Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von Tha_Ira am Sa 21 Mai 2016 - 22:16

Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen passiert, dass mein übers Forum hochgeladener Avatar nicht mehr vorhanden ist. Gibt es da zur Zeit irgendwelche Probleme?
Es scheint seltsamerweise nur meinen eigenen Avatar zu betreffen, zumindest ist es mir bisher bei keinem weiteren Mitglied aufgefallen.
Ich habe meinen Avatar ganz normal übers Profil von meiner Festplatte hochgeladen. Das erste Mal war er schon zwei Tage später wieder weg - das war Anfang Mai diesen Jahres. Ich hatte ihn dann noch mal neu hochgeladen. Seit heute ist er nun aber erneut verschwunden. Shocked

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von lost_angel am So 22 Mai 2016 - 10:19

Hallo Tha_Ira,

das Problem hatte ich auch vor etlicher Zeit mal in einem uralt Forum von mir, dass ich bereits gelöscht habe.
Welche Maße hat das ursprüngliche Bild deines Avatars? Ist es im Bereich 150x200 oder kleiner? Dann lad es besser in einem normalen Post hoch, kopier dir die Grafikadresse und trag sie dann auf deinem Profil im Avatarbereich bei ... ein.
Arrow Zu einem externen Avatar verlinken :
Geben Sie die URL des Avatars ein, der verlinkt werden soll.



Ich hatte es mal, dass ich ein ganz normales Photo von mir als Avatar nutzen wollte, es von den Maßen im Forum automatisch angepasst wurde, da es von den KB her gepasst hatte, aber dann irgendwann nicht mehr angezeigt wurde. Seitdem nutze ich nur noch Avatare, die bereits im Original die richtige Größe haben, so kann ich sie als normales Bild im "Posting-Editor" hochladen, kopier mir die Grafikadresse und füge sie dann in meinem Profil ein. Seitdem trat das Problem nicht mehr auf.


Probier das einfach mal aus und wenn es dann doch wieder vorkommt, müsste sich die Technik oder so das vielleicht mal ansehen.


Liebe Grüße und viel Glück!
Cara (lost angel)

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von Tha_Ira am So 22 Mai 2016 - 11:57

Unsere forumseigenen Avatare, die ich selbst erstelle, haben alle die Größe von 150x150 Pixel. Da die Zahl meiner Avatare größer ist, als die Menge an Bildern, die man in die Avatargalerie einfügen kann, und meine Mitglieder bei Wettbewerben zudem auch personengebundene Avatare gewinnen können, laden sich viele diese in der Regel dann auch über das Forumsprofil hoch. Von daher sollte es schon richtig geklärt werden, wodurch es zum Verschwinden einer solcher Grafik kommt, damit es nicht irgendwann auch andere betrifft. Wenn es tatsächlich nur bei mir wäre, könnte ich meinen Avatar selbstverständlich auch über auf einen anderen Bilderhost laden und von dort aus verlinken. Aber servimg würde ich dafür auch nicht unbedingt nutzen, da sind schon viele Bilder verschwunden, wie ich in meinem Forum hin und wieder feststellen musste. ^^"

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von inde am So 22 Mai 2016 - 12:20

@Tha_Ira , nein zur Zeit sind uns keinerlei solche Probleme, wie Du sie beschrieben hast bekannt.

Kann ich davon ausgehen, dass Du die Grafiken bei einem anderen Hoster hochgeladen hast?
Können wir als Gast vielleicht einen Beitrag, eines Users einsehen bei dem das Avatar gerade verschwunden ist? Falls ja dann bitte einen entsprechenden Link senden.

Wie Du sicherlich weist, entfernen einige Grafikhoster auch die Grafiken nach einem entsprechenden Zeitraum (oftmals bereits nach 3 Monaten), wenn die Grafiken nicht von einem Account hochgeladen wurden, sondern lediglich ohne Anmeldung erfolgten.

Weißt Du noch bei welchem Hoster ihr die Grafiken hochgeladen habt?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von Tha_Ira am So 22 Mai 2016 - 18:47

Wie ich im Startpost schrieb, handelt es sich nur um meinen eigenen Avatar, den ich vor nicht mal drei Wochen direkt übers Forum mit der integrierten "Avatar-Steuerung", hochgeladen habe, also nicht über einen fremden Bilderhoster. Der Avatar hat den Pfad http://r29.imgfast.net/users/2915/11/12/27/avatars/11-84.png, nur dass die Grafik eben nicht mehr vorhanden zu sein scheint, ohne dass sie von meiner Seite aus entfernt wurde. Gestern oder zumindest vorgestern habe ich den Avatar noch ganz normal gesehen, heute früh war er dann verschwunden. Das gleiche passierte Anfang Mai bereits schon einmal.

Hier ist mal der Link zu einem Thread, den auch nicht angemeldete Besucher sehen müssten und in dem sich auch Beiträge von mir befinden, zum Beispiel der letzte ganz unten auf der Seite. Link Mein Nick ist dort derselbe wie hier - Tha_Ira.

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von inde am Mo 23 Mai 2016 - 9:21

Das ist in der Tat wirklich schon recht merkwürdig, zumal die Avatare bei imgfast.net hinterlegt werden und uns dazu bisher keine Meldungen bzw. Fehler vorliegen.

Bevor wir uns jedoch an die Technik damit wenden, möchte ich Dich einmal um folgendes bitten:

  1. Lade Dein Avatar bitte einmal bei ServImg (siehe Editor) hoch, stelle es in Deinem nächsten Beitrag hier als Grafik ein und füge daneben den direkten Link hinzu.
  2. Lade Dein Avatar wie bisher gewohnt in Dein Profil hoch, Kopiere die Grafikadresse und füge die Grafik sowie den direkten Link unterhalb wie im Punkt 1. beschrieben darunter ein.
  3. Ich werde mir dann einmal die Grafik herunterladen und unabhängig davon in einer meiner Testforen einsetzen, einmal mit dem selben Link (Deinem-imgfast.net-Link) und ein zweites Mal ebenfalls wie gewohnt bei Dir in ein Profil hochladen.


Vielleicht erhält dadurch die Technik bereits einen Anhaltspunkt, weshalb es in Deinem Profil zu solch einem Fehler kommt.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von Tha_Ira am Mo 23 Mai 2016 - 11:53

Ok, habe beides erledigt und hier sind die entsprechenden Links bzw. Bilder. ^^

Avatar auf ServImg:

Code:
http://i86.servimg.com/u/f86/15/69/57/37/ava_th10.png

Avatar in meinem Profil:

Code:
http://r29.imgfast.net/users/2915/11/12/27/avatars/11-15.png

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von inde am Mo 23 Mai 2016 - 12:25

Hier habe ich es einmal in einem Testforum wie bereits angekündigt umgesetzt.

Melde Dich bitte hier in diesem Thread, sobald das Problem wieder auftritt. Sollte der Thread zwischenzeitlich bereits geschlossen sein, dann sende mir bitte eine PN zu.

Hast Du vielleicht noch einen zweiten Admin bzw. Moderator der Dir vielleicht einen üblen Streich spielen möchte? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dies lediglich ausschließen können.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von Tha_Ira am Mo 23 Mai 2016 - 13:51

Ja, es ist schon klar, dass du das fragen musst, aber mein Co-Admin würde so etwas auf keinen Fall tun, da bin ich mir absolut sicher. Davon abgesehen würden Änderungen an Userprofilen durch einen Admin doch auch durch einen entsprechenden Eintrag in den Administrations- bzw. Moderationssitzungen gekennzeichnet werden, denke ich. Dort gibt es aber nichts dergleichen.

Ansonsten werde ich mich melden, falls mein Avatar erneut verschwinden sollte. Ganz lieben Dank schon mal für deine Mühe und für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.  ^^

Tha_Ira
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.04.11
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] hochgeladener Avatar verschwindet

Beitrag von inde am Mo 23 Mai 2016 - 13:54

Bitte kein Problem, da helfen wir doch gerne.  Freunde

LG inde
   
EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Sa 28 Mai 2016 - 13:12 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten