Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Handy-User können Chatinhalt nicht sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Handy-User können Chatinhalt nicht sehen

Beitrag von Schattenkralle am So 29 Mai 2016 - 19:14

Hey! (:

In meinem Forum kommt es in letzter Zeit vermehrt dazu, dass die User, welche am Handy im Forum unterwegs sind, den Chatinhalt nicht sehen. Sie sehen zwar die Schriftzüge "Archiv" und "Login" / "Logout", sonst aber nichts. Allerdings bin ich ratlos, woran das liegen konnte. Gecleart haben die Chatmoderatoren in diesen Fällen auch schon, nur hat es nicht funktioniert, genauso wie mehrmaliges Aus- und Einloggen in den Chat.

LG Schatten ~

Schattenkralle
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 30.10.15
Internet Explorer / Edge

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Handy-User können Chatinhalt nicht sehen

Beitrag von inde am Mo 30 Mai 2016 - 11:00

Eine grundsätzliche Erklärung dazu findest Du unter anderem hier
#Frank schrieb:Eine Erklärung ist, das die Scripte auf deren Handys nicht richtig ausgeführt werden.
Die Foren und vor allem der Chat, sind so ausgelegt, das diese auf PC- Basierenden Systemen ausgeführt werden. Handys können sich, je nach dem welche Software verwendet wird, hier komplett anders verhalten.

Weitere Antworten zur Behebung solcher Fehler auf mobilen Geräten findest Du unter anderem hier, lese dazu bitte auch den EDIT des Users darüber.

Bitte auch einmal hier den kompletten Thread lesen und insbesondere auf den Lösungsvorschlag von Günther achten.


Somit muss man davon ausgehen, dass je nach Umgebungsvariable der Chat mitunter gar nicht auf mobilen Geräten funktioniert (Der Chat wurde entwickelt für PC-Systeme).
Auch kann es mehrere unterschiedliche Ursachen geben, die sich addieren. Unter den oben angeführten Links konntest Du sicherlich herauslesen welches diese Ursachen dafür sein könnten. Ich zähle Dir diese hier noch einmal auf:

  1. Einerseits kann es an der Browserversion auf dem jeweiligen Gerät liegen. Hierunter fallen auch sehr exotische bzw. seltene Browser, welche noch gar nicht voll entwickelt bzw. kompatibel sind.
  2. Die Sicherheitseinstellungen sind zu hoch eingestellt, sodass die Scripte blockiert werden.
  3. Installierte AddOns (Blocker) verhindern die Anzeige.
  4. DNS-Probleme auf dem jeweiligen Gerät verhindern die korrekte Anzeige auf dem Gerät.


Abschließend muss man dazu sagen, dass es zu einer fehlerfreien Anzeige kommen kann, jedoch diese nicht zwingend sein muss. Vielleicht empfiehlst Du einmal Deinen betroffenen Usern die entsprechenden Punkte zu überprüfen bzw. abzuarbeiten, sodass sie dort wieder fehlerfrei lesen können.
Auch wenn Dir meine Antwort zunächst als etwas ungenügend erscheinen wird, aber wir als Support können leider nicht alle Varianten/Gegebenheiten auf allen möglichen Geräten (gerade bei mobilen Geräten) und unterschiedlichen Einstellungen der Geräte überprüfen. Somit sollte es Deine Aufgabe sein Deine User über die angeführten Fehlermöglichkeiten zu informieren.

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde


EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Di 31 Mai 2016 - 15:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten