Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Hintergrundfarbe nur für "Wer ist online?"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Hintergrundfarbe nur für "Wer ist online?"

Beitrag von dennispi am Mo 16 Mai 2016 - 19:46

Hallo!

Ich bastel grade an einem Forum. Dort habe ich es jetzt nach langer Mühe hinbekommen, den Banner im Hintergrundbild der Website stehen zu haben. Jetzt ist mein Problem, dass ich mit dem Entfernen der Hintergrundfarbe beim Banner auch die Hintergrundfarbe bei der Legende wegnahm. Gibts irgendwie eine Möglichkeit, per CSS nur bem Reiter "Wer ist online?" eine Hintergrundfarbe zu nehmen, oder is das unmöglich?

http://concorde-nostale.forumieren.com/forum
Der Style heißt "wechselstyle".

Alternativ würde denke ich eine Hintergrundfarbe mit Transparenz noch gehen. Ist das irgendwie möglich? Sprich dass man da eine Hintergrundfarbe hat, sie aber transparent setzt?

Danke schonmal!

dennispi
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.05.16
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Hintergrundfarbe nur für "Wer ist online?"

Beitrag von inde am Mi 18 Mai 2016 - 16:35

Probiere bitte einmal für Dein persönliches CSS den nachfolgenden Code.

Code:
#i_whosonline + p {
    background-color: rgba(255, 255, 255, 0.5;
}
Kannst Du damit leben?

LG inde
Edit : Bei dem letzten Wert im RGBA-Wert wird die Opazität/Transparenz angegeben.
EDIT2: Keine Rückmeldung mehr erhalten, deshalb geschlossen. Bei Bedarf zum Öffnen des Threads bitte eine PN senden.


Zuletzt von inde am Sa 21 Mai 2016 - 6:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Edit :)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten