Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von Sören Waßmann am Sa 11 Jun 2016 - 12:12

Einen wunderschönen guten Tag an alle, eigentlich bin ich in der Lage meine Problemchen selbst zu beheben... bei dem folgenden fühle ich mich dazu jedoch nicht im stande.

Ein Nutzer meines Forums hat mir folgende PM geschickt...



Nach einer schnellen befragung bin ich zum Ergebnis gekommen das dieses Problem bei noch mindestens einem weiteren Nutzer meines Forums ebenfalls auftritt. Wie kann ich denn diesen Krampf beenden? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

Viele Grüße... Sören

Sören Waßmann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von inde am Sa 11 Jun 2016 - 12:46

Wie lautet denn die Absenderadresse des Newsletters, ist es ein Inhalt den Du verfasst hast?
Könnte der User bitte einmal von dem besagten Newsletter einen Screenshot machen, sodass wir diesen hier sehen können? Bitte darauf achten das seine Mailadresse unkenntlich ist.

Könnte es vielleicht auch sein, das er lediglich ein Thema im Forum abonniert und in diesem Thema wird recht rege geschrieben?
Hinweis: Wenn man einmal in einem Thema etwas geschrieben hat, abonniert man dieses automatisch. Dann bekommt der User allerdings keinen Newsletter sondern lediglich eine Benachrichtigung, dass es neue Antworten zum Thema gibt. Dies kann er jedoch auch im Profil abstellen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von Sören Waßmann am Sa 11 Jun 2016 - 13:35

Hallo und danke für die rasche Antwort,

Die Absenderadresse des Newsletter lautet: noreply@elvis-vinyl-forum.com
Den Newsletter habe ich selbst verfasst und auf die enthaltenen Links hin überprüft, diese sind auch nur Forenintern.



Das mit dem Abonniert halte ich für unwahrscheinlich da das ja mit den Newsletter ansich nichts zu tun hat. LG Sören

Sören Waßmann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von inde am Sa 11 Jun 2016 - 13:52

Hast Du schon einmal ins Archiv der Newsletter reingeschaut? Kannst Du vielleicht dort sehen wann dort welcher Newsletter wie oft gesendet wurde o.ä.
Vielleicht auch ein paar Screenshots aus diesem Bereich dazu posten.

Das ist schon recht merkwürdig, denn eigentlich kann man vom System heraus nur 1-2 (abhängig von der Menge der User) Newsletter pro Tag versenden.
Sind diese User vielleicht in einer speziellen Gruppe, oder aus verschiedenen Gruppen?
Wurde jeweils ein und der selbe Newsletter versendet, oder verschiedene?

Ich weiß, dass ist eine Menge an Fragen aber ich stelle sie Dir lieber gleich, bevor mir diese dann evtl. von der Technik her zurückkommen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von Sören Waßmann am Sa 11 Jun 2016 - 14:19

Im Archiv sieht alles normal aus, so wie ich es verschickt hatte.



Von beiden Nutzer, wo ich es weiß sind beide normale Nutzer. Auf meinen beiden Accounts die ich im Forum habe, einmal als Admin und dann einer als normaler User (den nutze ich um zu überprüfen ob alles so funktioniert wie es soll) ist aber alles normal, ich habe mit den Newslettern keine Probleme. Scheint also nur Userabhängig zu sein. Diese beiden User nutzen auch unterschiedliche Mailkonten. Der eine bei gmail.com der andere bei chello.at

Sören Waßmann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von inde am Sa 11 Jun 2016 - 14:36

Das ist schon merkwürdig und ist uns bisher auch noch nicht untergekommen. Auch sind uns international derzeit keine Meldungen dieser Art bekannt.
Da ich selbst Nutzer seit erster Stunde bei Gmail bin und schon einiges darüber gelesen habe, einmal ein Versuch.
Die entsprechenden User möchten doch bitte einmal den Absender des Newsletters in ihre Kontakte oder alternativ ins Adressbuch aufnehmen.
Bei Gmail ähnlich der unten stehenden Abbildung.


Vielleicht legt sich das Problem dann, schließlich könnte es auch sein das die Nachricht irgendwann einmal als Pishing o.ä. markiert wurde.

Sollte dies auch keinen Erfolg haben, dann müsste ich noch wissen seit wann ungefähr dieses Newsletter-Problem besteht.
Gebe uns dann hier bitte eine entsprechende Rückmeldung, Danke.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von Sören Waßmann am Sa 11 Jun 2016 - 15:02

@inde schrieb:Das ist schon merkwürdig und ist uns bisher auch noch nicht untergekommen. Auch sind uns international derzeit keine Meldungen dieser Art bekannt.
Da ich selbst Nutzer seit erster Stunde bei Gmail bin und schon einiges darüber gelesen habe, einmal ein Versuch.
Die entsprechenden User möchten doch bitte einmal den Absender des Newsletters in ihre Kontakte oder alternativ ins Adressbuch aufnehmen.
Bei Gmail ähnlich der unten stehenden Abbildung.


Vielleicht legt sich das Problem dann, schließlich könnte es auch sein das die Nachricht irgendwann einmal als Pishing o.ä. markiert wurde.

Sollte dies auch keinen Erfolg haben, dann müsste ich noch wissen seit wann ungefähr dieses Newsletter-Problem besteht.
Gebe uns dann hier bitte eine entsprechende Rückmeldung, Danke.

LG inde

Danke erstmal für die Hilfe, ich werde das so weitergeben und bei neuen Erkenntnissen mich dann hier nochmal melden Smile

Sören Waßmann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Nutzer werden mit Newslettern gespamt

Beitrag von inde am Sa 11 Jun 2016 - 16:01

Bitte

LG inde


EDIT: 1 Woche später noch keine Rückmeldung.


Zuletzt von inde am Sa 18 Jun 2016 - 17:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten