Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Themen zusammenführen funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von sembi am Mi 22 Jun 2016 - 9:10

Hi,

auch in meinem Forum kann ich keine Themen (mehr) zusammenführen. Dieser Zustand besteht schon so lange, daß ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte, das jemals getan zu haben. Tatsächlich habe ich aber in der Moderations-Historie gesehen, daß es mal ging - lang lang ist es her. Wenn ich auf den Link "Das Forum moderieren" klicke, bekomme ich zwar eine Liste mit den vorhandenen Themen angezeigt und auch die nötigen Buttons, um Themen zu sperren, entsperren, löschen und zu teilen. Der Button für das Zusammenfügen fehlt jedoch. Die Templates sind alle Standard, keines der Icons ist maskiert. An einem Template habe ich versucht herumzuschrauben, in der Hoffnung, daß sich das Problem einfach beheben läßt. Habe im Endeffekt versucht, den entsprechendne Button einzufügen (der komplett fehlt - im Template!), ganz so einfach ist es aber doch nicht, habe den ergänzten Code wieder auskommentiert. Sicher müßte man da ansetzten, aber ich versteh nicht genug von HTML (ganz zu schweige vom Code selbst), um das Problem selbst zu beheben. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Funktion wieder verfügbar wäre!
Danke!!!

sembi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von inde am Mi 22 Jun 2016 - 11:06

Willkommen @sembi ,
dafür hättest Du aber auch ein neues Thema eröffnen können, statt eines aus dem Jahr 2008 herauszuholen.  Laughing

Ich würde mir gerne einmal den Adminbereich, sowie die Templates in Deinem Forum etwas genauer anschauen.
Handelt es sich um das Forum, welches Du in Deinem Profil angegeben hast Question
An welchem Template hattest Du gearbeitet Question

Sende mir bitte per PN (unbedingt per PN ) den Usernamen für den Gründeraccount des Forums, sowie ein entsprechendes Passwort dazu. Tipp: ändere bitte zuvor das Passwort, dieses kannst Du dann später wieder zurücksetzen.

Was mich jetzt bereits ein wenig wundert, ist das Du ein Englischsprachiges BB2-Forum hast, oder hat es so seine Richtigkeit Question

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von inde am Mi 22 Jun 2016 - 17:57

Deine PN ist angekommen, in Deinem Forum ist alles in Ordnung. top
Zunächst einmal habe ich das betroffene Template wieder zurückgesetzt. delete_icon  Dies löscht nicht das Template, sondern stellt lediglich wieder den Standard her.

Grundsätzlich müssen sich um Themen zusammenführen zu können, auch die Themen in ein und dem selben Forum befinden Exclamation
Ansonsten muss man auch mal ein Thema in das entsprechende Forum verschieben Exclamation
Ein weiterer Grund weshalb sich Themen nicht zusammenführen lassen, wäre dann lediglich noch die technische Obergrenze von derzeit 990 Beiträgen/Thema. Auch werden danach Themen automatisch geteilt. Nachlesen kannst Du das aber gerne auch hier bei den Technischen Obergrenzen. Aber davon ist Dein Forum bisher auch noch nicht betroffen.

Ich habe einmal in einem nicht öffentlichen Bereich 2 Themen mit jeweils 2 Beiträgen erstellt um Dir das Zusammenführen der Themen anhand von Screenshots etwas näher zu bringen. Dies kannst Du dann gerne selber noch einmal nachstellen und danach mein zusammengeführtes Thema dann löschen.












Das PW kannst Du nun wieder ändern und gebe uns bitte hier noch Bescheid ob Du es so nun auch umsetzen kannst. top

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von sembi am Do 23 Jun 2016 - 7:55

Hallo inde,

vielen Dank für die bebilderte Anleitung. Ich hab die Buttons einfach nicht gefunden - danke für den großen roten Pfeil und die fette "1" Smile

sembi
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten