Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Domainname läuft ab.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Domainname läuft ab.

Beitrag von M@tze So 15 Mai 2016 - 7:21

Moin
Ich habe einmal eine allgemeine Frage zu einen erworbenen Domainnamen, denn ich mir zugelegt hatte durch Spenden von Mitgliedern (als es noch den Spendenbutton gab).

Mein Domainname t-graphics.net läuft in 2 Tagen ab. Und ich habe nicht vor diesen zu verlängern.
Soweit klar. Gilt nach den Ablauf des Domainnamens mein alter Domainname vielmehr Adresse t-graphics.allyogame.com .
Ich habe dazu eine Email bekommen wo drin steht.
forumieren schrieb:Wenn Sie Ihren Domain-Namen weiter nutzen möchten, müssen Sie diesen vor dem 2016-05-19 verlängern.

und
forumieren schrieb:Es ist zu beachten, dass wenn Sie die Frist für die Verlängerung verpassen, Ihr Domain-Namen noch 10 Tage im "erstattungsfähig"-Status nach dem Verfallsdatum verbleibt

Nun zu meiner Frage.
Wenn ich richtig rechne, ist dieser Domainname oder vielmehr Adresse spätestens am 29.05. wieder frei oder vielmehr nicht vergeben?
Oder anders gefragt.
Ab wann kann man "frei auf den Markt" und ich meine jetzt nicht Forumieren, diese Adresse käuflich erwerben?
Ab wann steht sie den weiten www wieder voll zur Verfügung. So das man sie zum Beispiel bei einen anderen Domain Anbieter mieten kann?
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank So 15 Mai 2016 - 11:31

Hallo Matze,
leider kann ich dir nicht genau sagen, wie lange der Domainname noch gesperrt bleibt.
Aus der Vergangenheit weis ich, das Godady.com die Adressen immer noch einen Zeitraum, der mir nicht bekannt ist, hällt.
Weitere Informationen kannst du beim Provider nachlesen.
Wenn der Hintergrund der sein sollte, das du die Domain später bei einem anderen Provider hosten möchtest, kannst du diese auch verlängern und dann später einen Providerwechsel vornehmen.

Wenn die Domain abgelaufen ist, ist dein Forum weiterhin nur noch über die Orginal Foren URL aufzurufen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von M@tze Mo 16 Mai 2016 - 9:35

Danke für die Antwort Frank Smile
Das der Domainname noch über den angegebenen Zeitraum eine Weile gesperrt bleibt habe ich mir schon gedacht.
Es wäre aber super zu erfahren wie lange sie nicht verfügbar in Anschluß währe.
Aber dank dir weiß ich ja jetzt wer die Domain überhaupt besitzt oder vielmehr von wen Forumieren sie erworben hat.
Ich wußte vorher nicht das sie bei Godady.com liegt...also frage ich dort mal nach.

Danke Frank Wink
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2016 - 10:58

Ich denke nicht, das die dir Antworten werden. Aber du kannst es ja mal versuchen.
Ich lasse hier noch offen und wenn du noch Fragen oder Probleme hast, melde dich nochmal. Ich werde dann versuchen dir zu helfen, wenn ich kann.

Wenn du mit der Domain zu einem anderen Provider umziehen möchtest, dann kann ich eine Transferanfrage beauftragen.
Ich bräuchte dann von dir per PN diese Angaben:
● deine Komplette Adresse mit Telefonnummer
● eine Kontakt Mail Adresse
● den neuen Provider und wenn bekannt eine Bearbeitungsnummer bei diesem

Mit diesen Daten kann ich dann ein Ticket eröffnen.
Wir müssen dann sehen, was du dann noch brauchst und wie wir das dann handeln können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2016 - 11:42

Noch ein Hinweis:
Du kannst hier:
https://www.united-domains.de/whois-suche/suche.html
Die Eingetragenen Daten abfragen. Dort siehst du dann auch, welche Angaben dort hinterlegt sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von M@tze Mo 16 Mai 2016 - 11:55

Danke dir Frank für deine weitere Hilfe, aber das ist nicht nötig. Freunde
Ich habe an sich schon auf diesen Anbieter eine passende Adresse gefunden, die mir noch mehr zusagen würde, als die die ich jetzt noch inne habe.
Sie würde eine vereinfachte Schreibweise haben und die passende Endung besitzen, was ich mir schon immer gewünscht hatte.
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domainname läuft ab.

Beitrag von #Frank Mo 16 Mai 2016 - 15:08

Gut, ich hatte vorhin auch gesehen, das Domains mit der Endung .garfiks angeboten werden. Das wäre sicher auch was für dich. Kosten allerdings schon über 100€ pro Jahr.
Aber wenn du schon was hast, dann ist es ja in Ordnung.
Und ja, du hast recht. Wenn man etwas mehr und profisioneller werden möchte, dann ist ein kostenloses Forum nicht mehr ausreichend.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten