Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

[phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Beitrag von Jennifer Keller am Mo 30 Mai 2016 - 11:16

Hallo,

ich habe das Problem das keine Benachrichtigungen mehr verschickt werden. Es ist egal ob es in einen Thread ist oder eine PN. Benachrichtigungen sind auch aktiviert. Ich bin langsam etwas ratlos.

Danke schon mal im vorraus.

Jennifer Keller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Beitrag von inde am Mo 30 Mai 2016 - 12:29

Bist nur Du, oder auch andere User Deines Forums davon betroffen? Solltest Nur Du davon betroffen sein, dann müssen wir davon ausgehen, dass die Einstellungen in Deinem Profil falsch sind. Oder aber es sich um ein lokales Problem auf Deinem Rechner handelt.


Kontrolliere bitte einmal in Deinem Profil (über die Navigation erreichbar) im Register "Benachrichtigungen", ob dort die Haken entsprechend gesetzt wurden.
Dann überprüfe bitte auch noch ebenfalls im Profil -> Register "Einstellungen", die Option "Mich bei Antworten immer benachrichtigen" auch auf "Ja" gesetzt ist.
Schau auch einmal nach ob im Register "Beobachtete Themen" auch welche hinterlegt sind.


Sollten dort alle Einstellungen richtig sein, dann könnte auch noch das Löschen der Cookies in Deinem Browser sowie das Löschen des DNS-Caches hilfreich sein.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

EDIT: Zur Zeit sind uns keine Fehlermeldungen bekannt.


Zuletzt von inde am Mo 30 Mai 2016 - 12:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Beitrag von Jennifer Keller am Mo 30 Mai 2016 - 12:50

Danke schon mal für die Rückmeldung.
Es hat ja vorher schon länger geklappt und ich habe auch andere Browser und rechner ausprobiert. Es ist noch ein weiterer User betroffen von dem ich es direkt weiß.
Die Haken sind auch alle gesetzt bzw. der Haken steht auf Ja. Das einzige was ich jetzt gerade noc hweiß ist das die Benachnichtigungen seit dem 25.05.16 nicht mehr gehen.

Jennifer Keller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Beitrag von inde am Mo 30 Mai 2016 - 13:00

Kannst Du bitte einmal in Deinem Mailaccount nachsehen ob Du dort vielleicht einen Filter nutzt, der die Mails blockiert oder aber vielleicht in den Spamordner verschiebt?
Hast Du vielleicht einen Virenschutz der auch Deine Mails auf Deinem Gerät kontrolliert installiert?

Wir müssen von einem lokalen Prblem auf Deinem Rechner bzw. Deinem Mailaccount ausgehen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Beitrag von Jennifer Keller am Mo 30 Mai 2016 - 14:22

Ich habe den Fehler gefunden mein Mailaccount liegt bei GMX ich habe in einen Beitrag vor mir gesehen das es Probleme mit den Anmelde- und Bestätigungslinks gab. Ich habe keine Regelungen in meinen Postfächern, noch filtert der Virenschutz was raus. (Beides schon geprüft gehabt)
Ich habe jetzt kurzzeitig eine andere E-Mailadresse eingetragen und schon kommen die Benachrichtigungen an.

Gruß
Jennifer

Jennifer Keller
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.09.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] E-Mail Benachrichtigungen werden nicht mehr versendet

Beitrag von inde am Mo 30 Mai 2016 - 14:34

Siehst Du, dann liegt das Problem eindeutig bei GMX bzw. Deinem Mailprovider.

Sicherlich kannst Du verstehen, dass wir uns hier im Support nicht um die Einstellungen von Mailaccounts kümmern können. Dazu müsstest Du einmal Kontakt mit GMX aufnehmen.

Ist Dein Anliegen nun soweit gelöst, sodass wir das Thema hier schließen können?

LG inde

EDIT: Problem scheint gelöst zu sein. Thema erledigt


Zuletzt von inde am Mo 30 Mai 2016 - 15:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten