Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Moonster am So 5 Jun 2016 - 17:27

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen ist bei uns im Forum ein neues Problem aufgetreten. Ich habe die alten Profilfelder, die wir zuvor hatten, gelöscht. Sie alle waren als Datentext vermerkt. Anschließend habe ich neue Profilfelder erstellt in der Form des "Angereicherten" Textes. Allerdings kann man die Profilfelder nun nicht mehr editieren: sobald man einen Text unter "Profil" eingibt und auf ABSENDEN klickt, wird der eingegebene Text nicht gespeichert und das Feld bleibt leer. Vom Administrationsbereich aus kann man die einzelnen Nutzerprofile bearbeiten, sodass die gewünschten Texte auch gespeichert werden. Nur vom Nutzerprofil aus nicht.
Im Admin-Bereich ist alles so eingestellt, dass die Nutzer selbst, die Felder ändern können. Dh AB -> Nutzer&Gruppen -> Profile -> Bearbeiten -> der Nutzer selbst ist angekreuzt.

So sieht es derzeit da aus.
Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte... Habe mich hier auch schon durch das Forum gesucht, aber nur ein Thread gefunden, in dem dasselbe Problem auftrat. Dieser wurde jedoch nicht weiter beantwortet.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Moonster
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Bigtuber am So 5 Jun 2016 - 18:46

Hallo Moonster,

normalerweise sollte das Editieren im Profil funktionieren, da auf deinen Screenshots alles richtig eingestellt ist.  scratch


Trifft das Problem auf ALLE Nutzergruppen zu oder sind nur z.B. die normalen Nutzer betroffen?

#Frank schrieb:Gibt es einen Testaccount im Forum mit dem ich mich mal einloggen kann, damit man das mal Testen und eventuell auch Screenshots erstellen kann?
Wenn es so was bei dir gibt, dann sende mir bitte mal deine Forenadresse und die Zugangsdaten für den Testaccount per PN zu.
Ich würde mir das dann mal direkt bei dir im Forum anschauen.
Ich kann #Frank nur zitieren. Wäre es möglich, dass ich bei dir direkt im Forum mit einem Testacccount reinschaue?


LG Bigtuber57

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Moonster am So 5 Jun 2016 - 19:15

Hallo BigTuber,

ja, das Problem trifft leider auf alle Nutzergruppen zu :/ Ich habe selbst mehrer Accounts in dem Forum, die unterschliedlichen Nutzergruppen angehören. Admin, Moderator, User und bei denen funktioniert es überall nicht.
Wie gesagt, kann man Änderungen nur im Adminbereich im Nutzerprofil vornehmen :/

Einen Testaccount haben wir leider nicht. Ich könnte allerdings einen einrichten, sofern ihr dies wünscht.

VG

EDIT: Ich habe nun einen Testaccount eingerichtet und dort ebenfalls das Profil bearbeitet. Die Änderungen werden hierbei gespeichert o.o Alle anderen, bereits registrierten User können ihre Einstellungen allerdings nicht ändern. Bei dem Testaccount kann man die Angaben lediglich nicht vollkommen rauslöschen. Ändern ist jedoch möglich. confused Ich bin ratlos.

Moonster
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Bigtuber am So 5 Jun 2016 - 19:28

@Moonster schrieb: Allerdings kann man die Profilfelder nun nicht mehr editieren: sobald man einen Text unter "Profil" eingibt und auf ABSENDEN klickt, wird der eingegebene Text nicht gespeichert und das Feld bleibt leer.

Bedeutet das, dass jeder Nutzer das Problem hat oder hast du einfach nur in alle Nutzergruppen reingeschaut?
Vielleicht tritt das Problem zurzeit auch nur bei dir auf, und bei deinen Mitgliedern klappt es eventuell einwandfrei?

Könnte ich mich mit dem Testaccount einmal einloggen und selber schauen? (Bitte per PN die Zugangsdaten)
Vollkommen rauslöschen geht wahrscheinlich nicht, weil das Feld als Pflichtfeld angekreuzt ist.


LG

Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Moonster am So 5 Jun 2016 - 19:32

Also, da ich es bei all meinen Accounts versucht habe zu ändern und dies nicht geklappt hat, bin ich davon ausgegangen, dass es bei allen anderen Accounts auch nicht klappt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die anderen User nicht explizit dannach gefragt habe, ob es bei ihnen auch so ist.

Ich habe dir die Zugangsdaten zugeschickt.

LG

Moonster
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Bigtuber am So 5 Jun 2016 - 19:51

Also anscheinend liegt das Problem bei dir.
Ich habe hier mal einen Screenshot, der zeigt was ich verändert/hinzugefügt habe.


Werden bei dir meine Veränderungen im Forum überhaupt angezeigt?
Ich schließe jetzt mal aus, dass alle Nutzer betroffen sind und tendiere eher dazu, dass bei dir irgendetwas nicht richtig läuft.

Versuche am besten alles bei dir zu resetten. (Cache leeren, Forum synchronisieren und ggf. auch mal den Browser wechseln und schauen, ob es dort funktioniert)


LG




Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Moonster am So 5 Jun 2016 - 20:17

Ich habe jetzt mal die anderen Mitglieder gefragt. Bei denen geht es überall. Sie können beliebig editieren und abschicken und es wird eingetragen. Es liegt also wohl offensichtlich an mir...

Deine Veränderungen werden mir angezeigt.

Ich habe jetzt alles gemacht: Cookies/Cache geleert, Forum synchornisiert, anderen Browser genutzt. Blieb alles erfolglos.
Aber da ich Admin bin, kann ich ja im Adminbereich die Felder bearbeiten. Anders scheint es nicht zu gehen. Gott weiß, warum.

Dir aber vielen lieben Dank für deine Bemühungen Very Happy

Moonster
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Bigtuber am So 5 Jun 2016 - 20:29

Schon komisch. scratch
Vielleicht legt sich das Problem einfach. top

Ist deine Frage damit beantwortet?
Ich könnte dein Anliegen auch noch an die Techniker weiterleiten, wenn du magst.

Würde aber wohl ewig dauern, bis eine Lösung gefunden wird, da es sich hierbei um einen Einzelfall handelt.


Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 487
keine
Anmeldedatum : 10.08.15
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderungen von Profilfeldern werden nicht angezeigt

Beitrag von Moonster am So 5 Jun 2016 - 21:07

Ja, ich versteh es auch nicht...
Hoffe, dass es sich legt Very Happy

Nein, ich denke, das ist nicht nötig. So oft ändert man die Angaben ja nicht, da schaffe ich es, das einmal im Adminbereich einzutragen^^
Aber vielen Dank für das Angebot. closed


Moonster
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.06.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten