Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von Vincent am So 1 Mai 2016 - 13:33

Malzeit,

irgendwie macht Servimg seit paar Tagen Probleme. Es ist nicht mehr möglich, Bilder hochzuladen. Nach jedem Upload kommt diese Meldung:




Mit freundlichen Grüßen
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von inde am So 1 Mai 2016 - 15:08

Könnte sein das ein lokales Problem an Deinem Rechner vorliegt, oder aber es lag an der Datei bzw. Dateigröße.
Ich zumindest kann das Problem im Moment nicht nachvollziehen.
Könntest Du einmal eine Aussage dazu treffen, welche Abmaße die Grafik und und welche Dateigröße sowie Typ Du dort hochladen möchtest. Tritt das Problem bei ein und der selben Grafik auf, oder auch bei verschiedenen Bildern? Bist Du der einzige User in Deinem Forum mit diesem Problem oder andere auch noch?

Einmal herunter und dann wieder bei ServImg hochgeladen.

https://i86.servimg.com/u/f86/18/46/78/72/servim10.png

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2630
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von Vincent am Mo 2 Mai 2016 - 18:05

Malzeit,

das Problem tritt bei allen Usern in meinem Forum auf. Es handelt sich hierbei um PNG-Bilder. Die können teilweise bis zu 2 MB groß sein. Gab eigentlich nie Probleme.

Habe das Bild runter und dann wieder hochgeladen. Funktioniert... Kann das sein das ServImg die zulässige Dateigröße geändert hat?


MfG
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von inde am Mo 2 Mai 2016 - 20:14

Nein die zulässige Dateigröße wurde nicht geändert, das kannst Du hier in der AGB nachlesen.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es bei grenzwertiger Größe insbesondere bei PNG sowie auch Gif-Dateien schon immer einige Probleme gab. So habe ich auch öfters erleben müssen, dass PNG-Datei PNG-Dateien in JPG umgewandelt wurden oder aber bei animierten Gif-Dateien die Animation nach dem Hochladen Futsch war.
Vielleicht ist das Problem aber auch nur vorübergehend bzw. temporär aufgetreten, wobei es zur Zeit keine Meldungen dazu gibt.
Auch empfiehlt es sich ohnehin um die Ladezeiten der Seiten gering zu halten die Grafiken eventuell vor dem Hochladen zu komprimieren, insofern es sich um sehr große Dateien handelt.

Sollte das Problem jedoch weiterhin massiv bei allen Deinen Usern auftreten dann müsstest Du uns einmal hier eine entsprechende Datei bei der es diese Probleme gab hier zur Verfügung stellen (Download oder über einen anderen Hoster).

LG inde

PS. Ist das Manne Krug auf Deinem Avatar?

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2630
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von Vincent am Do 5 Mai 2016 - 16:23

Malzeit,

also User aus meinem Forum können immernoch keine Bilder hochladen. Es handelt sich um Bilder aus einem Computer-Spiel:

Sowas z.B.:
http://www.imgbox.de/users/Vincent/Irgendwo_in_Estland3.png


Und ja, das ist Manfred Krug in meinem Avatar  top
Auf Achse - Beschte Serie ever


MfG
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von inde am Do 5 Mai 2016 - 17:31

Ist schon interessant zu sehen, was ServImg einfach einmal so aus einer Grafik macht und vor allem wie mit den Formaten umgegangen wird.
Vielleicht kann #Frank ja einmal dort ein Thema bei der Technik an schubsen, wobei ich da nur wenig Hoffnung habe ob ServImg dort etwas in den Griff bekommt.


320px als PNG



640px wird von ServImg in JPG gewandelt



800px wird von ServImg in JPG gewandelt



1024px wird von ServImg in JPG gewandelt



Originalgröße wird ebenfalls in JPG gewandelt




LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2630
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von Vincent am Do 5 Mai 2016 - 19:15

Hö? Jetzt kann ich wieder Bilder hochladen... Das ServImg die Bilder umwandelt stört mich ja nicht, das haben die schon immer automatisch gemacht. Problem war nur das es garnicht hochgeladen werden konnte. Vielleicht war es tatsächlich nur vorübergehend. Mal schauen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Ich melde mich wieder.



MfG
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg läd keine Bilder mehr hoch

Beitrag von Vincent am Mi 11 Mai 2016 - 19:04

Abend,

scheinbar gibt es jetzt keine Probleme mehr. Meine User können wie gehabt Bilder über ServImg hochladen.
Ich bedanke mich für die Hilfe.


Schön Abend euch top


MfG
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten