Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Link im Bild klappt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Link im Bild klappt nicht

Beitrag von Coffy Cooper am Fr 17 Jun 2016 - 7:40

Hallo @ all

Einen Link im Bild erzeugen klappt nicht , obwohl ich das genauso mache wie im Lexi Help , beschrieben.
Ich weiß nie so genau welche Zeichen weg müssen und welche sichtbar sein müssen. Crying or Very sad

Wäre es möglich mir die Zeichen die stehen bleiben müssen , irgendwie zu markieren? Coffy ganz lieb guggt I love you

So habe ich es gemacht:


So wird es bei mir angezeigt:


Coffy Cooper
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link im Bild klappt nicht

Beitrag von #Frank am Fr 17 Jun 2016 - 9:39

Genau wie hier beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t8883-bild-als-link-buttons-banner
hast du es nicht gemacht.
Vergleiche noch mal genau, wie die Vorgabe ist und was du gemacht hast.

Es kommt ja darauf an, wo du dieses Bild einsetzen möchtest.
Für einen Beitrag ist das nicht geeignet, da du dann HTML in Beiträgen zulassen müsstest und der User muss dann einstellen, das er HTML in Beiträgen zulassen will.
Hier wäre dann BB Code besser geeignet.

Sollte das zum Beispiel als Nachricht auf der Startseite stehen, dann ist HTML der richtige Weg.
Du hast hier aber nur ein Fehler gemacht. Im Hinteren Teil hast du den Bildlink in:
Code:
[img]... [/img]
gesetzt.
Das ist falsch, weil das BBCode in einem HTML Tag ist.
Außerdem hast du dort zwei mal hintereinander http:// stehen.
Also entfernst du die beiden img Tags in den eckigen Klammern und einmal das http...
Dann ist der HTML Code richtig.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link im Bild klappt nicht

Beitrag von Coffy Cooper am Fr 17 Jun 2016 - 11:19

Danke Frank. Ich werde es gleich mal ausprobieren und sage sofort Bescheid Smile

LG Coffy

Wieder da.
Super! Hat geklappt. Habe aber jetzt den ersten BBCode genommen (sind nicht so viele Zeichen drin, die machen mich ganz wuschig)

Ich wußte nicht was ein BBcode und HTML ist pale


Zuletzt von Coffy Cooper am Fr 17 Jun 2016 - 11:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Habe was hinzugefügt)

Coffy Cooper
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link im Bild klappt nicht

Beitrag von #Frank am Fr 17 Jun 2016 - 12:34

O.k. dann schließe ich hier.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten