Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Beitrag von Anjana am Di 28 Jun 2016 - 11:12

Hallo Forumierenteam,

es tut mir leid, dass ich ein neues Thema eröffnen muss, aber die Hilfestellungen, die ich gefunden habe, beheben das Problem bei mir nicht.

Hier ist ein Link zu einem Testbeitrag in meinem Forum.
http://tintenklecks.forumieren.com/t1462-test#22790

Besonders merkwürdig: Wenn ich über den Button den Link einfüge, zeigt es das im Editor unterstrichen an. In der Vorschau und nach dem Absenden aber nicht.

Im CSS Stylesheet ist der Code aus einem anderen Thema eingefügt:
Code:
   .postdetails{
        font-size : 12px;
        color : #e4e4e4;
        }
    .postbody{
        font-size : 10px;
        line-height: 12px;
            }
    a.postlink:link{
        text-decoration : underline;
        color : #e4e4e4;
            }
    a.postlink:visited{
        text-decoration : underline;
        color : #e4e4e4;
        }
    a.postlink:hover{
        text-decoration : underline;
        color : #efc70a;
            }

Und die Schriften sind auf Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif eingestellt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

lg
Anjana


Zuletzt von Anjana am Mi 29 Jun 2016 - 13:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Beitrag von Alastor am Di 28 Jun 2016 - 14:12

Eventuell solltest du den Testbeitrag in einem Bereich erstellen, wo auch Gäste reinsehen können.
Sonst muss sich vom Support erst jemand bei euch im Forum anmelden Smile
Geht natürlich auch, kostet ihm aber mehr Zeit.
Da ich nicht reinsehen kann, kann ich dir keinen Vorschlag machen, was man machen könnte.

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Beitrag von lost_angel am Di 28 Jun 2016 - 14:34

Hallo Anjana,
mit BB3 kenn ich mich zwar nicht zu aus, aber im Grunde dürfte das genauso funktionieren wie im BB2... mein Vorschlag wäre nämlich, den Link manuell zu unterstreichen... also mit dem BB-Code zum Unterstreichen. Ist zwar nervig, wenn man es immer selbst machen soll, aber das wäre eine Alternative, falls es nicht automatisch umzusetzen ginge. Wink

Also kleines Beispiel: (hab mir erlaubt, deinen Link zu nutzen als Beispiel... Wink )
unterstrichen...
Tintenklecks-Testforum
Code:
[u][url=http://tintenklecks.forumieren.com/t1462-test#22790]Tintenklecks-Testforum[/url][/u]

nicht unterstrichen...
Tintenklecks-Testforum
Code:
[url=http://tintenklecks.forumieren.com/t1462-test#22790]Tintenklecks-Testforum[/url]

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Beitrag von Anjana am Di 28 Jun 2016 - 17:24

Hallo Alastor,

entschuldigung, das Forum sollte eigentlich öffentlich zugänglich sein. Embarassed
Ich habe die Berechtigungen jetzt richtig eingestellt.

Hallo lost_angel,

ja, wie ich Texte manuell unterstreichen kann, weiß ich. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass das automatisch passiert, würde ich die gerne nutzen. Es ist bei uns im Forum utopisch, anzunehmen, dass jeder das mit dem manuell unterstreichen jedes Mal macht. Und da wir auch viel innerhalb des Forums verlinken, nutzen wir die Funktionen eben auch sehr oft.

Dennoch vielen Dank für den Tipp Smile

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Beitrag von inde am Mi 29 Jun 2016 - 13:06

@Anjana , bitte entferne die bisherigen Einträge (die Links betreffend) aus Deinem persönlichen CSS, da diese für eine Forenversion sind. Achte künftig bitte auch darauf das Du nur Codes verwendest die auch für Deine Version zutreffend sind.


Du möchtest also erreichen das künftig alle Links innerhalb der Beiträge in Deinem Forum unterstrichen werden?
Dann versuche es einmal mit dem nachfolgenden Code für Dein persönliches CSS.
Code:
/*Untertreichung der Links in den Beiträgen*/
.content.clearfix a {
    text-decoration: underline;
}

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2209
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hyperlink unterstreichen

Beitrag von Anjana am Mi 29 Jun 2016 - 13:57

Hallo Inde,

ja vielen Dank, das hilft mir weiter. Jetzt funktioniert es!

Auf die Forenversion hatte ich tatsächlich nicht geachtet. Embarassed

Ich setze es dann auf erledigt.

lg
Anjana

Anjana
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten