Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 21:15

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Gestern um 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Gestern um 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Gestern um 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:12

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:10

Partner
www.forumieren.de

[phpBB3] HTML code abstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] HTML code abstand

Beitrag von Lilli2014 am Do 2 Jun 2016 - 7:58

Hallo,
weiss einer den bb Code die ich in der Beschreibung  reinsetzen kann der abstand erzeugen kann nach rechts?







Bei den unterforum Familienkreis Vorstellungen habe ich
unterforen per Link eingefügt dies hängt mir aber zu sehr aneinander möchte da bissel abstand haben


Zuletzt von Lilli2014 am Do 2 Jun 2016 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Lilli2014
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML code abstand

Beitrag von inde am Do 2 Jun 2016 - 10:17

Schaust Du Dir bitte einmal das hier an, vielleicht wäre das schon eine Lösung für Dich. Probiere es zunächst einmal mit einem von 60px, diesen kannst Du dann ja immer noch erhöhen.

Oder meinst den Abstand zwischen den Grafiken und den Forenlinks z.B. Foto des Monats? Dann müsstest Du uns hier einmal den Code posten, welchen Du bisher dort eingesetzt hast. Bitte den entsprechenden Schalter im Editor dafür nutzen. Danke

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3652
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML code abstand

Beitrag von Lilli2014 am Do 2 Jun 2016 - 10:57

der 1 link hat super geholfen den das wäre meine 2 frage gewesen#

zu der eigentliche frage


An und Abmeldeecke Mitgliedertreffen

die beiden meine ich


Code:
  <a href="http://familienkreis.forumieren.com/f3-auszeiten-Auszeiten" class="forumlink">An und Abmeldeecke</a> <a href="http://familienkreis.forumieren.com/f4-mitgliedertreff-Mitgliedertreff" class="forumlink">Mitgliedertreffen</a>

Lilli2014
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML code abstand

Beitrag von inde am Do 2 Jun 2016 - 11:15

Nun hättest Du das gleich einmal auf Deinem Screenshot markiert, hätte ich Dir auch gleich die richtigen Lösungen anbieten können.  Wink

Innerhalb von HTML kann man einerseits zwischen den Links/Grafiken o.ä. einen Abstand mit Hilfe von HTML Leerzeichen (&nbsp;) erzwingen.
Ein Beispiel dafür mit 3x eingefügten Leerzeichen.
Code:
<a href="http://familienkreis.forumieren.com/f3-auszeiten-Auszeiten" class="forumlink">An und Abmeldeecke</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="http://familienkreis.forumieren.com/f4-mitgliedertreff-Mitgliedertreff" class="forumlink">Mitgliedertreffen</a>

Nun ein Beispiel für die elegantere Lösung, welche ich auch Dir empfehle. Dazu fügt man um den zweiten Link/Grafik eine neue Deklaration hinzu (span style). Innerhalb der Deklaration fügt man die entsprechende Eigenschaft (Abstand oder margin) hinzu.
Code:
<a href="http://familienkreis.forumieren.com/f3-auszeiten-Auszeiten" class="forumlink">An und Abmeldeecke</a><span style="margin-left: 18px;"><a href="http://familienkreis.forumieren.com/f4-mitgliedertreff-Mitgliedertreff" class="forumlink">Mitgliedertreffen</a></span>
Den Wert von 18px, kannst Du entsprechend Deinen Anforderungen beliebig anpassen.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3652
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] HTML code abstand

Beitrag von Lilli2014 am Do 2 Jun 2016 - 11:20

dickes Dankeschön an dich

Lilli2014
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten