Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] eigenes Google+ Konto im Profil aufnehmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] eigenes Google+ Konto im Profil aufnehmen?

Beitrag von lost_angel am Di 24 Mai 2016 - 17:25

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage... mal wieder. Laughing

Ich hab seit längerem ein eigenes Google+ Konto... es ist damit keine Google+ Seite gemeint.
Nun wie ich das aber wie mein "Pinterest"-Profil ebenfalls in meinem Profil in meinem Forum aufnehmen.
Wie kann ich das machen?

Wie ich 'ne zweite Webseite hinzufügen konnte, wusste ich. Aber was genau muss ich eintragen, wenn ich das Google+ Konto (Profil) dort verlinken will?
Link zu meinem Google Profil >> klick hier

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)


Zuletzt von lost_angel am Fr 27 Mai 2016 - 9:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] eigenes Google+ Konto im Profil aufnehmen?

Beitrag von inde am Di 24 Mai 2016 - 19:08

Möchtest Du Dein Forum mit Deinem Google+ Profil verbinden? Dann bitte einmal hier lesen.

Wenn Du lediglich Dein Google+ Profil in einem Profil in Deinem Forum einsetzen möchtest, dann verfahre bitte wie im folgenden beschrieben:
AB Arrow Reiter "Nutzer und Gruppen" Arrow Block "Nutzer" Arrow Link Profile Arrow Registerkarte "Kontaktfelder"

Erstelle über den unten stehenden Schalter plus ein neues Kontaktfeld und wähle die entsprechenden Optionen aus. Auch solltest Du dort einen Schalter bzw. Grafik dafür einsetzen.
Im unteren Bereich "Kontakttext" kannst Du in der Selektion "Typ" auch "Webadress" auswählen.

Dann nur noch in Deinem Profil, den entsprechenden Link hinzufügen.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] eigenes Google+ Konto im Profil aufnehmen?

Beitrag von lost_angel am Di 24 Mai 2016 - 20:17

Nein, ich wollte mein Forum nicht mit Google+ verbinden.
Wenn man Bei Google "Engelskuss" eingibt ist bereits der erste Link der meines Forums. Das reicht mir... vorerst jedenfalls.

Ah, ok, ich wusste nicht, dass das auch über die Option "Webseite" geht. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Denn ich dachte, dass würde was tiefgründigeres beanspruchen, da es ja wie den Link zum Facebook-Profil oder Pinterest-Konto sein sollte und wenn ich bei denen auf :zahnrad:gehe und dann Typ "Facebook" oder "Pinterest" sehe, werd ich stuzig... Embarassed

Ok, teste ich nochmal.
Aber wäre das vielleicht etwas, was man generel für alle Foren als Option mit aufnehmen könnte?

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] eigenes Google+ Konto im Profil aufnehmen?

Beitrag von inde am Mi 25 Mai 2016 - 11:09

Kommst Du damit so zurecht, sodass das Thema hier geschlossen werden kann?

@lost_angel schrieb:Aber wäre das vielleicht etwas, was man generel für alle Foren als Option mit aufnehmen könnte?
Du meinst Google+ gleich direkt als Button mit anbieten? Nun ich gehe einmal davon aus; als man die Forenversionen ausgearbeitet hatte war Google+ wie auch weitere Soziale Medien noch gar nicht aktuell, anstelle dessen hat man jedoch eine gute Option geschaffen ständig selbst Erweiterungen hinzu zufügen.
Somit ist natürlich wiederum alles offen. Wer nun z.B. auch noch das relativ junge WhatsApp o.a. hinzufügen möchte, kann dies dann auch über diesem Wege erledigen.
Ergo wenn Forumieren weltweit jeden Anbieter Sozialer Medien auflisten würde.... kannst Du Dir sicherlich vorstellen, das dies ins Endlose führen würde. Somit ist uns doch mit der Variante selbst etwas dort einzufügen viel mehr geholfen oder?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2212
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] eigenes Google+ Konto im Profil aufnehmen?

Beitrag von lost_angel am Fr 27 Mai 2016 - 9:16

Hast auch wieder recht, das wäre eine endlose Liste. Und geklappt hat es ja auch.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Embarassed

Thread kann geschlossen werden. Wink

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten