Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

www.forumieren.de

[phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love am Sa 25 Jun 2016 - 18:02

Hallo,

ich habe jetzt seit gefühlten 10 Stunden die Suchfunktion benutzt aber gefunden habe ich nichts, was zu meinem Problem passt.

Folgendes:
Ich bin dabei mir Temporäre Styles in unserem Testforum zu erstellen.
Ausgesucht habe ich einen der Sub Silver Styles.
Beim ersten klappte alles auch super.
Bilder einfügen, Hintergrundfarben, Schriftfarben ändern alles kein Problem. Style sieht jetzt richtig gut aus.
Beim zweiten Sub Silver Style allerdings läßt sich einfach die Schriftfarbe nicht ändern.

Die entsprechenden Farbwahlfelder lassen sich zwar bearbeiten und im Vorschaufenster erscheint auch die eingebene Farbe richtig, wie man sehen kann.


Gehe ich dann aber auf "Absenden" erscheint dies:


Ich hab auch schon den Firebug genutzt und die Farbe im CSS geändert. Aber das wird auch nicht angenommen. Also die Schriftfarbe ändert sich nicht.
Was um alles in der Welt mache ich falsch?


Zuletzt von Love am So 26 Jun 2016 - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Love
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde am Sa 25 Jun 2016 - 20:04

Sollen wir jetzt erraten welches Forum von Dir gemeint ist, zumindest keines aus Deinem Profil... ein Link zu dem Forum wäre schon ein erster Schritt. top
Welche Schriftfarbe soll den verändert werden, die der Links, die in den Beiträgen oder Schriftfarbe des Bodys allgemein....oder?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4037
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love am So 26 Jun 2016 - 8:19

Sorry, hab leider vergessen den Link zum Testforum zu posten

Hier also der Link zum Testforum
http://alexolouglhintest.forumieren.com/

Geändert werden sollen die Schriftfarben der Bodys allgemein.
Das geht ja normal auch über ACP > Anzeige > Farben.
Nur da eben genau tut sich nichts. Komischerweise funktioniert es aber bei allen anderen Styles.
avatar
Love
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde am So 26 Jun 2016 - 10:58

Es scheint mir als würde es in Deinem Forum noch ein zweites CSS geben, welches die Farbänderungen im AB verwirft.

Ach ja.... ich sehe gerade, dass Du einen Wahlschalter für den Style eingebaut hast, entferne diesen doch bitte einmal und probiere es dann mit den Farbänderungen erneut.
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Beschreibung der Webseite
Ich gehe einmal davon aus, das Du beim einsetzen der Styles einen Fehler gemacht hast. Oder aber einer der Styles überschreibt natürlich durch sein CSS die Schriftfarbe.

Sollte es nach dem entfernen des Wahlschalters immer noch nicht funktionieren, dann würde ich mir das gerne einmal etwas genauer mit einem Gründeraccount anschauen wollen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4037
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love am So 26 Jun 2016 - 15:49

Hallo,

Wahlschalter ist entfernt.
Hat aber leider nichts gebracht. Farbänderung funktioniert nach wie vor nicht.
Also zumindest nicht im ACP unter Farben.
avatar
Love
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde am So 26 Jun 2016 - 16:08

Sorry, aber ich habe aus privaten Gründen im Moment leider nicht die Zeit dafür.
Entweder Du wartest bis Mittwoch Abend damit oder aber jemand anderes übernimmt erst einmal Dein Thema hier. Thema offen
Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4037
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von Love am So 26 Jun 2016 - 17:11

Kein Problem - wir alle haben ein Leben außerhalb des Internets.

Wenn sich niemand anderes findet, dann kann ich durchaus ein paar Tage warten, davon geht die Welt nicht unter.
Eventl. finde ich den Fehler ja wider Erwarten auch doch noch selbst.

Edit: Habe es jetzt grade eben nochmal über das CSS versucht zu ändern. Und siehe da. Es klappt.
Keine Ahnung warum es vorher nicht ging, aber vielleicht lag es ja wirklich am Wechselschalter.

Kann dann zu hier und vielen Dank. top
avatar
Love
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.04.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Schriftfarbe ändern geht nicht

Beitrag von inde am Mi 29 Jun 2016 - 10:25

Bitte und ja es lag definitiv am Wechselschalter. Wink

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4037
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten