Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Heute um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Absichtlicher Gründerwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Absichtlicher Gründerwechsel

Beitrag von Mazacre am Do 2 Jun 2016 - 23:42

Hallo Forumieren Team

Ich habe vor zwei Jahren oder so ein Forum gegründet mit dem Namen Madden Online League.
URL : www.maddenonlineleague.com funktioniet aber leider nicht mehr da ich das Forum gelöscht habe.
Durch einen Streit und sehr krassen Beleidigungen durch Usern aus meinem Forum damals hatte ich mich entschlossen die Seite zu löschen.
Was ich nicht wusste ist das ein User der damals auch Adminrechte hatte, eine Kopie der Seite erstellt hatte und eine neuen Domainendung beantragt hatte.
Die Seite heißt jetzt www.maddenonlineleague.net
Natürlich war ich sehr dumm da dem andere auch Adminrechte gegeben hatte.
Wir zwei hatten das Forum geleitet als Ligaleiter.

Jetzt frage ich mich wie geht sowas eine Kopie mit neuer Domain zu erstellen

Meine nächste Frage ist, ich als damaliger Hauptgründer habe ich die Möglichkeit das ganze zu stopen.
Weil das ist doch ein Witz
Ich erstellte letztens eine neue Seite hatte aber dann ein paar Tage später eine Missbrauchmeldung wegen Urheberrechteverletzung bekommen.Der Grund ist ich hätte die Seite von www.maddenonlineleague.net kopiert

Was kann ich nun tun in so einem Fall ?
Gab es sowas schon mal ?

Ich komme mir vor wie im Kindergarten gerade.


Zuletzt von Mazacre am Fr 3 Jun 2016 - 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Absichtlicher Gründerwechsel

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 21:44

@Mazacre ,
ich habe absichtlich mit meiner Antwort hier ein wenig abgewartet und dies aus gutem Grund. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie sehr man darüber verärgert sein muss. Vor allem wenn das Vertrauen so sehr missbraucht wurde und soviel Arbeit rein gesteckt hat. Deshalb hatte ich Dir ein wenig Zeit gegeben Dich wieder etwas zu fassen.

Auch wenn Dir meine Antwort als unbefriedigend erscheinen mag, aber Forumieren hält sich grundsätzlich aus Streitigkeiten zum Urheberrecht zurück. Einerseits ist dies nicht unsere Aufgabe und andererseits sind wir keine Institution die Recht sprechen dürfte!

Dir bleibt somit rechtlich etwas dagegen zu unternehmen, sprich einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Dazu müsstest Du dann auch nachweisen können, dass z.B. Grafiken o.ä. kopiert wurden und das Urheberrecht bei Dir liegt. Ergo müsstest Du z.B. an Hand von PSD-Dateien (Erstellungsdateien für Grafiken) o.ä. nachweisen, dass das Urheberrecht bei Dir liegt. Andererseits kannst Du das andere Forum wenn Du Dir bei den Urheberrechten sicher bist, auch einfach ignorieren oder aber ihr einigt euch vielleicht auf einem Mittelweg.

Durchaus ist es möglich im Admin-Bereich des Forums einen kompletten Style zu Exportieren um diesen Style dann anschließend in einem anderen Forum von Forumieren wieder zu Importieren.

Wir sind dazu angehalten uns zu solchen Themen unparteiisch zu verhalten. Danke für Dein Verständnis.
Ist damit Dein Anliegen ausreichend geklärt?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4000
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Absichtlicher Gründerwechsel

Beitrag von Mazacre am Fr 3 Jun 2016 - 22:35

Ja was soll ich schon machen Rechtsanwalt ist zu stressig das ganze.
Ich werde meine zweite Ligahomepage wieder ins Leben rufen und schauen das ich einfach andere Grafiken benutze.
avatar
Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Absichtlicher Gründerwechsel

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 23:09

Das ist auch eine gute Alternative.

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4000
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten