Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Anzeige der Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Anzeige der Bilder

Beitrag von Wolfgang1955 am Do 16 Jun 2016 - 10:33

Möchte mich schon mal vorab entschuldigen...ABER ich habe (auch nach langem Suchen) keine Lösung hier im Forum gefunden
Mein Problem:

Das Bild wird auf der Seite Portal so klein angezeigt
siehe hier: http://f1-2016-onlineracer.forumieren.net/portal
ganz oben das Bild
ebenso, ist die Anzeige des Bildes in der Galerie...so komisch
http://f1-2016-onlineracer.forumieren.net/gallery/Personliches-Album-von-Admin/Personliches-Album-von-Admin-cat_u1.htm
der graue Rand ist so groß, und das Bild ist so klein, kann ich das Bild so anpassen, dass es zum indest so groß ist, wie der graue Hintergrund ?
des weiteren werden Forumbeiträge auf der Seite Portal angezeigt
kann ich einstellen, dass NUR der Forumbeitrag: Codemaster F1-2016 Fahrerlager ( da, wo die Autos zu sehen sind ) angezeigt wird ?

Danke für die Mühe
Wolfgang

Wolfgang1955
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Anzeige der Bilder

Beitrag von inde am Do 16 Jun 2016 - 12:54

Hinweis:
Der Titel des Themas entspricht nicht den Regeln des Forums §1.2, ändere bitte den Titel in Deinem ersten Beitrag entsprechend ab.
   Ansonsten riskierst Du die Löschung/Verschiebung des Themas in den Papierkorb/Nichtssagende Überschriften!
Welches Bild meinst Du mit ganz oben, das Headerlogo oder die Grafiken im eigenen Modul?

Nun ich habe mir einmal die Grafiken angeschaut, diese hast Du auch nur in dieser Größe hochgeladen bzw. diese wurden beim hochladen verkleinert. Zumindest werden diese nicht skaliert, also vom Forum verkleinert dargestellt.

Lade Deine Grafiken bitte einmal erneut in der gewünschten Größe hoch und setze diese erneut ein, achte dabei darauf dass Du die Option für die Größe auf "No" einsetzt.


Hilft Dir das weiter?

EDIT: Jetzt sehe ich auch was Du falsch gemacht hast, Du hast den letzten Link, den dritten genutzt, dieser verkleinert die Grafiken, Du musst den Ersten Direktlink nutzen oder aber auch den Zweiten!


Link 1

Link 2

Link 3


LG inde


Zuletzt von inde am Do 16 Jun 2016 - 15:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Anzeige der Bilder

Beitrag von Wolfgang1955 am Do 16 Jun 2016 - 15:54

wenn Du auf meiner Seite auf: Portal klickst..steht oben: Galerie, wo ein kleines Bild zu sehen ist ( 2 rote Ferraris )
DAS Bild meinte ich..das hätte ich größer
http://f1-2016-onlineracer.forumieren.net/portal


vielleicht sollte man die Möglichkeit haben " ein Bild im Portal einfügen "
eventuel wäre diese Bild dann größer

Danke für Deine Mühe

Wolfgang1955
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Anzeige der Bilder

Beitrag von inde am Do 16 Jun 2016 - 15:58

Schaue Dir bitte noch einmal im ersten Beitrag von mir den Punkt EDIT etwas genauer an, Du hast die falschen Links verwendet!

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Anzeige der Bilder

Beitrag von inde am Do 16 Jun 2016 - 16:06

Das andere was Du meintest ist die Albumansicht, dort brauchst Du auch nur auf das entsprechende Album (Grafik) klicken. Im Portal bzw. In Deinem eigen erstellten Modul kannst Du Grafiken in beliebiger Größe einsetzen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Anzeige der Bilder

Beitrag von Wolfgang1955 am Do 16 Jun 2016 - 16:56

hm..irgendwie reden wir aneinander vorbeim oder ich stehe auf der Leitung
wenn ich ein Bild in die Galerie hochlade, dann kommt das
http://f1-2016-onlineracer.forumieren.net/gallery/Personliches-Album-von-Admin/gal_pupload.htm?cat_id=1&user_id=1

und wenn ich ein Bild mit 1023 x 665 hochlade ( also schon etwas groß )
dann ist das Bild dann in der Anzeige klein
das graue Feld ist viel größer als das Bild
http://f1-2016-onlineracer.forumieren.net/gallery/Personliches-Album-von-Admin/Personliches-Album-von-Admin-cat_u1.htm

wenn ich dann auf das Bild klicke, DANN ist es original GROSS zu sehen

Danke fr Deine Geduld / Hilfe

Wolfgang1955
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.06.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Anzeige der Bilder

Beitrag von inde am Fr 17 Jun 2016 - 16:48

Den ersten von Dir angegebenen Link kann ich als Gast gar nicht sehen.

Der zweite Link.... das ist doch die Albumansicht in der Galerie, dafür ist es normal das man dort erst ein Album anklicken muss um es betrachten zu können, diese werden immer als Miniatur angezeigt. Auch kannst Du Dir mehrere persönliche Alben dort einstellen. Achte jedoch auf die Begrenzung der Größe beim Speicherplatz.

Erstelle einmal noch ein zweites persönliches Album, vielleicht verstehst Du dann besser wie die Anzeige dort funktioniert.

LG inde


EDIT: User war zwischenzeitlich wieder online, keine Rückmeldung.


Zuletzt von inde am Sa 18 Jun 2016 - 20:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten