Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Chat wird nicht richtig angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chat wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von Rattenbiss am Do 19 Mai 2016 - 17:53

Heyho,

ich habe dass Problem dass bei einem User aus meinem Forum der Chat nicht richtig funktioniert, ihm wird nur der graue Rahmen um den Chat angezeigt; nicht aber der Inhalt.

Er hat es mit Chrome und Firefox ausprobiert, bei beiden Browsern ging es nicht.

Was kann das für Gründe haben? Ich bin leider völlig ratlos.

Liebe Grüße, Rat.

Edit: Cache und Cookies sind gelöscht und die Browser sind auf aktuellem Stand.

Rattenbiss
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.11.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chat wird nicht richtig angezeigt

Beitrag von inde am Do 19 Mai 2016 - 19:06

Nutzt Deine Userin (vielleicht auch bei beiden Browsern zutreffend) einen Adblocker o.ä.?
Es kann durchaus passieren das durch Adblocker-Einstellungen einige Scripte, in diesem Fall per iFrame eingefügt, blockiert werden.
Auch besteht die Möglichkeit, dass durch veränderte Einstellungen des Virenschutzes einige Bestandteile (vor allem wenn es um iFrames, was in diesem Fall nichts anderes als eine neue Seite ist) blockiert werden.

Konnte Deine Userin bisher im Chat antworten, oder handelt es sich um eine neue Userin?

Frage doch einmal Deine Userin, ob sie beim Adblocker oder aber am Virenschutz etwas verändert hat.
Auch sollte sie einmal nacheinander versuchen falls installiert zuerst den Adblocker für eure Seiten deaktivieren.
Danach falls es keinen Erfolg hat einmal kurzzeitig den Virenschutz deaktivieren (Danach wieder einschalten!). Vielleicht könnt ihr das so erst einmal etwas genauer eingrenzen.
Bitte vor dem Testen nicht vergessen jeweils das entsprechende Browser-Fenster zu aktualisieren oder aber einmal auf "F5" klicken. Wink

LG inde



EDIT:
Keine Rückmeldung mehr erhalten, das Problem scheint gelöst zu sein. Deshalb wurde hier geschlossen.
Sollte es noch Bedarf zu diesem Thema geben, dann bitte eine PN an den unten stehenden EDIT-Absender senden.


Zuletzt von inde am Sa 28 Mai 2016 - 20:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten