Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Forum nicht mehr aufrufbar

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Lunama am Do 2 Jun 2016 - 20:23

So, erst einmal Hallo.

Bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit forumieren Nutzer, hatte aber bisher so wenige Probleme das ich nie dazu kam zu schreiben und dank der Suchfunktion und den recht einfachen Aufbau fand ich bisher alles selbsterklärend.
Jetzt hatte ich geschaut, ob Wartung ist, da unser kleines Gildenforum nicht mehr zu erreichen ist.
Normal teste ich dann, ob andere forumieren Foren die ich nutze ebenfalls off sind, dann weiß ich immer Bescheid. Und das Problem löst sich nach einen Tag selbst, heute komme ich und andere aber nicht in unser Gildenforum und ein anderes Forum von uns von forumieren geht einwandfrei.
Deshalb die Frage, kann mir jemand erklären was los ist, ne bug, eine Wartung die nicht alle Foren betrifft?

Unser Forum ist www.savium.forumieren.com was nicht funktioniert.

Hoffe, bin hier auch richtig, wenn nicht bitte Thread verschieben ^^ und das Problem besteht auch schon länger als eine halbe Stunde.

Lunama
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Fisch am Do 2 Jun 2016 - 20:35

Ähm... 20:35Uhr und ich bin auf eurem Portal?
Allerdings ist die Adresse http://savium.forumieren.com/

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Do 2 Jun 2016 - 20:41

Dein Forum ist erreichbar, der Screenshot ist eine Minute alt. Somit handelt es sich um ein lokales Problem auf Deinem Gerät.


Lösche bitte den Cache und die Cookies in Deinem Browser. Klick
Sollte dies nicht genügen, dann bitte auch noch den DNS-Cache leeren.

Gebe uns danach bitte hier eine Rückmeldung ob es geklappt hat.

LG inde


@Fisch ,
http:// 
und
www. sind dabei identisch, die Browser und wie Du sehen kannst selbst die Foren können damit sehr gut umgehen. Wink

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Dreami am Do 2 Jun 2016 - 23:14

Guten Abend!

Es tut mir Leid, dass ich nun kein neues Thema eröffne, doch wir vom www.one-piece-rollenspiel.com bzw. http://www.one-piece.forumfrei.net haben gerade das selbe Problem, wie der Threadersteller in seinem Forum. Das Problem tritt nicht bei allen Usern auf, doch vereinzelt bei einigen. Es ließ sich erst umgehen, indem nicht die gekaufte Domain verwendet wird, sondern die Forumieren-Url, doch im Laufe des Abends hat es sich ergeben, dass auch diese Domain sich nicht mehr verwenden ließ und wir einen Serverfehler angezeigt bekommen.
Testweise habe ich unsere Partnerforen einmal durchgeklickt und habe bei einigen von ihne leider das selbe Problem.

Auch, als ich diesen Post hier gesetzt habe undzum ersten Mal abschicken wollte, hatte ich hier das Problem, dass mir ein Serverfehler anezeigt wurde und ich nichts mehr aufs Forum kam. =/

Greetz,
Dreami

Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.09.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Do 2 Jun 2016 - 23:36

@Dreami ,
ja es scheint tatsächlich ein Problem mit den DNS-Servern zu geben, davon sind zur Zeit anscheinend nicht nur die Deutschsprachigen Foren betroffen und es wird wohl auch schon daran gearbeitet. Leider kann ich nicht sagen wie lange dies andauern wird.
Dein Forum kann ich zur Zeit über beide Links ganz normal aufrufen.
Sollten Verzeichnisse für die DNS erneuert worden sein, kann es erfahrungsgemäß mitunter je nach Internet-Provider bis zu 24h Stunden dauern bis die neuen Verzeichnisse eingespielt sind. Durch die unterschiedlichen Provider (Anbieter von Internetdienste z.B. Telekom, 1&1 etc.) haben auch nicht alle User dieses Problem. Ich bitte daher um ein wenig Geduld, Danke für Dein Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Megatron am Fr 3 Jun 2016 - 5:12

Hallo zusammen,
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit Gesten 18 Uhr?. Allerdings dachte ich bis jetzt es läge an meinem WLAN, da auf dem Handy über mobile Daten mein Forum super funktioniert nur über mein WLAN eben nicht. Ganz egal ob Handy oder Laptop. Meine Freundin ist ebenfalls im forum angemeldet und meinte, dass sie keine Probleme damit hatte um hinein zu kommen, während bei mir immer wieder von dns Fehlern die Rede war. Nur mit der Zeit ist mit aufgefallen, dass ich in kein forum mehr hinein komme was mit Formieren zu tun hat.
Was mich aber stutzig macht, auf meinem Laptop steht nichts geschrieben von dns Fehlern. Nur die Meldung dass das forum inaktiv sein könnte oder sich der link verändert haben könnte.

Aber ich warte mal wann die neuen Verzeichnisse bei mir ankommen wenn sich tatsächlich die DNS geändert haben soll... (Telekom eben..)

Verzeiht mir die Schreibfehler, aber auf dem Handy habe ich keine Geduld auf jeden Fehler beim schreiben zu achten ^^''
Lg

Megatron
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 6:14

@Megatron , danke für Deine Meldung, es bleibt uns eben nur abzuwarten. Deine Rechtschreibung ist schon so in Ordnung. Freunde


@all,
mir wurde zugesichert, das sich die Technik heute Morgen darum kümmern wird. Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es bei den verschiedenen Internet-Providern unterschiedlich lange dauern kann bis sich eine gewisse Normalität wieder eingestellt hat. Daher bitte ich um ein wenig Geduld.

Solltet ihr bzw. eure User die Foren wie gewohnt erreichen, dann würde ich hier eine Rückmeldung begrüßen. Danke

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Lunama am Fr 3 Jun 2016 - 7:16

Ha, dann bin ich doch nicht ganz Panne im Kopf Very Happy
Kam mir alles so seltsam vor, hatte dann die Ratschläge befolgt und das Problem verschlimmerte sich. Kam nämlich dann auch nicht mehr hier auf die supportseite und dachte schon die forumieren Götter mögen mich nicht. Very Happy

Lunama
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LillNalle am Fr 3 Jun 2016 - 9:07

Hallo Inde

Es scheinen tatsächlich nur einzelne User betroffen zu sein. Bis jetzt habe ich nur einzeln Meldungen bekommen, wärend viele keine Probleme (inklusive mir) zu haben scheinen.

Vielleicht hat es damit zu tun, das ich bei mir die Einstellungen im Browser so gesetzt habe, das sowohl Cookies wie Cache automatisch gelöscht werden wenn der Browser geschlossen wird notknowing Der Rest bleibt vermutlich aber dennoch auch von den Providern abhängig. Selber kann ich das Problem zur Zeit nur von den Meldungen der User nachvollziehen, da ich diese in keinem einzigen der hier genannten Foren nachvollziehen kann. Alle hier genannten Foren sind also von meiner Seite her ohne Probleme aufrufbar. Also würde ich meinen das es tatsächlich mit den einzelnen Providern zu tun haben müsste und dessen Trägheit sich neuer DNS-Adressen anzunehmen.

Vielleich helfen diese Informationen etwas im Problem finden weiter. Aber ich fürchte das nur entweder Geduld, oder die Einstellungen von Google weiter helfen können. Da Google meist schneller anpasst als viele Providers.

Liebe Grüsse
Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz am Fr 3 Jun 2016 - 9:39

Hallo zusammen!

Leider habe ich das Problem auch entdeckt...

www.VitalpilzeForum.de

Da ist vitalpilze.forumy.biz die Domain nicht erreichbar.

Woran liegt das jetzt genau?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LillNalle am Fr 3 Jun 2016 - 10:15

Hallo Vitalpilz

Auch bei dir scheint es nicht alle zu betreffen. Denn ich kann auch dein Forum, wie alle andern hier gemeldeten Foren problemlos aufrufen. Siehe Bild:


Liebe Grüsse Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz am Fr 3 Jun 2016 - 10:17

Komisch... Woran liegt das?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von LillNalle am Fr 3 Jun 2016 - 10:36

Vielleicht hilft dir da folgender Link weiter. Seit ich diese Einstellungen bei mir vorgenommen hatte, habe ich Persönlich keinerlei DNS-Probleme mehr gehabt, da Google da wirklich am schnellsten in sachen DNS-Änderungen reagiert. Ansonsten fürchte ich bleibt eigentlich nur abzuwarten, bis sich das Problem bei allen Providern von selber reguliert.

LG Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz am Fr 3 Jun 2016 - 10:39

Muss ich jetzt befürchten das so etwas öfters passiert?

Das ist sehr kontraproduktiv für mein Forum.

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 10:48

Ich kann mich hier leider nur wiederholen.

Ja es handelt sich hierbei eindeutig um ein DNS-Problem. Die Technik arbeitet derzeit daran, sodass eure Foren so schnell wie möglich aufrufbar sind.
Ich bitte um etwas Geduld, Danke für euer Verständnis.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 11:11

Folgende Antwort habe ich gerade erhalten.
Hallo,

Gestern haben wir die DNS der Domänen geändert. So könnte dies für einige Benutzer Probleme verursachen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten aktiv daran.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wir versuchen es zu lösen.

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich euch darüber informieren.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz am Fr 3 Jun 2016 - 11:12

Passieren solche DNS Änderungen häufiger?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 11:16

Ja solchen Änderungen geschehen im Rahmen von Wartungen in unregelmäßigen Abständen, allerdings bemerkt man diese zumeist gar nicht.
Aber es wird ja bereits intensiv daran gearbeitet.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Vitalpilz am Fr 3 Jun 2016 - 11:18

Achso Okay.

Hoffentlich geht das wieder, bin ich aber zuversichtlich, tolles Team! Very Happy

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Megatron am Fr 3 Jun 2016 - 14:28

Bei mir funktioniert wieder alles ganz normal über WLAN, wie gewohnt. Vielen Dank für alles 😘

Megatron
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.06.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Taublatt am Fr 3 Jun 2016 - 15:16

Tut mir leid das ich hier so hereinplatze, aber wann wird es voraussichtlich wieder funktionieren? ^^
Denn ich kann nur ein paar Foren öffnen - mein eigenes z.B nicht, aber ich habe heute ein wichtiges Treffen in meinem Forum, deswegen würde ich gerne wissen ob es evtl bis heute Abend wieder geht, da ich sonst schauen muss, wie ich das regle. Tut mir leid für die Störung^^

LG

Taublatt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 51
Hinweis : Ich bin freundlich und beiße (eigentlich) nicht 8D
Anmeldedatum : 25.09.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 15:51

@Megatron , schön zu lesen dass Du wieder dein Forum aufrufen kannst.


@Taublatt , wie ich bereits geschrieben habe, sobald ich mehr weiß werde ich es hier mitteilen. Bisher habe ich jedoch noch keine Meldung erhalten.

Anscheinend wird aktuell noch daran gearbeitet, auch nützt es nichts ständig bei der Technik Anfragen zu stellen da sich dadurch die Arbeiten nur unnötig verzögern würden. Ich kann Dir somit noch nicht sagen, wann Du wieder in Dein Forum kommst, danke für dein Verständnis.

Ich selbst kann jedoch das erste Forum in Deinem Profil ohne Probleme aufrufen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Unruhestand am Fr 3 Jun 2016 - 16:09

Seit heute Mittag kann ich mein Forum nicht mehr erreichen.
Habe schon cash und dns-speicher gelöscht. Bitte um Hilfe.

mein Forum:

forum-unruhestand.net

Danke

Unruhestand
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.12.15
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von inde am Fr 3 Jun 2016 - 16:19

So jetzt gibt es Neuigkeiten von der Technik, die Arbeiten wurden abgeschlossen.

Damit ihr bzw. eure User die Foren schneller wieder erreichen könnt, sollte man einmal den DNS-Cache leeren. Eine Anleitung findet ihr unter anderem dazu hier.


Wem eine Videoanleitung mehr liegt, schaut sich das hier bitte einmal an.


Der einzufügende Code in der Kommandozeile lautet.
Code:
ipconfig /flushdns


   
Hinweis:
User die den DNS-Cache nicht leeren, müssen nach unseren Erfahrungen noch teilweise bis zu 24h warten, bis die Internet-Provider die DNS neu generiert haben.


Danke für eure Geduld und euer Verständnis, eine Rückmeldung ist hier gerne gesehen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2196
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum nicht mehr aufrufbar

Beitrag von Aiko-Chan am Sa 4 Jun 2016 - 0:49

Auch nach dem Befolgen dieser Anweisung können keine Neuanmeldungen erfolgen. Fehlermeldung grundsätzlich: Ungültige e-Mail-Adresse.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 246
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten