Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt

Beitrag von papercut am Di 7 Jun 2016 - 9:30

Guten Morgen erstmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ ich habe in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.
Und zwar geht es um Folgendes:

Der Inhalt der Profilfelder wird einfach zwei mal hintereinander angezeigt. Ich habe auch schon in den Templates nachgeschaut aber nichts gefunden, was irgendwie dazu führen könnte, dass es eben so ist. Außerdem muss ich sagen, dass ich kein Profi in dem Gebiet HTML/CSS bin.
So, meine Frage ist nun, wie ich das wieder wegbekomme? Es ist lediglich in den Themen so, im Profil erscheint es ganz normal.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Smile

LG
avatar
papercut
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.06.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt

Beitrag von Eule am Di 7 Jun 2016 - 13:52

Hallo papercut,

ich habe mir den Fehler mal mit Firebug angesehen. Wie es aussieht, ist der Text "Haus von Rom" tatsächlich doppelt eingetragen. Siehe Screenshot:


Das ist dein Forum in der Firebug-Ansicht, wie ich es auf meinem Monitor sehe.

Da du laut deinem Profil Firefox als Browser verwendest, kannst du Firebug auch selbst installieren. Es ist eine nützliche, kleine Erweiterung zum Firefox und kostenlos. Du findest die Add-on Suche im Firefox-Menü. Obwohl auch ich kein Profi in html und css bin, hat es mir schon viel bei der Fehlersuche und -eingrenzung geholfen.
avatar
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt

Beitrag von papercut am Mi 8 Jun 2016 - 11:34

Hallo,
ich habe mir Firebug jetzt auch einmal heruntergeladen und es wird mir zwar genauso wie bei dir angezeigt, jedoch bin ich mir ganz sicher, dass ich das nicht zwei mal eingetragen habe Very Happy Außerdem ist dieses Profilfeld eins von diesen wo man ein Element aus einer Liste auswählen soll. Da gibt es also nichts zum ausversehen doppelt eintragen. Im Profil wird es auch nur einmal angezeigt...
Danke für die Mühe, das hat mich jetzt aber trotzdem nicht weitergebracht...
avatar
papercut
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.06.16
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt

Beitrag von Tierfreund-97 am Fr 10 Jun 2016 - 13:50

(Es tut mir echt leid, dass ich mich hier einmische. Ich weiß, das darf man nicht, wenn sich schon ein Team-Mitglied drum kümmert. Also bitte, verwarnt mich.
ABER: In diesem Fall ist es schlichtweg sinnlos, FireBug anzuwenden, weil FireBug nur den fertigen Code anzeigt, jedoch NICHT die Änderungen im Template. Selbst wenn also im Template dieser Befehl doppelt stehen würde, würde man es im FireBug gar nicht sehen, da dort nur der fertige Code, sprich das fertig generierte HTML-Gerüst, ausgespuckt wird, jedoch nicht das Forumieren-interne Template-Gerüst. Sinnvoller wäre es also hier, einfach fix das Template " viewtopic_body " rüber kopieren zu lassen, um zu sehen, ob da nicht ausversehen jemand etwas gedoppelt hat und es einfach nur übersehen wurde.)
avatar
Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Profilfelder werden doppelt angezeigt

Beitrag von inde am Fr 10 Jun 2016 - 15:02

Wir sind nicht verantwortlich für Veränderungen die der User am Template selbst verursacht hat. Solche Dinge sollte der geübte User dann schon selbst wieder rückgängig machen können. Eine noch einfachere Möglichkeit als uns die Veränderungen am Template zu überlassen, wäre doch eher einfach einmal die Standard-Templates des Forums zu aktivieren um dadurch den Fehler einzugrenzen. Klick

LG inde
EDIT: 24h Closed


Zuletzt von inde am Mo 13 Jun 2016 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten