Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Chat wird nicht richtig angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chat wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von Rattenbiss am Do 19 Mai 2016 - 17:53

Heyho,

ich habe dass Problem dass bei einem User aus meinem Forum der Chat nicht richtig funktioniert, ihm wird nur der graue Rahmen um den Chat angezeigt; nicht aber der Inhalt.

Er hat es mit Chrome und Firefox ausprobiert, bei beiden Browsern ging es nicht.

Was kann das für Gründe haben? Ich bin leider völlig ratlos.

Liebe Grüße, Rat.

Edit: Cache und Cookies sind gelöscht und die Browser sind auf aktuellem Stand.
avatar
Rattenbiss
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.11.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chat wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von inde am Do 19 Mai 2016 - 19:06

Nutzt Deine Userin (vielleicht auch bei beiden Browsern zutreffend) einen Adblocker o.ä.?
Es kann durchaus passieren das durch Adblocker-Einstellungen einige Scripte, in diesem Fall per iFrame eingefügt, blockiert werden.
Auch besteht die Möglichkeit, dass durch veränderte Einstellungen des Virenschutzes einige Bestandteile (vor allem wenn es um iFrames, was in diesem Fall nichts anderes als eine neue Seite ist) blockiert werden.

Konnte Deine Userin bisher im Chat antworten, oder handelt es sich um eine neue Userin?

Frage doch einmal Deine Userin, ob sie beim Adblocker oder aber am Virenschutz etwas verändert hat.
Auch sollte sie einmal nacheinander versuchen falls installiert zuerst den Adblocker für eure Seiten deaktivieren.
Danach falls es keinen Erfolg hat einmal kurzzeitig den Virenschutz deaktivieren (Danach wieder einschalten!). Vielleicht könnt ihr das so erst einmal etwas genauer eingrenzen.
Bitte vor dem Testen nicht vergessen jeweils das entsprechende Browser-Fenster zu aktualisieren oder aber einmal auf "F5" klicken. Wink

LG inde



EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Sa 28 Mai 2016 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5189
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten