Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am Sa 25 Jun 2016 - 23:36

Hallo Supportteam....

in der mobilen Version funktionieren Umfragen nicht.
Man kann weder etwas anwählen, noch die Ergebnisse sehen.

Kann man das fixen?

Viele Grüße.


Zuletzt von Alastor am Mi 20 Jul 2016 - 22:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am Sa 25 Jun 2016 - 23:57

Ich habe mich einmal in deinem Forum angemeldet, könntest Du mir bitte einmal einen Link zu einer aktiven Umfrage senden? Danke.

EDIT: Bereits eine Umfrage gefunden

LG inde


Zuletzt von inde am Sa 25 Jun 2016 - 23:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am So 26 Jun 2016 - 0:03

Sorry, war zu langsam Smile
War bei der Liste für die Werbung. Aber gut, dass du schon eine gefunden hast, danke dir fürs Anschauen. Smile

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am So 26 Jun 2016 - 0:11

Bitte, dafür sind wir ja da um uns das anzuschauen und hier habe ich auch schon ein Ergebnis für Dich.



Hattest Du das Problem mit der Anzeige, oder einer Deiner User?
Soll ich einmal bei der Wahl etwas eingeben?

PS. Sollen die beiden Grafiken hier später im Thread wieder gelöscht werden, oder dürfen diese hier bestehen bleiben Question

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am So 26 Jun 2016 - 0:15

Hi,

mein User hatte das Problem und ich selbst auch. Ich schau mir das immer vorher an.
Die Felder zum Anklicken fehlten und beim Klicken auf "Ergebnis anzeigen" passierte einfach nichts Very Happy

Soben noch einmal reingeschaut, es ist bei mir immer noch ohne Anklickbare Felder. Ich selbst habe Iphone mit Safari.


Die Bilder können ruhig bestehen bleiben, ist nichts sensibles dabei Smile

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am So 26 Jun 2016 - 0:22

Nun ich gehe einmal davon aus, das es sich dabei um ein lokales Problem auf Deinem iPhone handelt. Auch kannst Du auf meiner ersten Grafik die Radiobuttons für eine Auswahl sehen. Uns derzeit keinerlei solcher Probleme, auch nicht international bekannt.


Hast Du vielleicht eine Möglichkeit die temporären Dateien und den Cache Deines Browsers einmal zu leeren, oder vielleicht einmal einen anderen Browser auf Deinem Gerät zu testen? Leider kann ich Dir nur Ratschläge geben, denn wie Du selbst auf meinen Screenshots sehen kannst handelt es sich um ein lokales Problem auf Deinem Gerät.. für deren Wartung und Einstellung wir leider nicht zuständig bzw. verantwortlich zu machen sind. Danke für Dein Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am So 26 Jun 2016 - 0:28

Naja, ich bin ja nicht allein mit dem Problem^^
Ich bin dadurch ja erst aufmerksam geworden, weil User mir das Problem mitgeteilt haben, ich selbst nutze die mobile Version eigentlich nicht, da ich die klassische netter finde.
Aber die meisten User nutzen halt die mobile, nur wenn viele sie nicht richtig nutzen können, ist das ja auch nicht so sinnig Smile
Von daher ist es kein lokales Problem, außer man fasst die Probleme aller meiner betroffenen User nur als lokale Probleme zusammen Very Happy
Danke für deine Tipps, aber sie helfen leider nicht.
Werde meinen Usern dann wohl mitteilen müssen, dass ich an ihrem Problem mit den Umfragen nichts ändern kann.

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am So 26 Jun 2016 - 0:40

@Alastor schrieb:Danke für deine Tipps, aber sie helfen leider nicht.
Darüber kann man doch erst eine Aussage treffen, wenn man auch die Ratschläge zumindest ausprobiert hat oder?
@Alastor schrieb:Werde meinen Usern dann wohl mitteilen müssen, dass ich an ihrem Problem mit den Umfragen nichts ändern kann.
Das kann nicht die Lösung sein, nach dem Löschen der temporären Dateien und des Caches könnten die betroffenen User es zumindest einmal versuchen ob es wieder funktioniert.

So schnell schmeißt man doch nicht gleich die Flinte ins Korn oder?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am So 26 Jun 2016 - 12:01

Keine Sorge Inde, ich probiere die Dinge schon aus, bevor ich antworte.
Da ich selbst das Problem habe, kann ich auch selbst diese Dinge testen und schauen ob es danach geht. Wenn der besagte Tipp bei mir nicht hilft, wird er auch bei anderen nicht helfen, da damit die Ursache des Ganzen nicht behoben werden konnte Wink
Allerdings habe ich noch etwas herausfinden können.

Die Buttons zum Anklicken für die Umfrage sind wohl da, allerdings unsichtbar. Wenn man in dem Bereich mit dem Finger ein bissle wild rumdrückt erwischt man ihn iwann mal, so wie ich durch Zufall.
Unten ist mal ein Bild. Aber unsichtbar ist ziemlich ungünstig, denn jeder geht davon aus, dass er halt nicht da ist.
Hilft das eventuell noch weiter?
Getestet auf 2 Smartphones und mehreren Browsern.

LG



Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am So 26 Jun 2016 - 13:16

Das ist schon recht merkwürdig und ich glaube Dir das auch gerne. Es könnte sich dabei um einen Bug handeln.
Also auf Smartphone ....und welche Browser außer Safari waren das noch Question

Ich versuche Dir das einmal zu erklären was ich dahinter vermute. Die Schalter werden nicht mit einem Rahmen "border" in den Eigenschaften deklariert, sondern lediglich mit der Deklaration "box-sizing". Für verschiedene Browser benötigt man jedoch entsprechende Browserweichen um diese ansprechen zu können. Wenn nun durch ein Script entsprechende Weichen entfallen, dann könnte es durchaus sein das dort dann nichts angezeigt wird.

Leider kann ich dieses Problem nicht nachstellen und bin da auch auf ein wenig Hilfe Deinerseits angewiesen, da ich andere Geräte dafür nutze. Deshalb müsste ich auch genau wissen bei welchen Geräten (Typenbezeichnung) sowie Browsern (auch Version) dieses Problem auftritt.

Dann versuchen wir auch gleich einmal etwas über das CSS.
Zum einen verändern wir einmal die Hintergrundfarbe ein wenig um vielleicht etwas mehr von den Radiobuttons erkennen zu können. trage bitte dazu den nachfolgenden Code in Dein persönliches CSS ein.
Code:
.box-subtle {
    background-color: #dedede;
}
Dann würde ich gerne noch einmal versuchen die Browserweichen zu überlisten. Trage bitte dazu ebenfalls den nachfolgenden Code in Dein persönliches CSS ein.
Code:
*, *::before, *::after {
    -moz-box-sizing: border-box;
    -webkit-box-sizing: border-box;
}
Nach dem Du die Einträge gemacht hast, könntest Du bitte einmal einen Screenshot im Forum von der mobilen Version aus machen und hier dann posten. Danke
Ich werde versuchen mir das dann heute noch anzuschauen... bin eben am WE auch einmal unterwegs.

Irgendwie müssten wir das eingrenzen, bevor wir dann eine Meldung an die Technik herausgeben.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am So 26 Jun 2016 - 16:44

Hallo inde,

bisher habe ich schon ein paar Rückmeldungen.
Beide Probleme tauchten erst mit der neuen mobilen Version auf, bei der alten war alles in Ordnung. Ich nenne bei den Handys unten mal in Bezug zu beiden Problemen, nur falls du eine Korrelation findest. Zum Werbeproblem an sich komme ich natürlich dann wieder auf das andere Thema zurück Smile

Die vorgeschlagenen Codes habe ich eingetragen, leider ist nur das Feld an sich dunkler geworden, aber die Abstimmungskreise sind immer noch unsichtbar:

Rückmeldungen habe ich bisher zu folgenden Smartphones+Browsern (die den Fehler haben mit der Umfrage und der Werbung):
1. Iphone 4, Browser Safari, Chrome, Firefox (aktuellste Versionen)
2. Iphone 6, Safari, Chrome, Firefox (aktuellste Version)
3. Samsung Galaxy S 6, Standard Android Browser (aktuellste Version)
4. Samsung Galaxy S4 Mini, Standard Android Browser (aktuellste Version)

Keine Probleme mit der Umfrage (teils keine Infos zur Browseraktualität, da sich die Smartphones aber immer recht selbstständig updaten vermute ich mal die neuste):
1. Samsung Galaxy S3, Chrome (Probleme mit Werbung, Umfragen in Ordnung. Die Probleme mit der Umfrage tauchen aber beim Android Browser auf (eventuell ist das ja ein nützlicher Hinweis))
2. Samsung S3 neo, Firefox (zusätzlich keine Werbeprobleme, aber Umfrage funktionierte erst nach dem zweiten Mal laden, vorher wollte er die sichtbaren Anklickkreise nicht anklicken)
3. Samsung S5, System:Android 5.1.1, Firefox (Umfragen gehen, keine Werbung; aber unter Android Standardbrowser: keine Werbung, Umfragen haben Probleme)
4. WindowsPhone, Internetexplorer (keine Werbung, Umfrage in Ordnung)
5. Samsung, Android 4.2.2., Chrome (keine Werbung, Umfrage in Ordnung)

Ich vermute anhand der jetzigen Ergebnisse mal, dass bei Android Phones der Android Browser das Problem für die Umfragen ist und bei Iphones jeglich Art von Browsern (wird eventuell beim Iphone für alle Brower die gleiche Engine im Hintergrund benutzt?). Die Werbung scheint ein willkürliches Problem zu sein bisher.

Vielen Dank schon mal für deine Mühe Smile
Und genieß erst mal das WE und gleich das Spiel. Das mit der Umfrage ist keine dringende Geschichte, daher kann das auch noch bis Montag warten.
Sobald ich weitere Daten habe, ergänze ich die Liste.

LG,
Alastor


Zuletzt von Alastor am Mo 27 Jun 2016 - 22:15 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet (Grund : 1 (auf Nachfrage beim User): Samsung Galaxy S3, Chrome (keine Probleme der Umfrage), beim Android Browser Probleme)

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am Mi 29 Jun 2016 - 14:51

@Alastor , ich habe mir das jetzt einmal mit einem Android-System (4.2.2) auf einem Fire-Tablet angeschaut und kann Dir nun auch bestätigen dass die Radioknöpfe nicht angezeigt werden. Allerdings tritt das Problem nicht nur bei Invision auf, sondern auch bei BB3-Versionen.... ich vermute einfach einmal auch bei allen anderen Versionen.

Ich habe nun mittlerweile auch eine Anfrage bei der Technik gestellt, kann jedoch nicht sagen wann meine Anfrage bearbeitet wird. Da heißt es sich etwas in Geduld üben. Sobald es etwas neues dazu gibt werde ich hier darüber informieren.

Die gemachten Einträge in Dein persönliches CSS kannst Du nun wieder entfernen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am Mi 29 Jun 2016 - 18:07

Hallo Inde,

vielen Dank für deine Mühen. Dann warten wir mal gespannt Smile
Eilig ist es ja wie gesagt nicht, von daher werde ich geduldig auf Rückinfo warten.

LG,
Alastor

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von inde am Mi 20 Jul 2016 - 19:49

Es hat ein wenig gedauert, aber nun sollte der Bug behoben sein. Kannst Du bzw. Deine User dies bestätigen?
Ich kann zur Zeit nur für Android/Silk-Browser (Safari) mein OK geben.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [mobile Version] Probleme mit neuer mobiler Version

Beitrag von Alastor am Mi 20 Jul 2016 - 22:22

Hallo inde,

kein Problem, habe ja gesagt, dass das mit der Umfrage nicht eilt Smile
Habe mal nachgeschaut und ja, man sieht nun die Kreise zum Auswählen. cheers
Damit ist das Thema dann erledigt.

Vielen Dank dafür Smile
Ich wünsche dir noch eine sonnige Woche!

LG

Alastor
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.04.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten