016 - 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fiona
Fiona
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Beitrag von inde Do 30 Jun 2016 - 20:32

Fiona schrieb:Ist es möglich, das das Modul nur auf der Startseite anzeigen zu lassen?
Ja dies ist durchaus möglich. Wink

Falls jemand anderes dies auch nacharbeiten möchte und damit er nicht mehr alle Schritte wie im Tutorial von Zuckerpuppe wiederholen muss (Auch um Fehler beim erneuten Einfügen zu unterbinden.), habe ich mir eine Lösung ausgedacht um so wenig wie möglich in den Templates zu verändern.
Auch werde ich einmal den Titel von Deinem Eingangspost ein wenig verändern, sodass andere User auch das Thema wiederfinden könnten. Wink


Schritt 1:
Mit dem Gründeraccount eingeloggt wird zunächst das Template index_body bearbeitet.
Admin-Bereich -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body -> zahnrad
Im unbearbeiteten Template wird in die Zeile 82 ein CSS-Code hinzugefügt.
<!-- END switch_user_login_form_header -->
{CHATBOX_TOP}
{BOARD_INDEX}
So sollte es dann aussehen. (Der nachfolgende Code kann auch so kopiert werden.)
Code:
<!-- END switch_user_login_form_header -->
<style type="text/css">
#center {
    display: block !important;
}
</style>
{CHATBOX_TOP}
{BOARD_INDEX}
Danach bitte unterhalb auf Absenden klicken und anschließend das Template durch einen Klick auf das Kreuz plus veröffentlichen.


Schritt 2:
Es erfolgt ein Eintrag in Dein persönliches CSS.
Admin-Bereich -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> CSS Stylesheet
Folgender Eintrag wird dort hinzugefügt:
Code:
/*Modul "Neue Themen" (Startseite) auf Unterseiten ausblenden*/
#center {
    display: none;
}
Unterhalb auf Absenden klicken. Have Fun top


Nun sollte die Anzeige der "Neuen Themen" nur noch auf der Startseite erfolgen.
Ist es das was Du erreichen wolltest?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Beitrag von Fiona Do 30 Jun 2016 - 22:08

Vielen lieben Dank für das Bearbeiten und das ausdenken einer Lösung. Rose

Nach dem der erste Versuch einen lustigen Fall von, es klappte nicht, hatte. (Das Forum sprang auf eine vorherige Design Version von vor ca. 12 Stunden zurück.) Habe ich es noch einmal versucht und dieses Mal funktionierte alles reibungslos. jippie

Vielen lieben Dank! (doppelt hält besser Rose )
Fiona
Fiona
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten