Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von #Frank am So 8 Mai 2016 - 13:40

Lieber User,

ich wende mich heute mit dieser Erklärung an euch, damit ihr meine Inaktivität versteht.

Nach nun mehr fast 7 Jahren hier im Support muss ich aus persömlichen Gründen meine Tätigkeit hier stark einschränken.
Das bedeutet, ich werde in nächster Zukunft nur noch Themen zu Passwortproblemen und Forenübernahmen bearbeiten.
Leider kann ich keine Ankündigungen und Updatemeldungen mehr veröffendlichen.
Soweit ich es noch nebenbei schaffe werde ich versuchen noch die Übersetzungen für die Software zu bearbeiten.

Das bedeutet für euch, das hier nur noch eingeschränkt offiziell geholfen werden kann.

Es besteht nun die Möglichkeit, das einige von euch, die sich berufen und in der Lage fühlen hier anderen helfen sollten.
Aber bitte nur, wenn ihr euch sicher seit, um was es geht und ihr auch Lösungen habt.

Ich rufe hiermit auch euch auf, sich Gedanken darüber zu machen, hier ein neues Team aufzustellen.
Hier sollten zumindest zwei vertrauenswürdige Moderatoren arbeiten.
Da diese dann auch mit der Möglichkeit des Passwortversand und mit direktem Kontakt zur Zentrale ausgestattet werden, sollen diese schon längerfristiges Interesse an dieser Tätigkeid haben.
Auch kann bei wirklichem Interesse die Möglichkeit bestehen, das ihr dabei mitarbeitet, die Software und Texte zu übersetzen, was gute Kenntnisse in Englisch und Französisch vorraus setzt.

Ich bitte euch darüber einmal nachzudenken um diesen Support auch in Zukunft am leben zu halten.

Die Konsequenz daraus, wenn sich hier keine Nachfolger finden lassen ist, daß dieser Support aufgegeben werden müsste.

Danke für euer Vertraun und euer Verständnis.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von inde am So 8 Mai 2016 - 18:06

Wer mich kennt (auch aus meinem Forum), der weiß das ich gerne helfe insofern es mir möglich ist und ich es auch noch zeitlich hinbekomme.
Im Moment habe ich jedoch ganz schön die Pistole auf der Brust, denn eigentlich wollte ich hier im Forum nicht im Team mitarbeiten. Die Pistole auf der Brust deshalb, da es abzuwägen gilt den Deutschsprachigen Support von Forumieren hier vor die Hunde gehen zu lassen oder aber hier begrenzt Zeit und Nerven zu investieren. Nicht im Team mitarbeiten zu wollen hatte bisher mehrere Gründe (unter anderem auch sehr private) wobei ich einige hier auch aufzählen möchte.

  1. Einerseits hat man auch Druck dahinter Anfragen von Usern zu bearbeiten. Druck insofern den Anfragen gerecht zu werden, wie auch zeitlich gesehen diese umzusetzen. Ich bin mir sicher das kann jemand der so etwas schon einmal gemacht hat gut nachvollziehen. Anderseits bin ich Rentner und könnte mich bequem zurücklehnen und den Rest der da noch kommt einfach genießen.
  2. Als Rentner hätte ich theoretisch auch etwas Zeit dafür übrig. Jedoch bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen, sodass auch ich kurzfristig durch Krankheit nicht immer zur Verfügung stehen kann. Mitunter verreise ich dann auch gerne einmal und bin dann kurzerhand 2-3 Mal im Jahr im Urlaub in wärmeren Gefilden. Was ich damit sagen möchte, …nun ich bin keine 360 Tage und 24h/Tag hier anwesend.
  3. Ich habe bisher eine persönliche Ignorier-Liste von Usern geführt, ergo konnte ich mir bisher auch aussuchen wem ich dort eine Antwort gebe. Auf meiner Ignorier-Liste befinden sich User die durchaus der Meinung sind, den freiwilligen und kostenlosen Support hier teilweise veralbern zu können. Regeln des Forums werden wissentlich ignoriert, es wird nicht den Anweisungen und Bitten gefolgt und mitunter wird es nicht einmal mehr für nötig gehalten zu antworten, um auch ein Thema hier abschließen zu können. Durchaus wichtige Anfragen dieser User müsste ich von nun an auch beantworten. Jedoch würde ich auch weiterhin ein Stückchen konsequent bleiben. Konsequent insofern, dass diese User von mir zu minderwichtigen Fragen hier keine Antworten erhalten würden!
  4. Mein Englisch geht so einigermaßen, wobei ich es besser lesen bzw. verstehen kann als zu antworten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Nordlicht bin (ganz nah am Wasser). Beim Französisch muss ich leider komplett passen.

Ansonsten kann ich mit HTML, CSS und auch ein wenig mit Java umgehen, aber das wisst ihr ja von mir.

Sollte #Frank mich hier als Moderator trotz meiner nicht vorhandenen Französisch-Kenntnisse anstellen, möchte auch ich hier noch einmal verdeutlichen, dass ich diese Arbeit nicht für immer übernehmen kann und hoffe natürlich auch auf eure Unterstützung. Auch würde ich hier noch weitere Hilfe, ob als Grafiker, freiwilliger Helfer oder aber auch als Moderator begrüßen.

Mitgliedern in meinem Forum hatte ich einst versichert, dass ich hier im Support nie im Team mitarbeiten würde. Ich werde hier nur deshalb offiziell mithelfen da ich weiß, dass hier der überwiegende Teil der User froh darüber ist ein wenig Unterstützung beim Aufbau und der Gestaltung ihrer Foren zu erhalten. Vorrangig ist natürlich auch die Erhaltung des Forums.

#Frank, wenn Du mit meiner Unterstützung in diesem Umfang umgehen kannst, dann setze mich bitte einmal einen Rang höher.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von LouiXIV am Mi 11 Mai 2016 - 22:33

Als langjähriges Mitglied hier im Forum wünsche ich dir #Frank alles Gute für die Zukunft.
Des weiteren wünsche ich den neuen Moderatoren einen guten Start und die nötige Kraft das Hilfeforum weiter am Leben zu halten.

Vor allem wünsche ich jedem, der sich hier engagiert und einen Haufen Freizeit in diese Forum investiert, dass dies entsprechend gewürdigt wird.

Ich hoffe, dass ihr zu einem starken Team zusammenwachst, weil es nicht funktionieren kann, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

Genug der Worte, ich verzieh mich wieder ins OFF

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von M@tze am Sa 14 Mai 2016 - 8:19

Als langjähriger Nutzer von Forumieren ...immerhin 8 Jahre.
Bedanke ich mich bei Frank und seiner aufopferungsvollen, kostenlosen Tätigkeit hier.
Ich bedanke mich auch für die viele Freizeit und Nerven die Frank hier investiert hat.
Es war bestimmt nicht immer leicht und das verdient meinen vollsten Respekt.
Aber alles hat mal ein Ende ...
Danke Frank Freunde

Ich hoffe das es hier weitergeht, mit einen neuen Team.
Dieser Support darf nicht sterben.

M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 148
keine
Anmeldedatum : 24.06.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von whitehaus am Do 19 Mai 2016 - 11:58

Hallo,

ich möchte Dir und den anderen Helfern für Euren tollen Hilfsjob danken. Ohne Euch wäre es mir nicht möglich gewesen in den 6 Jahren, seit ich bei Forumieren bin, soweit zu kommen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es weiterhin den Support gibt.

Beste Grüße von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Ray am Di 24 Mai 2016 - 6:31

Hallo Frank,

auch meinerseits vielen Dank für die nicht wenige
Hilfe die ich in dieser Zeit von Dir bekommen habe.

Tut mir leid das Du in Zukunft nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt
da sein wirst. Aber jeder hat ein Privatleben und das geht nunmal vor !

Wie jeder hier hoffe ich das es hier dennoch weitergeht
und wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste !   Very Happy

Lieben Gruss,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 361
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Geli am Di 24 Mai 2016 - 11:56

Hallo dir lieber Frank,

als langjähriges Mitglied, fast 7 Jahre möchte ich mich auch für deine Aufopferung, Geduld und Zeit betr. meiner Probleme aus tiefsten Herzen bedanken. Dieser Support hier ist der beste den ich kenne, musste nie lange warten, höchstens 20 Minuten, dann war alles zu meiner Friedenheit erklärt und erledigt.  Freunde  

Ich habe volles Verständnis für deine Lage und das Privatleben geht vor - auch wenn es mir ehrlich gesagt schwer fällt dich hier nur noch selten zu lesen.

Ich hoffe und wünsche, daß das Team hier das bleibt und war wie wir es kennen. Mit Inde habt ihr einen guten neuen Helfer und das Team wieder wachsen kann.

Alles Liebe, Danke und Gottes Segen für euch.

Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Nightqueen am Di 24 Mai 2016 - 14:56

Auch von mir vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe das du ein entspanntes Privatleben hast. Wünsche dir alles gute...

Nightqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 17.07.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von LillNalle am Mi 25 Mai 2016 - 9:30

Lieber Frank

Seit vielen Jahren bin ich nun schon bei Forumieren und jedes mal tut es etwas weh wenn einer guten Supportkraft die Zeit es nicht mehr im gewohnten Umfang zulässt hier zu sein. Dennoch habe ich volles Verständnis für neue Prioritäten die manchmal im Leben gesetzt werden müssen. Darum auch von mir ein Danke für Alles an Zeit wo du hier schon investiert hast. Freue mich aber auch darüber, das du dennoch in einem gewissen Rahmen bei uns bleiben wirst Rose

Ich freue mich aber auch über den Moderationszuwachs und durch dessen Zeit weiter darauf vertrauen zu dürfen, das dieses Forum wo mir schon so viel geholfen hat weiter leben wird top

Danke euch allen dafür Freunde

Grüsschens Lill

LillNalle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 03.12.07
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von MJremember am Do 16 Jun 2016 - 22:09

lieber frank,

auch von meiner seite aus wünsche ich dir alles gute und das das "reale" leben dir viel zu geben hat Rose
vielen dank für deine hilfen, die du uns usern hier immer gegeben hast.

den neuen staff-mitgliedern, auch wenn diese vielleicht nur auf zeit sein könnten, wünsche ich viel erfolg und nervenkraft flagge

was soll ich noch sagen, abschiede sind immer schwer - keep on rockin´ anbet

MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von lupa11 am Do 7 Jul 2016 - 3:13

nach langer Zeit schaue ich wieder rein und muss lesen, dass @Frank und auch @inde nicht mehr so oft hier sein können.

Es ist ein Schock für mich, man hat sich an euch gewöhnt und dabei vergessen, dass auch ihr ein Privatleben habt, das natürlich vorgehen muss.

Auch Krankheit ist ein Thema das man nicht vergessen darf.

Ihr werdet mir immer fehlen und doch wünsche ich euch, dass ihr das gewinnt was für euch wichtig ist. Das Hilfe-Forum ist trotz Wichtigkeit nicht das wichtigste im leben, sondern das eigene Leben muss Vorrang haben.

Finde jetzt keine Worte um für all das zu danken was ihr für mich/uns getan habt.

DANKE

es kommt von Herzen,

eure lupa, winke aus dem Pflegeheim

lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von lost_angel am Di 12 Jul 2016 - 9:29

Endlich will ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur aus ganzem Herzen anschließen. Die Hilfe, die man hier findet und persönlich auch bekommt war bis dato immer unglaublich großartig.
Ich danke euch für alles und wünsche euch, besonders dir @#Franknk{/#}.
Ich drücke euch ganz herzlich und wünsche euch von ganzem Herzen nur das allerbeste für eure Zukunft!

Vielen lieben Dank,
eure Cara (lost angel)

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Dr.Keks am Do 11 Aug 2016 - 22:11


Hallo ihr zwei, Frank du bist eine Legende und das obwohl ich neu hier bin. Ich erinnere mich an die zahlreichen User das die Geduld von Frank geladen werden muss und dann du dies auch noch in deiner Signatur eine Zeit lang hattest. Hach du warst einer der wenigen der den Papnasen da draußen die Stirn geboten hat und gesagt hast wie es einfach war zwischen durch. Eine Herrliche Wucht bist du. Schade, jetzt wo ich den Weg hier her gefunden habe geht eine kleine Forumieren Legende und ich wünsche dir viel Spaß auf deinem neuen Weg, Kraft und kommende bessere Gesundheit sowie Motivation für andere Dinge.

Ich helfe gerne, ich hab damit auch angefangen wie man sehen kann und wäre auch bereit offiziell zu helfen wie ich kann. Ich interessiere mich nun seit einigen Jahren für Forumieren und die Zeit habe ich neben dem Arbeiten auch. Frank wenn du mehr Infos möchtest schreib mir einfach eine PN Wink ich stehe Antwort ^^

... zu mehr fehlen mir die Worte, vor allem das so wenige etwas geschrieben haben, wo einigen mehr geholfen wurde.

Aber verstehen kann ich es, voll und ganz. Ich drücke dich herzlich in Gedanken Frank.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 150
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten