Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Benachrichtigungen
von Ave Gestern um 22:45

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Gestern um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Sa 22 Apr 2017 - 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

[phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Do 5 Mai 2016 - 19:46

Hallöchen liebes Hilfeforum! Smile
Wir haben so lange nichts mehr voneinander gehört, da war doch absehbar, dass sich ein Problemchen in meine Bastelwut einschleichen würde. Laughing
Es geht um Folgendes:
Ich war einige Zeit auf der Suche nach einer sehr einfachen Dropdown Leiste, nichts besonders Schickes, sondern funktionabel und mit wenig Schnickschnack. Habe ich dann auch in einem anderen Board gefunden und, dreist wie ich bin, mal mein Glück versucht und nach dem Code gefragt.
Die Admina war so freundlich mir die Sache zu erklären und den Code zuzusenden. Ich habe ihn also bei mir eingebaut, aber die Links leiten nicht weiter.

Hier ist der Schnippel, um den es geht:
Code:
<select style="width: 100%" onchange="window.location.href = document.form.link.options[document.form.link.selectedIndex].value;" size="1" name="link">
<option value="/f121-weibliche-gesuche"> Bezaubernde Damen</option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f122-mannliche-gesuche"> Sagenhafte Herren </option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f120-canons"> Atemberaubende Gruppen</option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f137-buchcharaktere"> Altbewährte Buchcharaktere</option>
<option value="#" selected="">Wen wir sehnlichst suchen... </option></select>

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum ich nicht weitergeleitet werde - wie auf allen anderen Boards, in denen so ein Menü auftaucht? Ich wäre für etwas Denkunterstützung wirklich sehr dankbar, weil ich einfach auf keinen grünen Zweig komme. Danke schön, schon mal im Voraus <3

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Smalltalk Level 2


Zuletzt von Smalltalk_Level_2 am So 8 Mai 2016 - 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von inde am Do 5 Mai 2016 - 20:35

Wo möchtest Du denn die Selection/das Menü in Deinem Forum einsetzen bzw. hast dieses schon eingesetzt?
Lese Dir bitte auch einmal diese Anleitung durch.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4000
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Fr 6 Mai 2016 - 19:37

Danke! Smile Ich werd mir das heute Abend mal genauer anschauen, dann gebe ich nochmal bescheid.
Schönes Wochenende!
avatar
Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von inde am Fr 6 Mai 2016 - 20:09

Bitte,
ich könnte Dir das ja auch fertig schreiben, nur daraus lernst Du es ja auch nicht. Wink
Dir auch noch ein schönes WE und das bei so tollem Wetter.  flower 

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4000
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Sa 7 Mai 2016 - 18:15

Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Wetter hält einen wirklich von der Arbeit ab! Laughing Heute Nacht sollte sich aber ein bisschen Zeit finden.

Davon ganz abgesehen hast du schon recht, immer Vorkauen bringt ja wirklich nichts! Ich melde mich also nochmal, um bescheid zugeben, wie mein Abenteuer verlaufen ist.

Liebe Grüße!
avatar
Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von inde am Sa 7 Mai 2016 - 21:41

Ja auch ich habe das Wetter genutzt, allerdings habe ich in meinem Garten gearbeitet. sunny

Zum Entspannen und auch das ich nicht ganz aus der Übung komme habe ich da einmal etwas nachgestellt.
Ich gehe einmal davon aus, das Du die Tabelle in der "Nachricht auf der Startseite" eingesetzt hast?
Auch musste ich nun doch noch etwas am Menü verändern um es dort hinzubekommen. Sollte Dein "Abenteuer" nicht wie erwünscht enden, dann kannst Du Dir ja einmal das hier anschauen. Auch kann ich Dir dann Morgen die Auflösung des Rätsels geben, aber versuche es ruhig zunächst einmal selber, kann ja nicht schaden. Wink

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4000
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Sa 7 Mai 2016 - 23:34

Vorbildlich! Ich war lieber faul Kaffee trinken, was tut man nicht alles um nichts zu tun. Laughing

Also, ich hab mir das ganze angeschaut und hab das Menü im Testforum zum Laufen bekommen! Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man tatsächlich weitergeleitet wird, sag ich dir Laughing - du liegst übrigens richtig, ist alles in der Nachricht auf der Startseite!

Das einzige, was ich noch nicht ganz begriffen habe ist, wie du die Auswahlbestätigung umgangen bist... Bei dir wird man ja direkt weitergeleitet, wenn man einen der Punkte im Menü auswählt, so wie ich das auch gern hätte. Damit man nicht immer erst durch den Pfeil bestätigen muss, mit der Grafik kann man zwar bestimmt auch viel schönen Schnickschnack machen, aber... nicht in naher Zukunft.

Danke auf jeden Fall, für den Aufwand <3
Liebe Grüße!

avatar
Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von inde am So 8 Mai 2016 - 0:05

Nun dann, versuche es doch einmal mit dem nachfolgenden Code.
Code:
<center>
<form name="jump1"><select name="menu" onchange="location=document.jump1.menu.options[document.jump1.menu.selectedIndex].value;" value="GO"><option value="#">Wen wir sehnlichst suchen...</option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f121-weibliche-gesuche"> Bezaubernde Damen </option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f122-mannliche-gesuche"> Sagenhafte Herren </option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f120-canons"> Atemberaubende Gruppen </option>
<option value="http://harrypotterhp-17.forumieren.com/f137-buchcharaktere"> Altbewährte Buchcharaktere </option></select></form></center>
Solltest Du innerhalb des Forums weitere Menüs/Selectionen nutzen wollen, dann verändere bitte auch den Zähler innerhalb des Codes für das entsprechende Menü, sodass dies auch angesprochen wird. Aus jump1 wird demzufolge dann jump2 usw..

Nun solltest Du es aber hinbekommen oder? Vergesse bitte nicht das Erledigt-Icon zu setzen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4000
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in Dropdown Leiste funktionieren nicht

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am So 8 Mai 2016 - 11:54

Danke schön! <3
Also, Sache erledigt!

Liebe Grüße!
avatar
Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 29.11.15
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten