Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Beitrag von Fiona am Do 30 Jun 2016 - 17:54

Liebes Staff,

ich habe eine kleine und wohl auch schnell beantwortende Frage.

In meinem Bastelforum (und auch dem regulären) habe ich einwandfrei dieses hier eingebaut. http://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite
Funktioniert tadelos.

Doch was mich etwas stört ist, dass es im Template overall_header eingebettet ist und wirklich immer und überall auftaucht. Bei der Login-Seite, bei eigenen Html-Seiten (die das ganze dann etwas unansehnlich machen, da ich auf einer eigenen Html-Seite mit benutzten Kopfteil des Forums nun wirklich nicht die neuen Themen im Modul angezeigt haben möchte.) und so weiter.

Ist es möglich, das das Modul nur auf der Startseite anzeigen zu lassen? Ich bin nicht so gut im coden, daher traue ich mich nicht wirklich allein an ein Template, um den angegebenen Code des Guides von zuckerpuppe in ein anderes Template als angegeben zu packen. Sad

Besten Dank schon mal für die kommenden Antworten.


Zuletzt von Fiona am Do 30 Jun 2016 - 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Beitrag von inde am Do 30 Jun 2016 - 20:32

@Fiona schrieb:Ist es möglich, das das Modul nur auf der Startseite anzeigen zu lassen?
Ja dies ist durchaus möglich. Wink

Falls jemand anderes dies auch nacharbeiten möchte und damit er nicht mehr alle Schritte wie im Tutorial von Zuckerpuppe wiederholen muss (Auch um Fehler beim erneuten Einfügen zu unterbinden.), habe ich mir eine Lösung ausgedacht um so wenig wie möglich in den Templates zu verändern.
Auch werde ich einmal den Titel von Deinem Eingangspost ein wenig verändern, sodass andere User auch das Thema wiederfinden könnten. Wink


Schritt 1:
Mit dem Gründeraccount eingeloggt wird zunächst das Template index_body bearbeitet.
Admin-Bereich -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body -> zahnrad
Im unbearbeiteten Template wird in die Zeile 82 ein CSS-Code hinzugefügt.
<!-- END switch_user_login_form_header -->
{CHATBOX_TOP}
{BOARD_INDEX}
So sollte es dann aussehen. (Der nachfolgende Code kann auch so kopiert werden.)
Code:
<!-- END switch_user_login_form_header -->
<style type="text/css">
#center {
    display: block !important;
}
</style>
{CHATBOX_TOP}
{BOARD_INDEX}
Danach bitte unterhalb auf Absenden klicken und anschließend das Template durch einen Klick auf das Kreuz plus veröffentlichen.


Schritt 2:
Es erfolgt ein Eintrag in Dein persönliches CSS.
Admin-Bereich -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> CSS Stylesheet
Folgender Eintrag wird dort hinzugefügt:
Code:
/*Modul "Neue Themen" (Startseite) auf Unterseiten ausblenden*/
#center {
    display: none;
}
Unterhalb auf Absenden klicken. Have Fun top


Nun sollte die Anzeige der "Neuen Themen" nur noch auf der Startseite erfolgen.
Ist es das was Du erreichen wolltest?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Modul "Neue Themen" nur auf der "Startseite" oben anzeigen

Beitrag von Fiona am Do 30 Jun 2016 - 22:08

Vielen lieben Dank für das Bearbeiten und das ausdenken einer Lösung. Rose

Nach dem der erste Versuch einen lustigen Fall von, es klappte nicht, hatte. (Das Forum sprang auf eine vorherige Design Version von vor ca. 12 Stunden zurück.) Habe ich es noch einmal versucht und dieses Mal funktionierte alles reibungslos. jippie

Vielen lieben Dank! (doppelt hält besser Rose )
avatar
Fiona
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.04.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten