Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

+9
LillNalle
Nightqueen
Geli
Ray
whitehaus
M@tze
LouiXIV
inde
#Frank
13 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von #Frank So 8 Mai 2016 - 13:40


Meine Tätigkeit in diesem Support.
Von #Frank
MITTEILUNG

Liebe User,

ich wende mich heute mit dieser Erklärung an euch, damit ihr meine Inaktivität versteht.

Nach nun mehr fast 7 Jahren hier im Support muss ich aus persönlichen Gründen meine Tätigkeit hier stark einschränken.
Das bedeutet, ich werde in nächster Zukunft nur noch Themen zu Passwortproblemen und Forenübernahmen bearbeiten.
Leider kann ich keine Ankündigungen und Updatemeldungen mehr veröffentlichen.
Soweit ich es noch nebenbei schaffe werde ich versuchen noch die Übersetzungen für die Software zu bearbeiten.

Das bedeutet für euch, das hier nur noch eingeschränkt offiziell geholfen werden kann.

Es besteht nun die Möglichkeit, das einige von euch, die sich berufen und in der Lage fühlen hier anderen helfen sollten.
Aber bitte nur, wenn ihr euch sicher seit, um was es geht und ihr auch Lösungen habt.

Ich rufe hiermit auch euch auf, sich Gedanken darüber zu machen, hier ein neues Team aufzustellen.
Hier sollten zumindest zwei vertrauenswürdige Moderatoren arbeiten.
Da diese dann auch mit der Möglichkeit des Passwortversand und mit direktem Kontakt zur Zentrale ausgestattet werden, sollen diese schon längerfristiges Interesse an dieser Tätigkeit haben.
Auch kann bei wirklichem Interesse die Möglichkeit bestehen, das ihr dabei mitarbeitet, die Software und Texte zu übersetzen, was gute Kenntnisse in Englisch und Französisch voraussetzt.

Ich bitte euch darüber einmal nachzudenken um diesen Support auch in Zukunft am leben zu halten.

Die Konsequenz daraus, wenn sich hier keine Nachfolger finden lassen ist, dass dieser Support aufgegeben werden müsste.


Danke für euer Vertrauen und euer Verständnis.


Zuletzt von inde am Mi 16 Aug 2017 - 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 16/08/2017)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von inde So 8 Mai 2016 - 18:06

Wer mich kennt (auch aus meinem Forum), der weiß das ich gerne helfe insofern es mir möglich ist und ich es auch noch zeitlich hinbekomme.
Im Moment habe ich jedoch ganz schön die Pistole auf der Brust, denn eigentlich wollte ich hier im Forum nicht im Team mitarbeiten. Die Pistole auf der Brust deshalb, da es abzuwägen gilt den Deutschsprachigen Support von Forumieren hier vor die Hunde gehen zu lassen oder aber hier begrenzt Zeit und Nerven zu investieren. Nicht im Team mitarbeiten zu wollen hatte bisher mehrere Gründe (unter anderem auch sehr private) wobei ich einige hier auch aufzählen möchte.

  1. Einerseits hat man auch Druck dahinter Anfragen von Usern zu bearbeiten. Druck insofern den Anfragen gerecht zu werden, wie auch zeitlich gesehen diese umzusetzen. Ich bin mir sicher das kann jemand der so etwas schon einmal gemacht hat gut nachvollziehen. Anderseits bin ich Rentner und könnte mich bequem zurücklehnen und den Rest der da noch kommt einfach genießen.
  2. Als Rentner hätte ich theoretisch auch etwas Zeit dafür übrig. Jedoch bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen, sodass auch ich kurzfristig durch Krankheit nicht immer zur Verfügung stehen kann. Mitunter verreise ich dann auch gerne einmal und bin dann kurzerhand 2-3 Mal im Jahr im Urlaub in wärmeren Gefilden. Was ich damit sagen möchte, …nun ich bin keine 360 Tage und 24h/Tag hier anwesend.
  3. Ich habe bisher eine persönliche Ignorier-Liste von Usern geführt, ergo konnte ich mir bisher auch aussuchen wem ich dort eine Antwort gebe. Auf meiner Ignorier-Liste befinden sich User die durchaus der Meinung sind, den freiwilligen und kostenlosen Support hier teilweise veralbern zu können. Regeln des Forums werden wissentlich ignoriert, es wird nicht den Anweisungen und Bitten gefolgt und mitunter wird es nicht einmal mehr für nötig gehalten zu antworten, um auch ein Thema hier abschließen zu können. Durchaus wichtige Anfragen dieser User müsste ich von nun an auch beantworten. Jedoch würde ich auch weiterhin ein Stückchen konsequent bleiben. Konsequent insofern, dass diese User von mir zu minderwichtigen Fragen hier keine Antworten erhalten würden!
  4. Mein Englisch geht so einigermaßen, wobei ich es besser lesen bzw. verstehen kann als zu antworten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Nordlicht bin (ganz nah am Wasser). Beim Französisch muss ich leider komplett passen.

Ansonsten kann ich mit HTML, CSS und auch ein wenig mit Java umgehen, aber das wisst ihr ja von mir.

Sollte #Frank mich hier als Moderator trotz meiner nicht vorhandenen Französisch-Kenntnisse anstellen, möchte auch ich hier noch einmal verdeutlichen, dass ich diese Arbeit nicht für immer übernehmen kann und hoffe natürlich auch auf eure Unterstützung. Auch würde ich hier noch weitere Hilfe, ob als Grafiker, freiwilliger Helfer oder aber auch als Moderator begrüßen.

Mitgliedern in meinem Forum hatte ich einst versichert, dass ich hier im Support nie im Team mitarbeiten würde. Ich werde hier nur deshalb offiziell mithelfen da ich weiß, dass hier der überwiegende Teil der User froh darüber ist ein wenig Unterstützung beim Aufbau und der Gestaltung ihrer Foren zu erhalten. Vorrangig ist natürlich auch die Erhaltung des Forums.

#Frank, wenn Du mit meiner Unterstützung in diesem Umfang umgehen kannst, dann setze mich bitte einmal einen Rang höher.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von LouiXIV Mi 11 Mai 2016 - 22:33

Als langjähriges Mitglied hier im Forum wünsche ich dir #Frank alles Gute für die Zukunft.
Des weiteren wünsche ich den neuen Moderatoren einen guten Start und die nötige Kraft das Hilfeforum weiter am Leben zu halten.

Vor allem wünsche ich jedem, der sich hier engagiert und einen Haufen Freizeit in diese Forum investiert, dass dies entsprechend gewürdigt wird.

Ich hoffe, dass ihr zu einem starken Team zusammenwachst, weil es nicht funktionieren kann, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

Genug der Worte, ich verzieh mich wieder ins OFF
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von M@tze Sa 14 Mai 2016 - 8:19

Als langjähriger Nutzer von Forumieren ...immerhin 8 Jahre.
Bedanke ich mich bei Frank und seiner aufopferungsvollen, kostenlosen Tätigkeit hier.
Ich bedanke mich auch für die viele Freizeit und Nerven die Frank hier investiert hat.
Es war bestimmt nicht immer leicht und das verdient meinen vollsten Respekt.
Aber alles hat mal ein Ende ...
Danke Frank Freunde

Ich hoffe das es hier weitergeht, mit einen neuen Team.
Dieser Support darf nicht sterben.
M@tze
M@tze
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von whitehaus Do 19 Mai 2016 - 11:58

Hallo,

ich möchte Dir und den anderen Helfern für Euren tollen Hilfsjob danken. Ohne Euch wäre es mir nicht möglich gewesen in den 6 Jahren, seit ich bei Forumieren bin, soweit zu kommen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es weiterhin den Support gibt.

Beste Grüße von Roland
avatar
whitehaus
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Ray Di 24 Mai 2016 - 6:31

Hallo Frank,

auch meinerseits vielen Dank für die nicht wenige
Hilfe die ich in dieser Zeit von Dir bekommen habe.

Tut mir leid das Du in Zukunft nicht mehr, oder nur sehr eingeschränkt
da sein wirst. Aber jeder hat ein Privatleben und das geht nunmal vor !

Wie jeder hier hoffe ich das es hier dennoch weitergeht
und wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste !   Very Happy

Lieben Gruss,

Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Geli Di 24 Mai 2016 - 11:56

Hallo dir lieber Frank,

als langjähriges Mitglied, fast 7 Jahre möchte ich mich auch für deine Aufopferung, Geduld und Zeit betr. meiner Probleme aus tiefsten Herzen bedanken. Dieser Support hier ist der beste den ich kenne, musste nie lange warten, höchstens 20 Minuten, dann war alles zu meiner Friedenheit erklärt und erledigt.  Freunde  

Ich habe volles Verständnis für deine Lage und das Privatleben geht vor - auch wenn es mir ehrlich gesagt schwer fällt dich hier nur noch selten zu lesen.

Ich hoffe und wünsche, daß das Team hier das bleibt und war wie wir es kennen. Mit Inde habt ihr einen guten neuen Helfer und das Team wieder wachsen kann.

Alles Liebe, Danke und Gottes Segen für euch.

Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Nightqueen Di 24 Mai 2016 - 14:56

Auch von mir vielen Dank für die Hilfe und ich hoffe das du ein entspanntes Privatleben hast. Wünsche dir alles gute...
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von LillNalle Mi 25 Mai 2016 - 9:30

Lieber Frank

Seit vielen Jahren bin ich nun schon bei Forumieren und jedes mal tut es etwas weh wenn einer guten Supportkraft die Zeit es nicht mehr im gewohnten Umfang zulässt hier zu sein. Dennoch habe ich volles Verständnis für neue Prioritäten die manchmal im Leben gesetzt werden müssen. Darum auch von mir ein Danke für Alles an Zeit wo du hier schon investiert hast. Freue mich aber auch darüber, das du dennoch in einem gewissen Rahmen bei uns bleiben wirst Rose

Ich freue mich aber auch über den Moderationszuwachs und durch dessen Zeit weiter darauf vertrauen zu dürfen, das dieses Forum wo mir schon so viel geholfen hat weiter leben wird top

Danke euch allen dafür Freunde

Grüsschens Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von MJremember Do 16 Jun 2016 - 22:09

lieber frank,

auch von meiner seite aus wünsche ich dir alles gute und das das "reale" leben dir viel zu geben hat Rose
vielen dank für deine hilfen, die du uns usern hier immer gegeben hast.

den neuen staff-mitgliedern, auch wenn diese vielleicht nur auf zeit sein könnten, wünsche ich viel erfolg und nervenkraft flagge

was soll ich noch sagen, abschiede sind immer schwer - keep on rockin´ anbet
MJremember
MJremember
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von lupa11 Do 7 Jul 2016 - 3:13

nach langer Zeit schaue ich wieder rein und muss lesen, dass @Frank und auch @inde nicht mehr so oft hier sein können.

Es ist ein Schock für mich, man hat sich an euch gewöhnt und dabei vergessen, dass auch ihr ein Privatleben habt, das natürlich vorgehen muss.

Auch Krankheit ist ein Thema das man nicht vergessen darf.

Ihr werdet mir immer fehlen und doch wünsche ich euch, dass ihr das gewinnt was für euch wichtig ist. Das Hilfe-Forum ist trotz Wichtigkeit nicht das wichtigste im leben, sondern das eigene Leben muss Vorrang haben.

Finde jetzt keine Worte um für all das zu danken was ihr für mich/uns getan habt.

DANKE

es kommt von Herzen,

eure lupa, winke aus dem Pflegeheim
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von lost_angel Di 12 Jul 2016 - 9:29

Endlich will ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur aus ganzem Herzen anschließen. Die Hilfe, die man hier findet und persönlich auch bekommt war bis dato immer unglaublich großartig.
Ich danke euch für alles und wünsche euch, besonders dir @#Franknk{/#}.
Ich drücke euch ganz herzlich und wünsche euch von ganzem Herzen nur das allerbeste für eure Zukunft!

Vielen lieben Dank,
eure Cara (lost angel)
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von Keks Do 11 Aug 2016 - 22:11


Hallo ihr zwei, Frank du bist eine Legende und das obwohl ich neu hier bin. Ich erinnere mich an die zahlreichen User das die Geduld von Frank geladen werden muss und dann du dies auch noch in deiner Signatur eine Zeit lang hattest. Hach du warst einer der wenigen der den Papnasen da draußen die Stirn geboten hat und gesagt hast wie es einfach war zwischen durch. Eine Herrliche Wucht bist du. Schade, jetzt wo ich den Weg hier her gefunden habe geht eine kleine Forumieren Legende und ich wünsche dir viel Spaß auf deinem neuen Weg, Kraft und kommende bessere Gesundheit sowie Motivation für andere Dinge.

Ich helfe gerne, ich hab damit auch angefangen wie man sehen kann und wäre auch bereit offiziell zu helfen wie ich kann. Ich interessiere mich nun seit einigen Jahren für Forumieren und die Zeit habe ich neben dem Arbeiten auch. Frank wenn du mehr Infos möchtest schreib mir einfach eine PN Wink ich stehe Antwort ^^

... zu mehr fehlen mir die Worte, vor allem das so wenige etwas geschrieben haben, wo einigen mehr geholfen wurde.

Aber verstehen kann ich es, voll und ganz. Ich drücke dich herzlich in Gedanken Frank.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Mitteilung] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank

Beitrag von #Frank Sa 1 Okt 2016 - 13:42

Liebe User,

ich möchte euch mitteilen, daß ich mit dem heutigen Tage, nach nun über 8 Jahren hier aus dem Team als Admin ausscheide.
Es gab Höhen und Tiefen in dieser Zeit aber ich denke doch, das wir viel erlebt und auch erreicht haben.
Forumiren wird auch ohne mich weiter bestehen und wird sich auch weiterentwickeln.
Es wird in nächster Zeit ein sehr großes Update geben, für das wir schon seit fast einem Jahr im Hintergrund arbeiten, und das wird nicht das letzte sein.

Ich werde hier noch einige Zeit als Ex- Staff greifbar sein, aber regelmäßig werde ich hier nicht mehr anzutreffen sein.

Wir haben in den letzten Wochen wieder einige gewinnen können, die das Supportteam weiter führen werden, damit euch der gewohnte Service gewärleistet werden kann.
Dieses Team arbeitet auch hinter den Kulissen schon seit Wochen daran, euch hier im Forum einige Neuerungen und Verbesserungen präsentieren zu können.

Bis auf weiteres wird es hier keinen Admin geben, aber ich habe die Zentrale schon darüber informiert, das es hier einen gibt, der dieses Amt bald übernehmen wird.

Ich möchte mich bei allen hier bedanken, die dieses Forum mit Fragen und Antworten gefüllt haben und die mir ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.

Ich wünsche euch mit euren Foren weiterhin viel Spaß und Erfolg.

#Frank
Admin außer Dienst
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten