Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Themen zusammenführen funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von sembi Mi 22 Jun 2016 - 9:10

Hi,

auch in meinem Forum kann ich keine Themen (mehr) zusammenführen. Dieser Zustand besteht schon so lange, daß ich mich gar nicht mehr daran erinnern konnte, das jemals getan zu haben. Tatsächlich habe ich aber in der Moderations-Historie gesehen, daß es mal ging - lang lang ist es her. Wenn ich auf den Link "Das Forum moderieren" klicke, bekomme ich zwar eine Liste mit den vorhandenen Themen angezeigt und auch die nötigen Buttons, um Themen zu sperren, entsperren, löschen und zu teilen. Der Button für das Zusammenfügen fehlt jedoch. Die Templates sind alle Standard, keines der Icons ist maskiert. An einem Template habe ich versucht herumzuschrauben, in der Hoffnung, daß sich das Problem einfach beheben läßt. Habe im Endeffekt versucht, den entsprechendne Button einzufügen (der komplett fehlt - im Template!), ganz so einfach ist es aber doch nicht, habe den ergänzten Code wieder auskommentiert. Sicher müßte man da ansetzten, aber ich versteh nicht genug von HTML (ganz zu schweige vom Code selbst), um das Problem selbst zu beheben. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Funktion wieder verfügbar wäre!
Danke!!!
sembi
sembi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von inde Mi 22 Jun 2016 - 11:06

Willkommen @sembi ,
dafür hättest Du aber auch ein neues Thema eröffnen können, statt eines aus dem Jahr 2008 herauszuholen.  Laughing

Ich würde mir gerne einmal den Adminbereich, sowie die Templates in Deinem Forum etwas genauer anschauen.
Handelt es sich um das Forum, welches Du in Deinem Profil angegeben hast Question
An welchem Template hattest Du gearbeitet Question

Sende mir bitte per PN (unbedingt per PN Themen zusammenführen funktioniert nicht Pm13) den Usernamen für den Gründeraccount des Forums, sowie ein entsprechendes Passwort dazu. Tipp: ändere bitte zuvor das Passwort, dieses kannst Du dann später wieder zurücksetzen.

Was mich jetzt bereits ein wenig wundert, ist das Du ein Englischsprachiges BB2-Forum hast, oder hat es so seine Richtigkeit Question

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von inde Mi 22 Jun 2016 - 17:57

Deine PN ist angekommen, in Deinem Forum ist alles in Ordnung. top
Zunächst einmal habe ich das betroffene Template wieder zurückgesetzt. delete_icon  Dies löscht nicht das Template, sondern stellt lediglich wieder den Standard her.

Grundsätzlich müssen sich um Themen zusammenführen zu können, auch die Themen in ein und dem selben Forum befinden Exclamation
Ansonsten muss man auch mal ein Thema in das entsprechende Forum verschieben Exclamation
Ein weiterer Grund weshalb sich Themen nicht zusammenführen lassen, wäre dann lediglich noch die technische Obergrenze von derzeit 990 Beiträgen/Thema. Auch werden danach Themen automatisch geteilt. Nachlesen kannst Du das aber gerne auch hier bei den Technischen Obergrenzen. Aber davon ist Dein Forum bisher auch noch nicht betroffen.

Ich habe einmal in einem nicht öffentlichen Bereich 2 Themen mit jeweils 2 Beiträgen erstellt um Dir das Zusammenführen der Themen anhand von Screenshots etwas näher zu bringen. Dies kannst Du dann gerne selber noch einmal nachstellen und danach mein zusammengeführtes Thema dann löschen.


Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_01
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_02
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_03
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_04
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_05
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_06
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_07
Themen zusammenführen funktioniert nicht Moderieren_08


Das PW kannst Du nun wieder ändern und gebe uns bitte hier noch Bescheid ob Du es so nun auch umsetzen kannst. top

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von sembi Do 23 Jun 2016 - 7:55

Hallo inde,

vielen Dank für die bebilderte Anleitung. Ich hab die Buttons einfach nicht gefunden - danke für den großen roten Pfeil und die fette "1" Smile
sembi
sembi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen zusammenführen funktioniert nicht

Beitrag von inde Do 23 Jun 2016 - 9:41

Bitte & closed

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten